Haubenlift
Morje Leute,
hab mir für mein qp Haubenlifte besorgt und eingebaut,jetzt steht meine Haube etwas höher?!
Hat sonst noch wer ähnliche Erfahrung gemacht?
Sind von ebay Marke inxx
35 Antworten
und noch eins
So da ich jetzt keine Ruhe mehr hatte wegen den Liftern und die mich schon angekotzt haben als ich sie eingebaut habe, habe ich mir jetzt Bonrath Lifter gegönnt! kosten zwar erheblich mehr sollen aber in der Verarbeitung um Welten besser sein.
Gruss
Stoffel!
PS: Ich mach Bilder wenn ich sie hab
Ob sie anliegen weis ich jetzt nicht. Aber wenn? Was macht das schon? Aber die Haube darf nicht höher stehen und ich würde auch nie was am Auto rumbiegen! Bist du sicher das deine Haube höher steht oder dnekst du das nur, vielleicht stand sie vorher auch schon so und du hast einfach nie drauf geachtet!
Und ich dneke es macht keinen großen unterschied wie rum die dinger verbaut sind, hauptsache passt! Aber ein großen Mängel haben die Lifter von INXX... sie rosten!
mhhm wenn ich mich recht erinner hatte ich schon immer die haube etwas tiefer als den Kotflügel und jetzt mit dem lifter dazwischen geht die nicht mehr zu.
Frage nebenbei könnt ihr eure haube also langsam runterlassen und dann das letzte stück zudrücken ?? Bei mir gehts nur wenn ich die aus etwas höhe fallen lasse. Also meine jetzt generell auch ohne lifter.
Kann man da was einstellen??
Ähnliche Themen
Wenn du das schwarze gummi am kotflügel weg machst, dann schlist die haube besser u
Ich muss die Haube immer fallen lassen, da is nix mit zudrücken, aber ich denke das ist gewollt und stört mich auch nicht weiter.
also ich kann die Haube ohne Probleme wenn sie entriegelt aufliegt zudrücken! 🙂😉
Soooooo..... wollte mal eben berichten da ich jetzt endlich mal Zeit hatte habe ich mich nochmal ran gemacht und versucht die sche...ß INXX Lifter zu verbauen.
Hab jetzt folgendes gemacht und zwar anstatt mir den Kotflügel einzubeulen nur damit der Kugelkopf da nicht gegen kommt,
hab ich selbigen Kopf jetzt einfach annen Bandschleifer gehalten und siehe da jetzt passt es.
Bin jetzt noch am überlegen die in Wagenfarbe zu lackieren weil die rosten jetzt schon is doch alle mist dat billige zeug.
Sooo da ich euch ja gesagt hab das ich mir die Bonrath Lifter bestellt hab. Ich hab eheut endlich mal Zeit und Lust gefunden die Teile einzubauen! Und schon als ich sie ausgepackt habe war die Freude gross! Da is ja wirklich ne perfekte Einbauanleitung dabei! Die Qualität ist um Welten besser. War ne Sache von 20 Min. die billigen INXX Lifter auszubauen und die einzubauen! Bilder werde ich morgen machen! Man merkt jedenfalls den Preisunterschied und ich bereue es nicht das ich das Geld ausgegeben hab.
hi
hab mir nun auch ein haubenlifter gegönnt. habe dazu ein paar sicherungsklammern bekommen, wo genau muss ich die einbauen? in der anleitung werden sie nur kurz erwähnt, werde aber nicht schlau wo die hin sollen. noch ne frage die lifter kamen bei mir in geöffneter stellung, hab mal versucht die einfach mal so zusammen zu drücken, ging aber nicht und zu doll wollte ich nun auch nicht drücken. gehen die erst zusammen wenn die eingebaut sind und durch den einbauwinker drückt es die erst zusammen??
Hi habe mir auch vor einem Monat Haubenlifter eingebaut und Haube schloss auch nur bescheiden. Habe die Winkel die oben an der Haubenhalterung befestigt werden mir mal vorgenommen und das Schraubenloch etwas angefräßt so das der Lifter näher an die Haube wandert ! Jetzt schließt sie wunderbar und die Haube sitzt wieder ordentlich Wenn ich die Zeit finde gibts ne Anleitung Nach dem Wochenende 😉
Zitat:
Lambus :Hab jetzt folgendes gemacht und zwar anstatt mir den Kotflügel einzubeulen nur damit der Kugelkopf da nicht gegen kommt,
hab ich selbigen Kopf jetzt einfach annen Bandschleifer gehalten und siehe da jetzt passt es.Wie weit kann man die denn abschleifen ohne das man durch kommt weil dann wären die ja hin ?
aber wo baue ich nun die sicherungsklammern ein?
Die Sicherungsklammern sind notwendig um die Kugeln die am Dämpfer dran sind in den Haltern die du am Kotflügel und der Haupe festmachst zu sichern! Bei mir war es so die Kugel reindrücken, und dann die Klammer durchstecken dur das kleine Loch und dann drehen das sie einschnappt! Ich kann morgen auch mal n Bild machen
Zitat:
Original geschrieben von stoffel1803
Sodele ich hab mir das hier jetzt mal alles durchgelesen! Und da ich ja auch INXX Lifter drinn hab hab ich nun bei mir auch mal geschaut! Und 😰 bei mir liegen die Dinger auch am Kotflügel an! Nur ich finde nicht das dadurch die HAube höher steht! Ich hab mal paar Bilder gemacht! Ich hab aber schon oft gehört das die INXX Lifter naja nich wirklich die besten sind! Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich was am Kotflügel verbiegen muss! wenn das so ist werf ich die Dinger heut noch raus! Das geht ja mal garnicht! Was mir aber auch noch aufgefallen ist! Ich hab die Lifter genau anders rum drinn als ihr!! Meint ihr das macht was aus?? Ich mein die Haube geht auf und bleibt oben!Gruss
Stoffel
Hab sie auch andersrum drinn und die gummis vom Kotflügel weggemacht,da steht nichts höher als sonst!!!??
Also ich hatte mir vor ca. nen Monat auch den Haubenlift gekauft. Ergo: passte nicht, sprich beim zumachen berührte der Haubenlift den K.-Flügel!
Ferner hätte ich was verbiegen müssen damit es reingepasst hätte und das sah ich nicht ein!
Ende der Geschichte: raus mit den Mist und die alte Haubenstange wieder eingebaut 🙂....gibt doch zu viele schwarze Schaafe!