Hatte nen Crash, brauche eueren Rat ..
Hallo BMW-Friends ..
Ich habe vorletzten Samstag meinen E46 in einer Hofeinfahrt vor die Mauer gesetzt .. dabei ist ein Teil des Zauns zu Bruch gegangen. Nicht der Rede wert, dachte ich mir am Anfang, aber dazu komme ich später. Fragt net wie dass passiert ist. Es war glatt und ich war wohl oder übel zu schnell ind der Kurve unterwegs .. laut Aussage des Hofherren ist es nichts neues, dass da jeden Winter der Zaun umgenietet wird.
Zu meinem Schaden ..
- Kotflügel links (neu)
- Schweinferfer links (neu)
- Blinker links (neu)
- Motorhaube (leicht beshädigt, muss lackiert werden, dezente Verlängerung wird angeschweisst)
- Stoßstange (muss neue lackiert werden, dabei werde alle Stoßleisten und Türgriffe auch in Wagenfarbe lackiert)
Das mit meinem Auto bereitet mir allerdings weniger Sorgen, denn alle Teile habe ich schon da .. und die Lackierung kostet mich nichts.
Was ich eigentlich wissen wollte:
Als ich da mit dem Hofherrn gesprochen habe, hat er gemeint mit 300 - 400 € über den Daumen geschätzt, für den von mir verursachten Schaden wäre er einverstanden. Ich bin damit aber ganz und garnicht einverstanden, da ich der Meinung bin das so ein Stück Jägerzaun nie so viel kosten wird, oder Irre ich mich da? Ich meine der will da einfach was raus haben .. guckt euch bitte das Bild im Anhang an, es ist wirklich nur das kaputt was zu sehen ist !!
Ach und kann man sowas evtl. über Familienhaftpflicht laufen lassen .. 😕
16 Antworten
Na also, bist ja nochmal gut weggekommen.
Er hat mich auch schon angerufen. Ich reparier es ihm für 250 all incl. ohne Rechnung 😁😁