Hattet ihr schon eine Reifenpanne?
Hallo,
nach Anfrage von FunThomas erstelle ich hier mal die Umfrage.
Hattet ihr bereits eine Reifenpanne?
Die Frage finde ich auch recht interessant, denn schließlich gibt´s meistens nur noch diese Pannensets, um evtl. Beschädigungen am Reifen auszubessern.
Stellt sich die Frage, ob ein Reserverad heutzutage überhaupt noch sinnvoll ist, oder ob die Pannensets im Notfall dann unnütz sind?
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Jürgen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Wer lässt denn auch schon seinen Audi in eine Opelgruft schleppen..... 😁
LG
TFFY
hatte keine Wahl... war ja Allianzbeauftragte Firma. Aber ich schwöre, wärs nicht dunkel gewesen und ich hätte gemerkt wohins geht ich hätte mich gewehrt. ;-)
Ja, eine mit meinem aktuellem A4. Gleich nach 3 Wochen mit den neuen Winterreifen. Ich habe mich gerade noch in die Werkstatt gerettet und einen neuen Reifen gekauft.
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von paranoid0
hatte keine Wahl... war ja Allianzbeauftragte Firma. Aber ich schwöre, wärs nicht dunkel gewesen und ich hätte gemerkt wohins geht ich hätte mich gewehrt. ;-)
Ist zwar OT, aber wofür hast Du denn eine MOB-Garantie ???
LG
TFFY
Meine letzte Reifenpanne liegt auch weit über 10 Jahre zurück.
Ähnliche Themen
ich habe auch schon 2 mal ne reifenpanne gehabt. beim ersten mal war ich selbst schuld da ich über nen bordstein gebrettert bin aufgrund der faulheit die frontscheibe nicht richtig freizukratzen :/ das andere mal kann ich mir bis heute nicht erklären. die mechaniker ham 2 stunden den reifen unter wasser gehalten bis sie ein MINIloch am profilrand gefunden haben. keine ahnung wie ich das angestellt habe. waren jedoch beide mit dem golf von meinem bruder. : )
Hatte vor kurzem eine. Man hat mich auf den Bordstein gescheucht mit meinem A3.
Reifen hin, Felge hin, Spur verzogen. Kostenpunkt:
Reifen 90,-
Spur 60,-
Felge 36,-
... und das netto wech... 🙁
Bei mir war es vor kurzem auch eine Schraube. Bin noch ne Zeit so rumgefahren, da ich es erst nicht gemerkt habe. Konnte also auch noch in die Werkstatt fahren und dort den Reifen wechseln.
ja, einmal mit einem alten w124 benz. auf einer schönen schotterstrasse hab ich durch kräfitges gasgeben das heck immer leicht rallyemässig kommen lassen. irgendwann hat halt ein stein seitlich reingestochen. also selber blöd. lustig wars trotzdem und der reifen war schnell gewechselt 🙂
🙁 einmal in 17 Jahren; Schraube auf der Autobahn, Weiterfahrt mit Notrad 80km/h 🙁
Und einmal vor kurzem am A3, schleichender Luftverlust, aber die Reifen waren ehh kurz vor 1.6