ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:14

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 17:31

So, morgen kann man wieder in gespannter Erwartung zum Briefkasten rennen, um sich dann wieder auf den folgenden Tag vertrösten. Inspiriert von einem User, der hier ne Art Liste anfertigen wollte, hab ich gestern abend mal die Seiten 37 - 43 durchkämmt und folgende Liste erstellt. Ich mag halt Tabellen, der Nutzen hält sich in dem Fall allerdings in Grenzen. Mit Zeit ist Der Reservierungszeitpunkt, oder die Ankunft der Reservierungsbestätigung gemeint (je nachdem kommt es deswegen zu kleinen Ungereimtheiten), mit "Email", ob derjenige User per Email aufgefordert worden ist, seine Daten erneut einzugeben. Sortiert ist das Ganze nach Reservierungsnummer (falls vorhanden).

Spielerei halt.

2459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2459 Antworten
am 6. Mai 2009 um 9:04

Hallo,

habe mal an den Axel Springer Verlag, Redaktion (Bild, Bild am Sonntag, Die Welt usw) ein Email gesendet,

mit sinngemäßen Inhalt von yellow84 seinem Schreiben.

Gruß

Marcus

am 6. Mai 2009 um 9:06

Ich gebe meine Daten auch mal für die Vollständigkeit der Liste weiter.

 

Reservierungsnummer: 10023xx

Reservierungsdatum: 30.03.09

Bestätigungsmail: kam sofort nach der Reservierung um 15:15 Uhr und war inhaltlich korrekt.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Nein (Stand 6. Mai 09)

am 6. Mai 2009 um 9:07

Oh, ganz am Anfang der Liste... bringt nur nichts... :(

Bis jetzt keine Veränderung... still waiting...

am 6. Mai 2009 um 9:15

Ich lese schon seit Anfang an mit. Nun will ich nur endlich auch mal meine Daten angeben:

Reservierungsnummer: 10025xx

Reservierungsdatum und -zeit: 30.03.09, 15:25

Bestätigungsmail: kam sofort nach der Reservierung, Inhalt o.k.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Tja...

am 6. Mai 2009 um 9:29

Reservierung am 31.04.09 gegen 05:30

Resevierungsnummer 10756xx

Zuwendungsbescheid erhalten am 25.5.2009

am 6. Mai 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bonnie

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bonnie

 

 

Auch ich habe meine bereits erwähnte Excel-Tabelle ergänzt und sogar Daten von Seiten mit Nummern < 30 (vom Beginn des Threads an) eingefügt.

Allerdings können natürlich ein paar Fehler darin enthalten sein. Ich habe keine „Endkontrolle“ mehr vorgenommen; der Aufwand schien mir dann doch etwas zu groß zu sein für die nette Spielerei. Schließlich sollte es ja keine Doktorarbeit werden.

Morgen werde ich mal unsere beiden Versionen miteinander vergleichen.

G-B

Der Abgleich hat inzwischen stattgefunden.

Bis auf den Umstand, dass Blackbird23 bei mir eine kleinere Nummer (1004xxx) hat, drei User noch nicht in meiner Liste sind, meine Aufstellung aber dennoch (wegen des Starts auf Seite 1 des Threads) etwas umfangreicher ist, gibt es keine wesentlichen Abweichungen.

Natürlich will ich n.tag.zusammen in keiner Weise ins Handwerk pfuschen; aber ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere auch ganz gern selber einen Vergleich vornehmen möchte.

Ich schicke daher meine Version als Anhang im pdf-Format (von xls konvertiert).

G-B

Könntet ihr das ggf. auch mal an all die hier genannten Firmen, Vereine, Zeitungen und so weiter schicken?!

Irgendwer konnte auch seinen Antrag faxen, kann der das ggf. bitte an diese Nr. zu Händen Frau Fuckerer faxen?

am 6. Mai 2009 um 9:32

Meine R-nummer fehlt interessanterweise stehe ich aber an trotzdem an richtiger Stelle der Liste 1545XXX

Vielen dank für die Mühe !

