ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:14

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 17:31

So, morgen kann man wieder in gespannter Erwartung zum Briefkasten rennen, um sich dann wieder auf den folgenden Tag vertrösten. Inspiriert von einem User, der hier ne Art Liste anfertigen wollte, hab ich gestern abend mal die Seiten 37 - 43 durchkämmt und folgende Liste erstellt. Ich mag halt Tabellen, der Nutzen hält sich in dem Fall allerdings in Grenzen. Mit Zeit ist Der Reservierungszeitpunkt, oder die Ankunft der Reservierungsbestätigung gemeint (je nachdem kommt es deswegen zu kleinen Ungereimtheiten), mit "Email", ob derjenige User per Email aufgefordert worden ist, seine Daten erneut einzugeben. Sortiert ist das Ganze nach Reservierungsnummer (falls vorhanden).

Spielerei halt.

2459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2459 Antworten
am 6. Mai 2009 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Santos12345

Zitat:

Original geschrieben von tv123

Meine Schreiben an :

Vegesst nicht, auch die regionale Presse bei euch (wie immer die heißen mag) mit ins Boot zu nehmen, bei mir eben Volksstimme (Sachsen-Anhalt). Wer andere Mail-Adressen hat: immer her damit, die bau ich dann auch noch in mein tägliches Abendgebet - ähh, nein, ich meine meine täglich Mail an die BAFA, mit ein.

Ansonsten danke für die Unterstützung tv123!

Gruß

Hallo Santos12345,

hab an die Adresse auch noch geschrieben

redaktion@augsburger-allgemeine.de

Gruss

Marcus

am 6. Mai 2009 um 6:17

Habe meine Bestätigung auch gestern in der Post entdeckt, Datum stand aber 24.04. drauf *wunder* ... wie auch immer, meine Nummer in der Email war 195xxx, jetzt hab ich ne neue Nummer auf der Bestätigung, die beginnt mit 265xxx...

am 6. Mai 2009 um 6:32

Ich würde auch hinfahren... jederzeit, auch wenn es fast 300km sind von Wanne-Eickel dorthin.

Im übrigen keine Antworten bisher seitens irgendwelcher Medien. Und PlusMinus hat auch nichts dazu gesagt, wie ja eigentlich erwartet.

am 6. Mai 2009 um 6:59

für die Statistik: meine Reservierungsnr. 183xxxx (vom Autohändler am 1.4. eingereicht) Altwagen: am 7.4. verwertet, Neuwagen: am 30.3. abgeholt, BAFA: keine Nachricht - danke an n.tag.zusammen

Kein Wunder da bei der BAFA nichts klappt, die leben heute immer noch im April. Laut Fördermittelübersicht ist heute der 6. April, deshalb ist ja verwunderlich das überhaupt schon Reservierungsbescheide verschickt wurden, das erfolgt doch erst am 16.April 2009.

Das sind doch Schlafmützen ohne Ende.

Grüße

Klaus

am 6. Mai 2009 um 7:16

Zitat von Lolly

Mitteilung - Fördermittelübersicht auf der BAFA Seite von Heute !!! Die Schnarchzapfen haben noch nicht einmal gemerkt das wir schon Mai haben.

http://www.bafa.de/.../index.html

 

Daran kann man doch erkennen mit was für hellen Köpfen wir es zu tun haben.

Da hilft auch kein hinfahren , die werden euch begrüßen und sagen * kommt im Mai * nochmal :D

 

am 6. Mai 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bonnie

Zitat:

Original geschrieben von n.tag.zusammen

So, die Liste auf den neuesten Stand gebracht und nach unten ausgeweitet (jetzt alle Daten ab Seite 30). Natürlich wieder nach Reservierungsnummer sortiert.

Auch ich habe meine bereits erwähnte Excel-Tabelle ergänzt und sogar Daten von Seiten mit Nummern < 30 (vom Beginn des Threads an) eingefügt.

Allerdings können natürlich ein paar Fehler darin enthalten sein. Ich habe keine „Endkontrolle“ mehr vorgenommen; der Aufwand schien mir dann doch etwas zu groß zu sein für die nette Spielerei. Schließlich sollte es ja keine Doktorarbeit werden.

Morgen werde ich mal unsere beiden Versionen miteinander vergleichen.

G-B

Der Abgleich hat inzwischen stattgefunden.

Bis auf den Umstand, dass Blackbird23 bei mir eine kleinere Nummer (1004xxx) hat, drei User noch nicht in meiner Liste sind, meine Aufstellung aber dennoch (wegen des Starts auf Seite 1 des Threads) etwas umfangreicher ist, gibt es keine wesentlichen Abweichungen.

