Hat schon jemand Sommerreifen drauf?
hey leute,
hat von euch schon jemand seine sommerschlappen wieder draufgezogen? :-)
wir haben hier heute zwar schon über 7 grad, aber mir is das noch nich so ganz geheuer, werde noch 3-4 wochen warten, je nach wettervorhersage...
Beste Antwort im Thema
Ist noch viel zu früh...
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ähhhhhhm - ne, sicher nicht 😁😁Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Sonst würdest es auch machen stimmts?😁
Na, da bin ich mir jetzt nicht sooooo sicher! 😉
Ich muß ab nächste Woche Freitag nicht mehr streicheln, dann sind sie drauf!
Das ist ein taktischer Termin, da mir eine Kniespiegelung bevorsteht und
mit Gehhilfen is schlecht Räder tragen und Schaltgetriebe fahren! Dann
steht er sauber in der Tiefgarage und bereit für die schönen Tage die da kommen!
Man wat freu ich mich! 😁
Das ist dann auch der richtige Wechsel, von 17" M68 auf 16" Sternspeiche 55 auf 18" 269 Performance! 😁
bbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Gruß Micha
ach du scheise bei uns schneits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffentlich bleibt nichts auf dem bode!!
Zitat:
Original geschrieben von h4zZ
Jep 🙂seit Sonntag ist mein 3er Cabby wieder angemeldet, und dafür hab ich nur Sommereifen :P
Ja bei mir das Gleiche. Ab 1.März wieder Saison und Winterreifen hab ich auch nicht. Es muss gehen, da hilft nix 😉
Und siehe da, seit Sonntag Sonne und über 7Grad. Wenn das kein Zufall ist 😁
Ähnliche Themen
lol, hier schneits seit heute auch wieder bei 1,5 grad. am samstag hatten wir schon 14 grad 🙁
(wohne in karlsruhe)
also ich als oberbayer in den voralpen warte immer bis zur letzten Märzwoche oder ersten Aprilwoche.
Hab vor 2 Wochen nen 320d gekauf. Es waren schon SR drauf. Das Wetter bei uns in Süd-Westen (HN) ist nicht so schlim. Lasse ich die SR drauf. In anderem Fall hätte sie ich mitte März draufgezogen.
Habe heute meine SR aufgezogen.
Laut Wettervorhersage soll es in den nächsten 2 Wochen tagsüber 7-14 Grad geben (bei uns), daher fiel meine Entscheidung, jetzt zu wechseln (vor allem, weil heut noch so schön die Sonne schien 😉 )
Jetzt sieht er wieder schick aus...
Hab sie auch schon drauf. Hab ihn ja auch diese Woche mit Sommerreifen gekauft und kann Montag erst die dazugehörigen Winterreifen abholen und da werde ich bestimmt nicht mehr wechseln wegen ein paar Tagen.
Bleibt er dann eben stehen, wenns nochmal runter kommt.
Habe heute auch gewechselt. Habe zwar nur die Räder VL und HL geschafft. Habe dann gleich die Bremssättel lackiert und dann kam die Dunkelheit:-)
Morgen geht's an die rechte Seite ... Montag dann zur Dekra, Felgen eintragen ... und dann, endlich wieder mit hübschen Alu's durch die Gegend juckeln!
Gruß
Entschuldigt, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei ein paar Leuten unbeliebt mache, aber ich halte jeden für völlig verrückt, der jetzt schon mit Sommerreifen rumfährt. Vor allem, wenn jemand die Reifenwahl, speziell die Optik vor die eigene Sicherheit und die anderer Leute stellt. Wegen mir dürfte es richtig harte Strafen geben, wenn man mit der falschen Bereifung herumfährt.
OK, es mag ein paar Gegenden geben, in denen es nie oder kaum schneit, aber die Frage ob Winter- oder Sommerreifen ist auch eine Frage der Temperatur. Von daher zählt das Argument nicht, dass gute Sommerreifen so gut sind wie schlechte Winterreifen, bezogen auf das Profil. Bei niedrigen Temperaturen fehlen Sommerreifen einfach der nötigt Gripp, egal wie gut das Profil ist. Das liegt am Temperaturverhalten der Gummimischung.