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bonnie

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bonnie

 

 

Auch ich habe meine bereits erwähnte Excel-Tabelle ergänzt und sogar Daten von Seiten mit Nummern < 30 (vom Beginn des Threads an) eingefügt.

Allerdings können natürlich ein paar Fehler darin enthalten sein. Ich habe keine „Endkontrolle“ mehr vorgenommen; der Aufwand schien mir dann doch etwas zu groß zu sein für die nette Spielerei. Schließlich sollte es ja keine Doktorarbeit werden.

Morgen werde ich mal unsere beiden Versionen miteinander vergleichen.

G-B

Der Abgleich hat inzwischen stattgefunden.

Bis auf den Umstand, dass Blackbird23 bei mir eine kleinere Nummer (1004xxx) hat, drei User noch nicht in meiner Liste sind, meine Aufstellung aber dennoch (wegen des Starts auf Seite 1 des Threads) etwas umfangreicher ist, gibt es keine wesentlichen Abweichungen.

Natürlich will ich n.tag.zusammen in keiner Weise ins Handwerk pfuschen; aber ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere auch ganz gern selber einen Vergleich vornehmen möchte.

Ich schicke daher meine Version als Anhang im pdf-Format (von xls konvertiert).

G-B

am 6. Mai 2009 um 9:34

Guten Morgen zusammen

 

Für Freunde der Statistik habe ich mir mal die Liste von Golf-Bonnie angeschaut.

Demnach warten alleine hier im Forum:

 

60 Leute (mit aktuellem Stand aus Mai)

43 Leute (mit aktuellem Stand aus April) ohne Bescheid

 

Ich habe das mal unterschieden, da diejenigen mit Stand aus April theoretisch schon einen

Bescheid bekommen haben könnten, sich hier aber aktuell nicht mehr gemeldet haben.

Berücksichtigt wurden ebenfalls auch nicht diejenigen, bei denen weder ja noch nein

unter Reservierungsbescheid angegeben ist. (Daten sind ausschließlich o. g. Tabelle entnommen)

 

Ich finde es das sind schon eine Menge Leute alleine hier im Forum, und da gibt es sicherlich

noch weitere, die jeden Tag verzweifelt mit scharrenden Hufen vorm Briefkasten dem Postboten

auflauern.

 

Vielleicht haben wir die BAFA auch nur falsch verstanden und die meinten mit den Einzelfällen diejenigen, die am 30.03 reserviert haben und schon einen Bescheid bekommen haben :D

 

 

am 6. Mai 2009 um 9:48

zur Vervollständigung der Liste, meine Daten:

Vorgangsnummer der Reservierung: 10005xx

Reservierungsdatum und -zeit: 30.03.09, 10:57 Uhr

Bestätigungsmail: sofort nach der Reservierung mit dem richtigen Inhalt

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: keine erhalten

Reservierungsbescheid: bis heute (06.05.09) nicht erhalten

Gruß

Rainer

Hallo,

vielen Dank das ihr eine Liste erstellt habt.

Auch ich bin ein Opfer.....

Mein Auto:

Reservierungsnummer: 10050xx

Reservierungsdatum: 30.03.09

Bestätigungsmail: sofort nach Reservierung um 16:20 Uhr; Inhalt OK.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Natürlich nein (Stand 6. Mai 09)

Schwiegermama's Auto:

Reservierungsnummer: 13223xx

Reservierungsdatum: 31.03.09

Bestätigungsmail: sofort nach Reservierung um 13:07 Uhr; Inhalt OK.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Natürlich nein (Stand 6. Mai 09)

Hab heute einfach mal christina.fuckerer@xxxx.bund.de gemailt, die sich ja laut RP-online angeblich persönlich um die "Einzelfälle" kümmert. (xxxx einfach gegen das böse Wort austauschen)

Vielleicht tut sich ja was????

am 6. Mai 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von B-A-F-A

Hallo,

vielen Dank das ihr eine Liste erstellt habt.

