ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:14

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 17:31

So, morgen kann man wieder in gespannter Erwartung zum Briefkasten rennen, um sich dann wieder auf den folgenden Tag vertrösten. Inspiriert von einem User, der hier ne Art Liste anfertigen wollte, hab ich gestern abend mal die Seiten 37 - 43 durchkämmt und folgende Liste erstellt. Ich mag halt Tabellen, der Nutzen hält sich in dem Fall allerdings in Grenzen. Mit Zeit ist Der Reservierungszeitpunkt, oder die Ankunft der Reservierungsbestätigung gemeint (je nachdem kommt es deswegen zu kleinen Ungereimtheiten), mit "Email", ob derjenige User per Email aufgefordert worden ist, seine Daten erneut einzugeben. Sortiert ist das Ganze nach Reservierungsnummer (falls vorhanden).

Spielerei halt.

2459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2459 Antworten

in meiner Verzweiflung habe ich jetzt noch an die Auto Bild geschrieben, aber jetzt reichts :)

am 5. Mai 2009 um 21:04

Auch von mir noch ein kleiner Nachtrag für die Liste:

Ich habe keine E-Mail bekommen zum nochmaligen Registrieren.

Die haben bestimmt alle ein Verbot ausgesprochen bekommen, auch nur im entferntesten über diese Panne zu berichten und was das für Probleme und "zerreißende Nerven" das für die ersten 8000 Leute bedeutet. WUSA.

Wo ist bitte das Problem einfach zu dem Fehler zu stehen, wenn da was schief gelaufen ist, damit wäre uns doch auch schon geholfen!!!

Dann wüssten wir wenigstens, dass wir uns nochmal vor den Rechner setzen müssen und dieses blöde Formular nochmal ausfüllen müssen, aber so? Das sit doch Volksverarsche!!!!

am 5. Mai 2009 um 21:28

Mitteilung - Fördermittelübersicht auf der BAFA Seite von Heute !!! Die Schnarchzapfen haben noch nicht einmal gemerkt das wir schon Mai haben.

Bis zum 05. April 2009 sind im BAFA 480.160 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 903.523 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungsverfahren eingegangen.

http://www.bafa.de/.../index.html

Nun auch von mir eine Wortmeldung:

Es sind ganz gewiss nicht nur die ersten 7500 betroffen, sondern wohl alle vom 30.3.! War nach einem Marathon von über 12 Stunden abends endlich durchgekommen, 8xxx und 9xxx. Es kam sofort eine Bestätigungsmail. Seitdem *Funkstille*. Komme mir inzwischen auch total vera... vor; da ist es ja schon "gut", dass das neue Auto noch nicht da ist, oder bekommt man vom BAFA auch die (gezahlten oder entgangenen) Zinsen bezahlt? Wär ja mal ne Option...

am 5. Mai 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von n.tag.zusammen

So, die Liste auf den neuesten Stand gebracht und nach unten ausgeweitet (jetzt alle Daten ab Seite 30). Natürlich wieder nach Reservierungsnummer sortiert.

Auch ich habe meine bereits erwähnte Excel-Tabelle ergänzt und sogar Daten von Seiten mit Nummern < 30 (vom Beginn des Threads an) eingefügt.

Allerdings können natürlich ein paar Fehler darin enthalten sein. Ich habe keine „Endkontrolle“ mehr vorgenommen; der Aufwand schien mir dann doch etwas zu groß zu sein für die nette Spielerei. Schließlich sollte es ja keine Doktorarbeit werden.

Morgen werde ich mal unsere beiden Versionen miteinander vergleichen.

G-B

 

am 5. Mai 2009 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von lolly2000

Mitteilung - Fördermittelübersicht auf der BAFA Seite von Heute !!! Die Schnarchzapfen haben noch nicht einmal gemerkt das wir schon Mai haben.

Bis zum 05. April 2009 sind im BAFA 480.160 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 903.523 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungsverfahren eingegangen.

http://www.bafa.de/.../index.html

die sind wirklich alle am Schlafen.

Leute DEUTSCHLAND geht unter!!!

am 5. Mai 2009 um 22:49

Heute ist Mittwoch wir werden bestimmt den Bescheid mit der Post Kriegen,wer glaubt da dran niemand..

am 6. Mai 2009 um 0:51

Reservierung 30.03.2009

Bestätigungsmail: Ja, 30.03. um 15:12 Uhr

Vorgangsnummer 10023xx

Post: Nein

Mail-Neureservierung: Nein

Moin!

Reservierungsnummer: "116XXXX"

31.03.09 07:30 Uhr

Daten in der Bestätigungsemail korrekt

Email zur erneuten Datenangabe : Nein

Reservierungsbescheid: Ja

unter dem Zeichen: "UMP 1025XXXX"

ausgestellt am 24.04.09, erhalten am 30.04.2009

 

Grüße

macmartini

 

P.S.: Mein Golf wird heute gebaut und in 2 Wochen ausgeliefert! *freu*

Morgen zusammen,

hat denn jemand am 4.5 oder 5.5.2009 einen Zuwendungsbescheid erhalten? War hier nicht viel von zu hören. Wenn dann waren es ganz ganz wenige.

Gruß pistenbully

am 6. Mai 2009 um 5:51

Guten morgen,

wenn heute nichts im Briefkasten ist, sollten wir uns alle mal verabreden und dann beim Bafa treffen. Ich werde dort wohl in Kürze anreisen und auf den Schreibtisch klopfen.

Gruß Elke -Angelika

am 6. Mai 2009 um 5:56

ich glaube das werde ich auch bald machen. Von Köln aus sind es zwar gute 180 km

- aber welche Chance hat man denn noch? Hier ist absolut kein anderer Kontakt

möglich. Langsam reisst mir der Geduldsfaden!

am 6. Mai 2009 um 5:59

hallo, das ist toll, ich hab`s noch etwas weiter, aber egal, dann sind wir schon 2, vielleicht kommen noch mehr dazu.

Gruß

Elke-Angelika

am 6. Mai 2009 um 6:06

*ggg* ich komm mit, sind nur 70km

Da findet sich bestimmt noch der ein oder andere ;-)

am 6. Mai 2009 um 6:08

Na ich habe es auch ein bisserl weiter aber dafür rentiert sich ja fast Urlaub zu nehmen. Habe ja schon mal vorgeschlagen das ich mein Auto direkt bei denen am Gebäude verschrotte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?