Hat schon jemand einen G02 bestellt?

BMW X4 G02

Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.

Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.

Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.

Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.

lG
Herbert

Bmw-x4m40i-front
Bmw-x4m40i-seite
Bmw-x4m40i-innen
381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

@MLMatze schrieb am 1. Februar 2019 um 11:12:31 Uhr:

Saphirschwarz und innen schwarz Leder, außer Dachreling und DAB Tuner volle Hütte.

Herzlichen Glückwunsch!
Den DAB+ Tuner hatte ich aus Neugier mal mitgenommen und ich bereue es absolut nicht! Seit ich festgestellt habe, dass ich darüber sunshine Live hören kann, ist Radio für mich wieder attraktiv. Kann aber sein dass dies für Dich kein Argument gewesen wäre. 😁

Ich musste auch 7 Monate warten. Das ist eine halbe Ewigkeit! Dann immer noch die Überlegung 30d vs. 40d. Aber bei ca. 40k km im Jahr hat dann die Vernunft bzw. eigentlich der hausinterne Vorstand aka mein gutes Gewissen gesiegt. 🙂

Ich hoffe die Zeit bis August geht für Dich schnell vorbei!

So, dann möchte ich Euch auch gerne mal mein neues gutes Stück vorstellen: M40d, carbonschwarz, Leder schwarz mit blauer Steppnaht. Gestern bei der Niederlassung abgeholt. So wie es aussieht, fährt bei uns (ausser dem Vorführwagen) nur ein zugelassener 20d in weiß rum. Auch mal ein schönes Gefühl, etwas zu fahren, was man nicht 50 mal am Tag auf der Strasse sieht.
Sofern man das bei dem bescheidenen Wetter aktuell schon beurteilen kann, ein tolles Auto. Ich komme vom SQ5 TDI, das sind Welten. Ok, zum einen andere Konzepte und Philosophien, zum anderen ist der Audi eine Generation älter, aber es macht einfach Spass, mal wieder so viel neues an einem Auto zu entdecken :-)

Zitat:

@funman2000 schrieb am 2. Februar 2019 um 16:22:10 Uhr:

So, dann möchte ich Euch auch gerne mal mein neues gutes Stück vorstellen: M40d, carbonschwarz, Leder schwarz mit blauer Steppnaht. Gestern bei der Niederlassung abgeholt. So wie es aussieht, fährt bei uns (ausser dem Vorführwagen) nur ein zugelassener 20d in weiß rum. Auch mal ein schönes Gefühl, etwas zu fahren, was man nicht 50 mal am Tag auf der Strasse sieht.
Sofern man das bei dem bescheidenen Wetter aktuell schon beurteilen kann, ein tolles Auto. Ich komme vom SQ5 TDI, das sind Welten. Ok, zum einen andere Konzepte und Philosophien, zum anderen ist der Audi eine Generation älter, aber es macht einfach Spass, mal wieder so viel neues an einem Auto zu entdecken :-)

Sure dann viel Spaß damit !
Wie schon oft gesagt der X4 G02 ist fast noch ein Exote. Sieht man sehr sehr selten bis jetzt 😉

Glückwunsch Funman. Aufgrund fehlender Alternativen haben hier schon einige SQ5-TDI-Fahrer den Wechsel zum M40d gemacht. Carbonschwarz hatte ich für mich auch lange in der engeren Auswahl und bin dann beim normalen Schwart gelandet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kitman schrieb am 2. Februar 2019 um 17:02:21 Uhr:

Glückwunsch Funman. Aufgrund fehlender Alternativen haben hier schon einige SQ5-TDI-Fahrer den Wechsel zum M40d gemacht. Carbonschwarz hatte ich für mich auch lange in der engeren Auswahl und bin dann beim normalen Schwart gelandet.

Vielen lieben Dank.

Ich hatte seit 2000 immer ausschließlich schwarz... (Bis auf einmal Daytonagrau). Diesen Blauschimmer finde ich jetzt aber wirklich hübsch. Ab wenn wir uns ein Auto aussuchen, ist es ja nicht für 2 Wochen, sondern mehrere Jahre. Daher freu ich mich auch für Dich, dass Du Dich in deinem Wagen wohlfühlen.

Dann wünsch ich uns allen mal allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Hobel :-)

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 31. Januar 2019 um 23:48:56 Uhr:

Kombiinstrument ist drin. Na dann werd ich das morgen doch mal austesten 😉 Finde persönlich das blau innen am sportlichsten (auch wenn die Farbe eher zum Eco Pro Modus passt). Passt gut zu den blauen Bremssätteln 😁

Immer wieder gerne 😉

Wieso sollte blau eigentlich nur zu ECO Pro passen? Mein Sport-Modus hat die gleiche tolle Farbe. 🙂

20190204_072448.jpg

Kann man die Farbe selber einstellen?

Zitat:

@einser86 schrieb am 4. Februar 2019 um 17:03:29 Uhr:

Kann man die Farbe selber einstellen?

Nein, das muss man codieren. Z.B mit der BimmerCodeApp.

Ist hier der Alpina Tacho eingestellt? Rein nur die Farbe kann man nicht codieren, oder?

Welchen Rabatte habt ihr beim Neuwagenkauf ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten erhalten? Mehr als 17 %?

Zitat:

Wie ist der Antrieb beim anfahren bzw. nach dem Segelmodus, aka Einfahrt in den Kreisverkehr etc? Mein "noch" SQ5 hat da schon eine recht lange Gedenksekunde.

Zitat:

@Diiirk schrieb am 6. Februar 2019 um 16:39:24 Uhr:

Zitat:

Wie ist der Antrieb beim anfahren bzw. nach dem Segelmodus, aka Einfahrt in den Kreisverkehr etc? Mein "noch" SQ5 hat da schon eine recht lange Gedenksekunde.

Der Wagen nimmt zügig das Gas an, aber nicht unangenehm, so dass man aufpassen müsste beim ein und ausparken. Habe Porsche Macan als Vergleich. Also alles wunderbar.
Ich persönlich habe beim Testen auf der Autobahn keine Pause des Getriebes gemerkt beim Gas geben.
Einfach mal bei deinem Händler Probefahren es lohnt sich 😉

Jetzt habe ich ihn auch abgeholt. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mir manchmal etwas Knallen wünsche. Aber fahre den gerade auch erst ein und weiß noch nicht, wie er unter richtiger Last klingt.

Auf dem Bild ist er neben meinem "alten" 640d zu sehen. Zuerst war ich ein wenig traurig, meinen (Zitat meiner Frau) "sportlichen Gentleman" abzugeben. Aber nun bin ich auch sehr glücklich mit der neuen (ebenfalls Zitat meiner Frau) "Rapperkarre".

Die Dufteinlage habe ich auf Stufe 3, aber bisher noch nicht wirklich was von wahrnehmen können. Ist das normal?

Img-2384-li

Glückwunsch zur neuen „Rapperkarre“. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Den BMW 6er hätte ich auch nur schwer abgeben können. Ist mmn einer der schönsten Wagen die BMW je gebaut hat.

Sehe ich absolut genau so. War immer mein absolutes Traumauto. Leider nur gebraucht zu kaufen und aufgrund von versenktem Kapital nicht mehr das sinnvollste in meiner Situation. Jetzt bin ich aber auch wirklich glücklich mit dem neuen Wagen.

Deine Antwort