Natürlich will ich n.tag.zusammen in keiner Weise ins Handwerk pfuschen; aber ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere auch ganz gern selber einen Vergleich vornehmen möchte.

Ich schicke daher meine Version als Anhang im pdf-Format (von xls konvertiert).

G-B

Hab auch nochmal 3 Reservierungen für die Statistik. Habe für meine Eltern und nen Kumpel reserviert.

Mutter:

Reservierungsnummer: "407X" am 30.03.09 um ca. 16:02 Uhr

Bestätigungsmail kam sofort. Daten in der Bestätigungsemail sind korrekt.

Email zur erneuten Datenangabe : Nein

Reservierungsbescheid: Nein

Vater:

Reservierungsnummer: "2185X" am 30.03.09 um ca. 23:14 Uhr

Bestätigungsmail kam sofort. Daten in der Bestätigungsemail sind korrekt.

Email zur erneuten Datenangabe : Nein

Reservierungsbescheid: Nein

Kumpel:

Reservierungsnummer: "2860X" am 30.03.09 um ca. 23:55 Uhr

Bestätigungsmail kam an (Uhrzeit weiß ich nicht). Daten in der Bestätigungsemail sind korrekt

Email zur erneuten Datenangabe : Nein

Reservierungsbescheid: Ja, am 22.04. erhalten.

Guten Morgen allerseits!

Habe gerade vom ADAC eine E-Mail erhalten, dass unsere BAFA-Problematik noch diese Woche in einer Pressemitteilung aufgegriffen wird. ;-)

Dann lassen wir uns mal ueberraschen…

Ich habe mich auch an die Frankfurter Rundschau gewandt…

am 6. Mai 2009 um 7:41

Na da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.

am 6. Mai 2009 um 8:21

Eben ne Mail geschrieben an:

ARD

ZDF

ADAC

ACE

Da ich bereits gestern Abend eine Mail an die Autobild geschickt habe und erst jetzt eine Reaktion kam, gehe ich davon aus, dass die Mail zumindest mal gelesen wurde, vielleicht bringts was...

Der Wortlaut:

"Lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an AUTO BILD. Wir freuen uns

über jede Zuschrift und werden auch Ihren Beitrag innerhalb der

Redaktion diskutieren bzw. sofern Sie uns eine Frage gestellt haben,

diese schnellstmöglich beantworten."

am 6. Mai 2009 um 8:46

Reservierungsnummer: "4xxX" am 30.03.09 um ca. 16:20 Uhr

Bestätigungsmail kam sofort. Daten in der Bestätigungsemail sind korrekt.

Email zur erneuten Datenangabe : Ja (2x)

Reservierungsbescheid: Nein, Stand 6.4.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bonnie

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bonnie

 

 

Auch ich habe meine bereits erwähnte Excel-Tabelle ergänzt und sogar Daten von Seiten mit Nummern < 30 (vom Beginn des Threads an) eingefügt.

Allerdings können natürlich ein paar Fehler darin enthalten sein. Ich habe keine „Endkontrolle“ mehr vorgenommen; der Aufwand schien mir dann doch etwas zu groß zu sein für die nette Spielerei. Schließlich sollte es ja keine Doktorarbeit werden.

Morgen werde ich mal unsere beiden Versionen miteinander vergleichen.

G-B

Der Abgleich hat inzwischen stattgefunden.

Bis auf den Umstand, dass Blackbird23 bei mir eine kleinere Nummer (1004xxx) hat, drei User noch nicht in meiner Liste sind, meine Aufstellung aber dennoch (wegen des Starts auf Seite 1 des Threads) etwas umfangreicher ist, gibt es keine wesentlichen Abweichungen.

Bei mir könntest du noch den Zeitpunkt der Reservierung hinzufügen:

30.03.2009 16:19

Die kleinere Nummer war die ursprüngliche. Nach der Änderungsemail hatte sich die Nummer auf 5xxx geändert.

Und fürs Protokoll: Auch heute natürlich nichts im Briefkasten!

am 6. Mai 2009 um 8:58

Habe mal die Statistik überflogen und mich nicht entdeckt, deswegen hier nochmal meine Daten:

 

Reservierungsnummer: "5XX" am 30.03.09 um ca. 10:50Uhr

Bestätigungsmail kam sofort. Daten in der Bestätigungsemail sind korrekt.

Email zur erneuten Datenangabe : Nein

Reservierungsbescheid: Nein

 

Ich gehe auch nur noch pessimistisch and en Briefkasten ran, da wird auch diese Woche nix drin sein vom BAFA...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?