ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Hauptbenutzer festlegen

Hauptbenutzer festlegen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. November 2020 um 15:28

Hallo zusammen,

 

ich habe letzten Donnerstag meinen neuen A6 in NSU abgeholt. Tolles Auto.

 

Hattet ihr schon mal das Problem, dass ihr den Hauptbenutzer im MMI nicht festlegen konntet? Es schlägt jedes Mal fehl. Ich habe das MMI bereits zurückgesetzt.

 

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
20 Antworten

Hat man mit Dir zusammen den Hauptbenutzer beim Abholen nicht eingerichtet? Gehört normalerweise dazu!

Auch bei mir hat Audi bei der Abholung es nicht geschafft mich als Hauptbenutzer einzutragen.

Der Händler muss das Auto vorher ür die App freischalten, was aber auch nicht geholfen hat.

Ich hab es oft versucht und mir den Code vom Autoschlüssel schon aufgeschrieben damit ich es jeden Tag probieren konnte.

Ich habe alles vetsucht:

- Benutzer im MMI löschen und neu anlegen

- Audi App deinstallieren und installieren (aktuelles Handy nötig - mirmr S10 ging es)

- Einen Parkplatz mit 100% Mobilfunkempfang zum Test aufsuchen

- Eine Datenrarif bei Cubic Telekom kaufen

Irgendwann hat es dann geklappt. Es ist eine Schande, aber ich kann Dir keinen anderen Tipp geben. Ich weiß auch leider nicht welche Aktion ausschlaggebend war. Jetzt funktioniert es zum großen Teil, aber es kommt immer wieder zu Ausfällen.

Viel Geduld und Glück wünsch ich Dir.

Themenstarteram 29. November 2020 um 21:16

Zitat:

@A6quattro schrieb am 29. November 2020 um 16:59:59 Uhr:

Hat man mit Dir zusammen den Hauptbenutzer beim Abholen nicht eingerichtet? Gehört normalerweise dazu!

Wurde probiert, hat aber nicht funktioniert. Ich sollte es dann später nochmal versuchen.

Moin, bin seit Donnerstag auch Besitzer eines Audi 50 TFSI e (Limo) und habe ebenfalls das Problem, das ich mich mit dem My Audi Account einloggen konnte, aber die Hauptbenutzer Aktivierung nicht funktioniert. Die Abbruchmeldung hänge ich Mal dran.

Leider hat mein MMI aber keinen SimKarten Slot. Hat einer eine Idee wie ich das dennoch lösen kann?

Ich habe mein Telefon mit Bluetooth gekoppelt, funzt leider auch nicht. Mit USB Kabel verbunden, gleiches Ergebnis. Spotify & Co funktionieren aber problemlos.

Der Hauptbenutzer Vertrag ist erfolgreich via Browser am PC verifiziert (mTAN) worden. Der Code ist auch eindeutig und wurde von mir frei gerubbelt...

Danke für eure Tipps im Voraus!

Bild #210039610

Im etron Forum haben sie das Problem ebenfalls. Vielleicht hilft der Werdegang des Threads dort etwas weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...ichten-des-hauptnutzers-t6989584.html

Zitat:

@h000fi schrieb am 30. November 2020 um 13:18:12 Uhr:

Im etron Forum haben sie das Problem ebenfalls. Vielleicht hilft der Werdegang des Threads dort etwas weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...ichten-des-hauptnutzers-t6989584.html

Danke, dass Verhalten scheint aber (laut Forum) überall das gleiche zu sein. Serverprobleme. Habe nun ein Ticket bei Audio selbst eröffnet. Dort ist das Phänomen wohl auch schon bekannt. Angeblich soll mich ein "technisch wissender Kollege" zurückrufen. Fehler wurde mit Screenshot belegt.

Es bleibt spannend...

2. Dezember und der Fehler kommt immer noch. Frage mich wie lange die noch brauchen ...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich warte schon seit 21.09.2020 auf eine stabile Audi App für meinen A6 TFSI e Avant. Manchamal funktiniert es - manchmal nicht. Eine Woche ohne Probleme hat es bisher nicht gegeben. Was soll ich sagen, ich habe ja nur den Preis für eine halbe Eigentumswohnung bezahlt. Da kann man ja wohl heute nix mehr erwarten.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 16:52

Bei mir geht es auch noch nicht.

Ich hatte den gleichen Schmerz auch zu Beginn, die Neuinstallation der App auf iPhone und iPad hat es dann aber gelöst, ein Glück.

 

Und das Auto ist mir jetzt so verbunden, dass es nach jedem Abstellen stolz verkündet, dass ich der Hauptnutzer bin.

Für wen ist diese Information eigentlich, bzw. kann man das auch abstellen ?

Das freut mich.

Jetzt hilf mir aber kurz, bei was hat dir die Neuinstallation der App geholfen?

Das anlegen des Hauptnutzers passiert im Auto und nicht auf der App. Die Verifizierung in der App ging gestern problemlos.

 

Zitat:

@wesleybear schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:58:31 Uhr:

Ich hatte den gleichen Schmerz auch zu Beginn, die Neuinstallation der App auf iPhone und iPad hat es dann aber gelöst, ein Glück.

Und das Auto ist mir jetzt so verbunden, dass es nach jedem Abstellen stolz verkündet, dass ich der Hauptnutzer bin.

Für wen ist diese Information eigentlich, bzw. kann man das auch abstellen ?

Zitat:

@frgtv10 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:05:53 Uhr:

Das freut mich.

Jetzt hilf mir aber kurz, bei was hat dir die Neuinstallation der App geholfen?

Das anlegen des Hauptnutzers passiert im Auto und nicht auf der App. Die Verifizierung in der App ging gestern problemlos.

Zitat:

@frgtv10 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:05:53 Uhr:

Zitat:

@wesleybear schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:58:31 Uhr:

Ich hatte den gleichen Schmerz auch zu Beginn, die Neuinstallation der App auf iPhone und iPad hat es dann aber gelöst, ein Glück.

Und das Auto ist mir jetzt so verbunden, dass es nach jedem Abstellen stolz verkündet, dass ich der Hauptnutzer bin.

Für wen ist diese Information eigentlich, bzw. kann man das auch abstellen ?

App und Auto haben gemeldet, dass ich nicht der Hauptnutzer sei.

Also hab ich auf Hinweis meines Händlers die App neu installiert und der Hinweis war in Auto und App dann weg.

Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, war bei mir halt so.

Dass man den Hauptnutzer im Auto anlegt ist mir schon klar, das war nervig genug, zumal das MMI ständig keine Verbindung zum Server gemeldet hat.

@All: Angeblich soll es jetzt wieder funktionieren!

Kann ich bestätigen. Anlage Hauptbenutzer im MMI hat gestern Abend um 22:00 Uhr das erste Mal funktioniert. Nun unterhält sich das Auto auch mit der App.

Danke an alle MitStreiter die bei Audi "genervt" haben ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Hauptbenutzer festlegen