Haubenbra / Bra auf A3 8P...8PA
Hi,
wer hat von euch denn alles einen Haubenbra/Bra montiert?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Würdet Ihr den Bra auch bei Regen montiert lassen? Oder besteht die Gefahr das durch den Regen der Schmutz unter den Bra gelangt und sodurch evtl. Kratzer entstehen können?
Danke für eure Antw.
gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mir so ne häßliche Haubenabdeckung (Bra) montieren möchte, dann kauf ich mir dafür keinen A3.
Selbst wenn mir der Lack so wichtig ist, sieht es einfach nur besch... aus.
Tut mir leid, aber der A3 ist für das Teil einfach zu schade (vor allem die Optik).
Meine Meinung dazu
Neo_Hero
86 Antworten
@ corsar4
Ob der BRA auf einen 8PA passt weiß ich nicht, ich habe aber festgestellt, das zum anbringen des BRA, 2 Leute sinnlvoller sind! :-)
@ g-j
Hast mich nicht persönlich angegriffen. Und die 2 "Hubel" haben eine sicherheitstechnische Funktion! 😁
Und um ehrlich zu sein gefällt mir dein A3 wirklich sehr gut, bis auf diese Blenden halt 😉
( jetzt nicht falsch verstehen, das war ein Kompliment)
MfG A3 2.0
na klasse dann habe ich hier jetzt ne bra liegen die bei meinem Sportback nicht passt. Naja doch kein Schnäppchen gemacht. Am Ende ist man immer schlauer.
wie scheiße sieht denn das aus...schon lange nicht mehr so was schlechtes gesehen.
Ähnliche Themen
ich finds mehr oder weniger sinnfrei sich so ein Ding auf die Haube zu schnallen.
Die meisten Treffer, die ich bis jetzt entdeckt habe waren auf dem Stossfänger, Rahmen vom Grill und auf den ersten 3-5 cm vom Dach. Einen einzigen hats mal auf die Motorhaube geknallt, der auch sichtbar ist, den hätte der Lappen wohl gefangen.
Wobei so ein Teil für die WSS doch recht sinnvoll wäre 🙂 Da sind schon wieder 2 Treffer, die aber laut Werkstatt nur oberflächlich sind.
Ob es da nicht sinnvoller ist, nach ein paar Jahren bzw. vor der 60000er oder so mal beim Lackdoktor vorbeizuschauen und die paar Treffer entfernen zu lassen? Hat da jemand Erfahungen was so eine durchschnittliche Behandlung kostet ?
um die Treffer gescheiht zu entfernen muss die Front sowie die Haube lackiert werden, das sind die sinnvollsten Möglichkeiten.
Kostenpunkt liegt bei ca. 300 EURos.
Moin moin...
bin auch am überlegen ob ich mir einen Haubenbra hole. Fahre einen gelben A3 8P...kann mir vorstellen, dass der schwarze bra auf dem gelben auto ganz gut aussieht 🙂
Habe schon öfters mal nach der Homepage von der Firma Cobra gesucht, aber nix gefunden...Bei ebay war meine suche auch nicht wirklich erfolgreich. Könnt ihr mir sagen wo man sowas findet?!
.........so, damit sich nochmal einige "auskotzen" können.
Habe mit dem Bra auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Man sollte ihn halt ab und zu runtermachen und die Haube drunter reinigen ( sammelt sich mit der Zeit schon Staub an ). Hab bis jetzt aber noch nie Kratzer im Lack gehabt. Es gibt auch die Firma Car Protection, da sieht der Bra etwas anders aus, kostet Haubenbra alleine schon 120€
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von crsp
ich finds mehr oder weniger sinnfrei sich so ein Ding auf die Haube zu schnallen.
Die meisten Treffer, die ich bis jetzt entdeckt habe waren auf dem Stossfänger, Rahmen vom Grill und auf den ersten 3-5 cm vom Dach. Einen einzigen hats mal auf die Motorhaube geknallt, der auch sichtbar ist, den hätte der Lappen wohl gefangen.
Wobei so ein Teil für die WSS doch recht sinnvoll wäre 🙂 Da sind schon wieder 2 Treffer, die aber laut Werkstatt nur oberflächlich sind.
Ob es da nicht sinnvoller ist, nach ein paar Jahren bzw. vor der 60000er oder so mal beim Lackdoktor vorbeizuschauen und die paar Treffer entfernen zu lassen? Hat da jemand Erfahungen was so eine durchschnittliche Behandlung kostet ?
Kann dir nur zustimmen. Bei mir finde ich die Steinschläge am Spiegel, Scheinwerfer und an der Stoßstange. So ein Teil würde also da nicht das geringste bringen.
mfg
Chris
*derbauchwehvondemschwarzendingbekommt* 🙂
Kann dir nur zustimmen. Bei mir finde ich die Steinschläge am Spiegel, Scheinwerfer und an der Stoßstange. So ein Teil würde also da nicht das geringste bringen.
@Black_SkorpionI
........nur zur Info, das "schwarze Ding" gibt's auch für die komplette Front.( natürlich ohne Spiegel )
Oli
Gibt es das Teil auch original von Audi? Z.B. als US Teil, bin im Sommer da und sowas passt ja immer in den Koffer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Gibt es das Teil auch original von Audi? Z.B. als US Teil, bin im Sommer da und sowas passt ja immer in den Koffer 😁
nein!
Audi bietet sowas nicht an.....
hallo,
ich habe eine Frage und zwar passt dieser Bra hier http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8P-S3-TDI-S-Line-Haubenbra-Steinschlagschutz_W0QQitemZ130247375195QQcmdZViewItem?hash=item130247375195&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
auch auf den neuen A3 Facelift oder gibt es schon Bras für den? Soweit ich weiss ist der Grill ja ein anderer da passt auch der Bra nicht oder? Ein Freund von mir hat ebenfalls einen Bra und durchweg guter Erfahrungen damit gemacht. Vom Design lässt sich drüber streiten aber naja :P
Danke für die Antworten!
Rein theoretisch,
sollte diese Bra nicht passen oder zumindest nicht zu 100%, da die Haube eine andere Form hat.
Viele Grüße
g-j🙂