Die hier schon angesprochene Regel "von O bis O" sollte man wirklich beherzigen. Bei mir kommen vor Oster auf jeden Fall keine Sommerreifen rauf. Da hätte ich jetzt auch ein Problem, bei uns hat's Donnerstag/Freitag min. 30 cm Schnee gegeben. Ich bin vorher mit Mühe in meine Parklücke gekommen und bin froh, wenn ich morgen wieder ohne Probleme rauskomme und das, obwohl es heute ein wenig getaut hat und ich Winterreifen drauf habe.
Und die, die am Winteranfang noch mit Sommerreifen oder zu dieser Jahreszeit schon wieder mit Sommerreifen rum fahren, sind dann die, die als erste im Graben hängen oder zumindest den ganzen Verkehr aufhalten.
Und wenn es wirklich nur an den Alufelgen liegt: Man kann Winterreifen auch auf Alufelge fahren. Die Zeiten, wo man im Winter Angst um seine Alufelgen haben musste, sind nun wirklich vorbei.
ich hab auch nur schon sommerreifen drauf, weil ich auf das auto nicht angewiesen bin. wenn das wetter nicht passt, nehm ich halt ein anderes auto. zur arbeit fahr ich eh mit meinem golf. wobei das ja momentan durch die kurzarbeit nur 2 tage pro woche sind... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von PAT_1
die Frage ob Winter- oder Sommerreifen ist auch eine Frage der Temperatur. Von daher zählt das Argument nicht, dass gute Sommerreifen so gut sind wie schlechte Winterreifen, bezogen auf das Profil. Bei niedrigen Temperaturen fehlen Sommerreifen einfach der nötigt Gripp, egal wie gut das Profil ist. Das liegt am Temperaturverhalten der Gummimischung.
Schon wieder dieses Thema, hatten wir doch hier schon zig mal. Auf trockener Strasse sind breite Reifen egal ob SR oder WR die bessere Wahl. Und meistens sind die breiteren ja SR. Da hat die Temperatur null einfluß. Ist also egal ob es +20 oder -20 Grad hat.
Klar bei nassen Verhältnissen oder Schnee ist man natürlich mit WR besser unterwegs.
Ich habe auch WR auf Alu´s 225 auf 17", aber auch ich habe bereits seit 1 Woche meine SR montiert und war damit auch schon unterwegs. Aber ich kann es mir auch erlauben, da ich auf dieses Fahrzeug nicht angewiesen bin. Und sollte es einmal Unterwegs zum Schneien anfangen, lasse ich ihn halt einfach stehen und fahr mit dem Taxi nach Haus oder lasse mich abholen.
Ich hab jetzt am Wochenende auch wieder Sommerreifen draufgesteckt. Wechsel von 137 nach 71... Hier im Norden brauch man auch nicht unbedingt bis Ostern warten. Aber kaum hatte ich die Karre in der Einfahrt aufgebockt standen die ersten Nachbarn an der Straße und meinten obs nicht zu früh wäre schon zu wechseln, es würde noch meterhoch Schnee geben die Woche... So ein ####, das nervt so dermaßen jedes Jahr auf neue. Die ver########en Nachbarn jammern doch nur weil sie es selbst ned ge######en kriegen ihre Räder zu wechseln. Und dann sind die so faul und fahren im Sommer noch mit Winterrädern und im Winter fahren die dann noch mit Sommereifen rum weil wieder zu faul zu wechseln. Aber sie jammern ja nicht! ####! Allesamt!
😁😁😁
Muhaha
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich hab jetzt am Wochenende auch wieder Sommerreifen draufgesteckt. Wechsel von 137 nach 71... Hier im Norden brauch man auch nicht unbedingt bis Ostern warten. Aber kaum hatte ich die Karre in der Einfahrt aufgebockt standen die ersten Nachbarn an der Straße und meinten obs nicht zu früh wäre schon zu wechseln, es würde noch meterhoch Schnee geben die Woche... So ein Pack, das nervt so dermaßen jedes Jahr auf neue. Die verschissenen Nachbarn jammern doch nur weil sie es selbst ned geschissen kriegen ihre Räder zu wechseln. Und dann sind die so faul und fahren im Sommer noch mit Winterrädern und im Winter fahren die dann noch mit Sommereifen rum weil wieder zu faul zu wechseln. Aber sie jammern ja nicht! Pack! Allesamt!
😁😁😁
Muhaha
Hallo,
sag mal wie bist denn Du drauf?
Bei Dir findet wohl jede Unterhaltung im Fäkaljargon statt.
Jaja die E46 werden günstig.
Reiss dich zusammen
Gruß
Atreeides