ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hatte heute Morgen einen Unfall mit meinem ganzen Stolz!

Hatte heute Morgen einen Unfall mit meinem ganzen Stolz!

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 7:29

Hallo Freunde, Hallo Gemeinde!

War heute wie jeden Morgen mit meinem "neuen" "schönen" Galant unterwegs zur Arbeit (7:20). Wie immer war natürlich um diese Zeit eine menge Verkehr, zudem war der Untergrund leicht eisig.

Ich war gerade in einer kleinen Kolonne unterwegs als mein Handy klingelte, einen kurzen Blick auf dieses und schon bin ich meinem Vordermann aufgefahren!

Ich war mit ca. 20 km/h unterwegs, genau in diesem Augenblick als sich meine Augen dem Handy wittmeten bremste der Vorausfahrende ab und ich fuhr mit ca. 20km/h auf ihn auf. Es war ein "kleiner" Seat.

Der Knall hörte sich ziemlich stark an.... also rasch die Warnblinkanlage eingeschaltet und ausgestiegen.

Als erstes schaute ich auf den Seat was dem passiert war... auf den Ersten und auch zweiten Blick war nichts zu erkennen...

Aber, mein Galant hats ziemlich erwischt... die Stossstange hats eingedrückt und die Motorhaube ist gebogen und vorne gebrochen!

Ich traute meinen Augen nicht... mein grosser V6 hats so erwischt und der kleine Seat hat nichts? Ich bin fassungslos.

Wir haben dann noch kurz die Daten ausgetauscht und haben uns verabschiedet!

Ich werde mich auf jedenfall bei der Frau melden, denke nicht dass wir das über die Versicherung laufen lassen müssen! Da komme ich ja gleich wieder 2 Stufen in der Versicherung rauf... das kostet mich im jahr wieder ein kleines Vermögen!

Der Sinn dieses Threads??? Ich weiss es nicht... wollte einfach mein Frust mal ablassen, da der Galant sozusagen mein ganzer Stolz ist... ich mag das Auto über alles!

Einige werden mich eventuell nicht ganz verstehen, aber der Gali ist für mich wie eine S-Klasse von Benz!

Naja, werde die Schäden an meinem Auto machen lassen und wieder ne menge Geld liegen lassen, aber dass ist es mir alle male wert!

Wünsche euch allen ein schönen Tag,

Grüsse

Pascal

 

 

:(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann das schon verstehn das das dein ganzer stolz is !!

Wollt nur noch mal klarstelln das ein auto vorn ja "knautschzonen" oder wie das heißt hat, d.h. es is sozusagen alles viel "weicher" und gibt einfach mehr nach auch zur sicherheit von fußgängern, deswegen is den sch.... seat hinten fast nix passiert

aber hoff das wird nicht alzuteuer für dich

Stimmt, mir ist mal ein Carisma am Uno "zerschellt" - mit ziemlich ähnlichem Ergebnis. Carisma bis zum Kühler zerknautscht, Uno Heckklappe leicht eingedellt und Stossstange aus der Halterung gesprungen, snip - wieder drin. Waren vielleicht 15 km/h.

Hätte ich aber andersherum nicht ausprobieren wollen - mit einem Uno.

p.s.: Zum Glück ist keinem was passiert + lieber Finger weg, vom Quäckophon.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Finger weg, vom Quäckophon.

? ? ?

Du sollst Die Finger vom Telefon lassen ;)

Ist nämlich aus genau dem Grund verboten worden...

Aber jetzt kannst Du das ja auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen ...

Wünsche Dir ab jetzt unfallfreie Fahrt.

...mit Quäckophon meint er Handy ;)

also währdend der Fahrt am besten ausßer acht lassen

ich kann es "leider " nachvollziehen wie es dir jetzt geht ,ich hatte selber mal mein stolzes madza-coupe geschrottet ,es war damals mein traumwagen ,nur hielt dieser traum nur ganze drei monate ,tröste dich dass du noch fahren kannst ,bei mir war damals zu viel kaputt ,fuhr nicht mehr = totalschaden

Ich Leide mit dir. Das wird schonwieder.

