Hatte jeder 3B einen (rudimentären) Bordcomputer?

VW Passat B5/3B

Hallo,

bin gerade dabei einen 3B Variant (99er) zu kaufen und wüsste gerne, ob jeder Passat den simplen Bordcomputer mit Anzeigen für Tageskilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch hatte.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

du meinst wohl MFA??
nein das hat nicht jeder.

16 weitere Antworten
16 Antworten

du meinst wohl MFA??
nein das hat nicht jeder.

Peinlich - MFA sollte ich als Golfbesitzer mit eben solcher ja eigentlich wissen. Hust. ;-)

Weiß zufällig noch jemand was zur Comfort Line-Serie standardmäßig dazugehörte?

Die Ausstattung des Passat ließ in der Basis-Version nicht mehr viele Wünsche offen. Dafür sorgte ein umfangreiches Serienpaket:
ABS, Airbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Scheibenbremsen rundum (vorne innenbelüftet) sowie Gurtstraffer vorn und hinten sorgten für ein geborgenes Gefühl. Zentralverriegelung für Türen und Gepäckraum, elektrische Fensterheber vorn, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, längs und höheneinstellbare Lenksäule sowie eine grüne Wärmeschutzverglasung sorgten für guten Komfort.
Darüber hinaus waren drei weitere Ausstattungslinien lieferbar:
Die "Comfortline" bot mit veloursgepolsterten, hochwertigen Komfortsitzen ein behagliches Ambiente. Elektrische Fensterheber vorne und hinten, sowie eine Mittelarmlehne rundeten das Angebot ab.
Die "Trendline"-Ausstattung dominierte Sportlichkeit. Sportsitze mit einstellbarer Lordosenstütze, Lederlenkrad, zusätzliche elektrische Fensterheber hinten und ein Innenraumdekor in Alu komplettierten die Ausstattung.
Die "Highline"-Ausstattung kennzeichnete sich durch Leder und Alcantara im Innenraum aus. Die restliche Ausstattung glich der "Trendline"-Ausführung.

WEIß NICHT OB DAS ALLES STIMMT!!!!

Quelle: http://www.passat.blauu.de/modellgeschichte/typb5.html

Gracias! :-)

Ähnliche Themen

beheizbare außenspiegel, serie??? ich glaube nicht.

nich?

bin son "nicht ausgestatteten" Passat noch nie gefahren 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

beheizbare außenspiegel, serie??? ich glaube nicht.

Doch hatter IMMER! Schon ab dem 97er Modell, aber da lief die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung. Nur bei vielen ist die defekt und wird nie rep.

Schau dir mal deine Aussenspiegelgläser an. Da sind mit Sicherheit 2 Kabel für die Heizung dran.

Wenn die Aussenspiegelheizung def. ist, dann wird auch gern ein andere Schalter innen eingebaut, der die Fkt nicht hat um die rep. zu vermeiden (war bei mir der Fall) Die Gläser sind wohl teurer als die Schalter und die Gläser gehen praktischerweise nimmer kauptt. 😉 und keiner merkts.

Ich hab Schalter wieder ersetzt und neue Gläser rein und alles funzt wieder.

Der Comfortline hat die kleine MFA nicht Serie...
die große MFA gibts immer dann wenn ein Navi drin ist/war und oder in Verb. mit dem MFL
die halbe MFA gibts erst ab dem 2000er Modell

@pasat pilotin

du scheinst dich mit den ganzem MFA kram recht gut auszukennen. kannst du mir vielleicht helfen, und zwar ich habe einen siehe sig. ohne mfa allerdings in der mitte TT5, ich will eine mfa, die muss in der mitte die 919 nummer haben.

kann ich einen tacho mit der kleinen mfa nehmen, bzw. was ist genau die kleine mfa wo werden die infos angezeigt, in der mitte, oder im drehzalmesser, da wo ich jetzt ne uhr habe???

und gibt es nen unterschied zw. FIS und kleine mfa und große mfa??? fragen über fragen.

ein hilfreicher link wäre auch nett.

Zitat:

die muss in der mitte die 919 nummer haben.

richtig

Zitat:

kann ich einen tacho mit der kleinen mfa nehmen,

Ja sicher

Zitat:

bzw. was ist genau die kleine mfa wo werden die infos angezeigt, in der mitte, oder im drehzalmesser, da wo ich jetzt ne uhr habe???

in der Mitte nicht. Ich hatte noch nie eine kleine MFA, bei uns im Skoda ist die auf der rechten Seite im Tacho

Tacho mit kleiner MFA 919

Zitat:

und gibt es nen unterschied zw. FIS und kleine mfa und große mfa??? fragen über fragen.

FIS heißt die MFA beim Audi, ist das selbe

die große MFA zeigt Radiodaten an (wenn orginal VW Radio drin ist) und Navipfeile. Ansonsten wie immer

Tageskm, Durchscnittgeschw., Durchschnittverbrauch, Aktueller Verbrauch, Temp, das übeliche eben.

meine große MFA
auch nachgerüstet, als das Navi einzug hielt. Vorher hatte ich garkeine MFA.

Bordcomputer bzw. MFA hat der Passat 3B nur mit Technikpaket!

Im Technikpaket sind inbegriffen:

-MFA
-Alarm
-Funk FB
- ich glaube das wars 🙂

Soweit ich mich richtig erinnern kann, gehört beheizbare Aussenspiegel zur Winterpaket!
Dies beinhaltet:
-beh. Uassenspiegel
-beh. Waschdüsen
-Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Soweit ich mich richtig erinnern kann, gehört beheizbare Aussenspiegel zur Winterpaket!

Nein. Beh. Aussenspiegel sind SERIE! IMMER!

zum Winterpaket gehört
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Sitzheizung
- beh. Waschdüsen

Technikpaket:
ZV mit Funk = Klappschlüssel! 😉
MFA ja aber nur kleine MFA wenn kein Navi/MFL drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

zum Winterpaket gehört
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Sitzheizung
- beh. Waschdüsen

Technikpaket:
ZV mit Funk = Klappschlüssel! 😉
MFA ja aber nur kleine MFA wenn kein Navi/MFL drin ist.

Wir reden doch vom 3B, dort gab es noch keine Klappschlüssel, oder sehr spät erst.

Scheinwerferreinigigungsanlage gehörte nicht zur Winterpaket, man könnte es gesondert bestellen, später erst kam es in Verbindung mit XENON.

Zitat:

Wir reden doch vom 3B, dort gab es noch keine Klappschlüssel, oder sehr spät erst.

Stimmt, gab es. Der 03.00 3B Variant "Basic" vom Bekannten hat den 2 Knopf Klappschlüssel, ZV, Alarm. - mit kleiner MFA, aber wiederrum kein Comfortschliessen (Fenster u.s.w.).

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Natürlich gab es den im 3B mit Technikpaket. Mein Freund hatte nen 3B von 98 mit Technikpaket und der hatte auch KlappschlüsselSRA stimmt, war nicht bestandteil, ist mit später auch eingefallen...aber die Steckdosen im Kofferraum gehörten auch zum Technikpaket, soweit ich informiert bin.

Zitat:

aber wiederrum kein Comfortschliessen (Fenster u.s.w.).

Das gab es nur bei Zubehör Funk Fernbedienungen. Oder jetzt wenn man sichs selbst freischaltet oder freischalten läßt, das geht bei allen Passats 😉

Deine Antwort