Haubenlifter - Hat jemand Ahnung?
Hallo seit dem Verkauf meines Golf IV vermisse ich bei meinem Opel die Lifter für die Motorhaube. Jetzt habe ich gesehen, daß man solche auch nachrüsten kann.
Zum Beispiel diese hier
Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht? Wenn ja, wie und braucht man dazu eine Fachwerkstatt? Gibt es die auch von irgendwoher in schwarz?
Danke schon mal im voraus.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheManneken
Wenn man dann die Entriegelung im Innenraum löst, geht die Haube direkt ganz hoch oder muss man den äußeren Hebel auch noch betätigen?
Das Ding zum Rausziehen im Kühlergrill MUSS bleiben. Das dient ja als Sicherung, daß dir (bzw. deinem Hintermann) die MH nicht entgegenfliegt, wenn du mal rumfährst und die ist nicht richtig geschlossen oder der Hebel versehentlich betätigt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Das Ding zum Rausziehen im Kühlergrill MUSS bleiben. Das dient ja als Sicherung, daß dir (bzw. deinem Hintermann) die MH nicht entgegenfliegt, wenn du mal rumfährst und die ist nicht richtig geschlossen oder der Hebel versehentlich betätigt wurde.
Oh, ich bin mal bei nem Kollegen mitgefahren und da ist das passiert. War auf der Autobahn und wir waren ziemlich geschockt. Die Haube ist aber nicht abgerissen und wir konnten ziemlich schnell anhalten. Sein Polo sah danach zwar ziemlich scheiße aus, aber es ist niemandem was passiert.