BS3

am 14. Dezember 2005 um 3:34

Re: Hatte heute Morgen einen Unfall mit meinem ganzen Stolz!

 

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Ich traute meinen Augen nicht... mein grosser V6 hats so erwischt und der kleine Seat hat nichts? Ich bin fassungslos.

Dafür hast du doch nen großen Wagen. Damit genug Knautschzone vorhanden ist, so dass viel Energie absorbiert wird und der Fahrer wenig abkriegt.

Es ist natürlich auf der anderen Seite ärgerlich, wenn man bei leichten Unfällen nen großen Schaden hat.

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Einige werden mich eventuell nicht ganz verstehen, aber der Gali ist für mich wie eine S-Klasse von Benz!

Natürlich versteh ich dich. Ich find den Galant ehrlich besser als ne S-Klasse.

 

Gruß

Sorieet

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 7:21

Hallo Freunde,

danke dass ihr mitfühlt!

Ich war jetzt gestern Abend noch bei meiner Garage, sie haben die Motorhaube abgebaut und so gut es geht wieder gerichtet, eine Neulakierung ist jedoch irgend wann notwendig, dies lass ich aber erst im Frühling machen!

Die Stossstange muss getauscht werden!

Naja, ich lass wie gesagt alles im Frühling machen, dann zusammen mit meinen neuen Felgen!

Was mich wundert ist dass das Kenzeichen extrem viel Energie aufgenommen hat... die war nach dem Crash ganz heiss!

Das nächste Problem ist jetzt dass die Frau, der ich aufgefahren bin nun behauptet ihrem Auto sei doch was passiert, obwohl wir es nach dem Umfall zusammen angeschaut haben... da war deffinitiv kein Schaden zu erkennen! :(

Muss jetzt nochmals mit meinem Versicherer reden (Kollege von meiner Mum)!

 

Schöne Grüsse,

Pascal

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 9:18

PS:

Jedes mal wenn ich in mein Auto sitze, egal wann und ich starte den Motor und höre den 6 Zylinder schnurren ist ein lächeln in meinem Gesicht zu erkennen :D

Heckschäden sieht man meist erst nach der Demontage der Stoßstange.

Bei dem Schaden, den du an deinem Auto beschreibst wäre ich auf einiges gefaßt. Ohne Versicherung wird da wohl nichts laufen.

Kleinwagen sind hinten zwar sehr steif und geben die Energie ab, das heißt aber nicht, dass sie keinen Schaden davontragen.

bei Unfall immer die Bulllen rufen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Das nächste Problem ist jetzt dass die Frau, der ich aufgefahren bin nun behauptet ihrem Auto sei doch was passiert, obwohl wir es nach dem Umfall zusammen angeschaut haben... da war deffinitiv kein Schaden zu erkennen! :(

Muss jetzt nochmals mit meinem Versicherer reden (Kollege von meiner Mum)!

 

Schöne Grüsse,

Pascal

Ich würde nicht davon ausgehen das dich die Frau bescheißen will, Heckunfälle sind meist auf die Schnelle nicht zu erkennen. Hast du mal nen Blick in die Reserveradmulde geworfen? Dort kann man als Laie am einfachsten erkennen ob etwas verzogen ist ...

Zitat:

bei Unfall immer die Bulllen rufen!!!!!

Wozu? Bei solch eindeutigen Unfällen ohne Personenschaden völlig unnötig, CityStar hätte dann aber noch ein Verwarngeld oder eventuell sogar Bußgeld plus Punkte bekommen.

Gruß

Mein Beileid!

Ich fahr zwar den älteren Galant, aber mir würds auch das Herz brechen!

Ich hoffe, es wird nicht zu teuer, und der Galant schnurrt bald wieder über die Straße! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hatte heute Morgen einen Unfall mit meinem ganzen Stolz!