Auch ich bin ein Opfer.....

Mein Auto:

Reservierungsnummer: 10050xx

Reservierungsdatum: 30.03.09

Bestätigungsmail: sofort nach Reservierung um 16:20 Uhr; Inhalt OK.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Natürlich nein (Stand 6. Mai 09)

Schwiegermama's Auto:

Reservierungsnummer: 13223xx

Reservierungsdatum: 31.03.09

Bestätigungsmail: sofort nach Reservierung um 13:07 Uhr; Inhalt OK.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Natürlich nein (Stand 6. Mai 09)

Hab heute einfach mal christina.fuckerer@xxxx.bund.de gemailt, die sich ja laut RP-online angeblich persönlich um die "Einzelfälle" kümmert. (xxxx einfach gegen das böse Wort austauschen)

Vielleicht tut sich ja was????

Frau Fuckerer scheint im Urlaub zu sein, auf jeden Fall nimmt Sie keine Emails mehr an.

am 6. Mai 2009 um 10:01

Zur Erinnerung:

Eingangsbestätigung für Reservierungsantrag: 31.03.09, 0.15 Uhr; Vorgangsnummer: 1.031.0xx

Update:

IM (SÜD-) WESTEN NICHTS NEUES (frei nach E. M. Remarque)

Ich habe vorhin das vorsorglich am letzten Wochenende vorbereitete Schreiben ans BAFA auf den Weg gebracht (per FAX, als E-Mail-Anlage und mit der Post). Beigefügt habe ich neben einigen markierten Passagen aus diversen einschlägigen Veröffentlichungen auf der BAFA-Homepage auch einen Ausdruck meiner Bestätigungs-E-Mail (s.o.) samt pdf-Anhang.

Hoffentlich erfahre ich auf diese Weise etwas über das Schicksal meines Reservierungsantrags!

Wer weiß: Vielleicht befindet er sich ja noch in einer großen Lostrommel und wird just in diesem Augenblick von der Glücksfee gezogen . . .

Ich habe übrigens den kritischen 30.03.09 haarscharf verpasst (s.o.). Allerdings war im Zusammenhang mit den letzten, meinem „erfolgreichen???“ Antrag vorausgehenden Fehlversuchen von „technischen Problemen“ die Rede. Die besagte Meldung kam immer unmittelbar nach dem Versuch, die pdf-Datei hochzuladen.

So, jetzt muss ich mich aber mal wieder ein paar anderen Aufgaben widmen; der Alltag verlangt sein Recht . . .

G-B

am 6. Mai 2009 um 10:08

Vorgangsnummer der Reservierung: 10001xx

 

Reservierungsdatum und -zeit: 30.03.09, 09:26 Uhr

 

Bestätigungsmail: sofort nach der Reservierung mit dem richtigen Inhalt

 

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: keine erhalten

 

Reservierungsbescheid: bis heute (06.05.09) nicht erhalten

am 6. Mai 2009 um 10:12

Wirklich tolle Listen, die führen einem mal das ganze Ausmaß des behördlichen Unvermögens vor Augen. Dazu nochmal meine Daten im Detail:

Nr. 10018XX am 30.03.

Bestätigungs-Mail um 14.58 Uhr mit korrekten Daten

Seitdem nichts mehr...

Habe mich auf der Liste noch nicht entdeckt, daher hier noch mal meine Daten:

Reservierungsnummer: 88xx

Reservierungsdatum: 30.03.09

Bestätigungsmail: sofort nach Reservierung, Inhalt OK.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Nein (Stand 6. Mai 09)

Reservierungsnummer: 9xxx

Reservierungsdatum: 30.03.09

Bestätigungsmail: sofort nach Reservierung, Inhalt OK.

E-Mail zur erneuten Dateneingabe: Nein

Reservierungsbescheid im Briefkasten: Nein (Stand 6. Mai 09)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?