Hauptnutzer im MMI festlegen
Hey, ich finde einfach den Menüpunkt nicht, wo ich die myAudi Daten im MMI eingeben kann.
21 Antworten
Hallo allerseits. Vor ein paar Minuten habe ich es endlich geschafft, mich als Hauptbenutzer im MMI zu registrieren. Ich kann Plug and Charge einfach noch nicht über die App aktivieren, aber der Rest ist in Ordnung !! 🙂)
Was hast du geändert? Oder einfach probiert?
Hatte der Support die geschrieben das es nun geht?
Guten Abend zusammen,
Nachdem @jne sagte bei ihm geht es habe ich es auch ausprobiert. Es ging nicht.
Hab dann myaudi in der app das Fahrzeug gelöscht und online geschaut ob es weg ist. Dann dort neu angelegt und dann erneut probiert.
Siehe da es hat geklappt 🙂
Yeah, morgen dann mal weiter spielen... Hauptsache myaudi und Hauptbenutzer nun verbunden. Es scheint alles zu funktionieren.
Hallo @Lycra, gut, dass du es auch schaffst. Ich habe das Auto gestern nicht aus myAudi entfernt, aber ich habe es in den letzten 10 Tagen ein paar Mal getan, also würde ich jedem empfehlen, es auch auszuprobieren, wenn es nicht funktioniert.
Plug and Charge ist heute noch nicht verfügbar, ich habe eine weitere Anfrage an die Kundenbetreuung geöffnet...
Ähnliche Themen
PLug and Charge soll wohl bis zu 24 Stunden dauern.
Bei mir hatte dies sogar als Gast NUtzer bereits mal funktioniert an einer Ionity Säule.
Hatte es dann aber wieder deaktiviert weil ich mit Bonnet Kostenlos geladen habe 😉
Tatsächlich könnte Plug and Charge heute an meinem Auto aktiviert werden. Da es keine IONITY gibt, konnte ich noch nicht testen.
So kleines Update meinerseits. Wegen des Fehlers mich überhaupt nicht anmelden zu können und daraus resultierend auch keine Möglichkeit mich als Hauptnutzer zu registrieren habe ich heim Digitalsupport ein Ticket aufmachen lassen.
Dann kam die Nummer mit dem "bitte Screenshot machen und schicken". Das würde in die Technikabteilung gehen und man würde sich dann bei mir melden. So weit so. Das war am Montag.
Heute einfach nochmal versucht und ganz plötzlich ließ das MMI eine Anmeldung zu, Halleluja.
Dann noch mal beim Digitalsupport angerufen und mich von denen als Hauptnutzer anlegen lassen und voila - ich war nicht nur angemeldet sonder nun auch noch Hauptnutzer. Und noch mal: Halleluja.
Nachteil: Mein MMI verweigerte nun jeden Tastenbefehl, auch ein Softreset brachte keine Besserung.
Also raus aus dem Wagen, abgeschlossen und mal zwei Stunden gewartet (MMI-Steuergerät mal neu booten lassen).
Und nun funktionierte alles. Das Leben ist schön 🙂.