ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Themenstarteram 17. April 2009 um 13:14

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Ähnliche Themen
2459 Antworten

Heute Abend ist ein Bericht auf PlusMinus geplant ... Bin mal gespannt, was da zur Sprache kommt...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainPIVO

Heute Abend ist ein Bericht auf PlusMinus geplant ... Bin mal gespannt, was da zur Sprache kommt...

lt der Homepage wird es darin wohl leider nur bzgl "Schuldenfalle" gehn :( Glaube nicht, dass das Thema angesprochen wird *seufz* - naja, ich glaube bzw hoffe ja immer noch, dass diese Woche was kommt...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainPIVO

Wie toll die Abwrackprämie ankommt, eventuell noch, dass das Interesse abflacht und wie gut Opel davon profitiert. Viel mehr erwarte ich da nicht, denn viel mehr werden die offiziell nicht bringen dürfen. Probleme mit der Prämie - ja, anfangs, weil alle anderen als die Bafa schuld sind (hint: die Einwahl zur Bafa klappte ob der anderen Provider angeblich nicht!). Das wäre aber auch das Maximum, eher gehts um Wischiwaschi wie angebliche Verschuldung, wie schon angemerkt wurde.

Derweil werde ich allabendlich meine Mails an die BAFA (und neuerdings auch Presse sowie Kanzlerin - siehe vorherige Seite dieses Threads) verschicken, ich hab nämlich echt langsam die Schnauze voll.

Gruß

So, die Liste auf den neuesten Stand gebracht und nach unten ausgeweitet (jetzt alle Daten ab Seite 30). Natürlich wieder nach Reservierungsnummer sortiert. Ich denke, es würde nicht schaden, die Liste bei einer Email an Spiegel Online und co als Anhang hinzuzufügen. Da sieht man wenigstens auf einen Blick, dass es sich allein in diesem Forum um ca. 80 "Einzelfälle" handelt...

Vielleicht setze ich selbst noch was auf, wenn ich dazu komme.

Ump

Hallo, ich bin gerade hier auf die umfangreichen Informationen gestossen.

Meine Reservierungsanträge:

31.03.09 23:45 Uhr, Nr. 16319xx und

31.03.09 23:55 Uhr, Nr. 16368xx.

Da am 01.04 in der Statistik der BAFA ca 75.000 Anträge nach dem neuen Verfahren gemeldet wurden, konnte ich meine Nummern nicht einordnen. Nach den Umfangreichen Informationen hier im Forum komme ich zu folgendem Schluss:

Die Nummern wurden von 10001x an vergeben, wobe die letzte Ziffer nur eine Prüfziffer ist.

Die Nummer 1001xxx ist dann also ca. der 100te Antrag und alle Nummern bis 220xxxx sind noch innerhalb der ersten 120.000

Anträge und müssten noch innerhalb der ursprünglichen Gesetzgebung liegen.

Meine Anträge habe also die laufenden Nummern 6319x und 6368x.

Bescheide habe ich noch keine erhalten.

Gruß

Schöne Grüße von Nummer 6x.xxx

Ergänzung für die Liste, Reservierung 31.03.09 zwischen 3.30 - 4.00 gestellt.

Heute wieder der tägliche Anruf in der Fa. von meinem Sohn, mit einer guten und schlechten Nachricht. Die schlechte Nachricht wieder keine Post von der BAFA, die Gute ein Anruf auf dem AB vom :), Auto ca 4 WOCHEN früher fertig:p:p

Noch eine gute Nachricht:

Mein Sohn hat neue Hobbys nach der Schule, zuerst in den Briefkasten schauen, dann Anrufbeantworter abhören.

Den PC einschalten nach der Schule, wurde von Platz 1 auf Platz 3 verdrängt dank BAFA:)) TOLL, dank auch an Merkel und Frau von der Leyen wirds vielleicht auch freuen!!!

Tolle Sache mit der Info an die Medien!!!!

P.S.: habt Ihr schon einmal über FLASHMOB nachgedacht, ich bin bereit!

Schöne Träume:):D:mad:;)

So nach meiner Email heute Morgen an plus/minus habe ich jetzt noch eine Email an die Stuttgarter Zeitung geschickt.

Anbei meine Formulierung, kann gerne weiterverwendet werden, wenn jemand keine Lust hat, selbst was zu formulieren:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das BAFA hatte versprochen, dass mit dem seit 30.03.09 anzuwendenden Onlinereservierungsverfahren die Abwicklung der Umweltprämie deutlich vereinfacht werden sollte.

Leider tauchen seit dem Versand der Reservierungsbescheide vermehrt Probleme auf, die das BAFA Normalreservierern nicht beantworten kann oder nicht beantworten möchte. Vielleicht können Sie als Pressevertreter bei der Pressestelle des BAFA eine Erklärung für die entsprechenden Probleme erhalten.

Folgende offenen Punkte sind derzeit bekannt:

1. Viele Reservierer, die bis zum Serverabsturz am Nachmittag des 30.03. reserviert haben, warten bis heute auf eine Reaktion des BAFA, obwohl die Pressesprecherin des BAFA bis heute nur von "bedauerlichen Einzelfällen" spricht.

2. Offensichtlich werden die eingegangenen Reservierungsanträge nicht in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet, da Personen mit niedrigen Reservierungsnummern noch auf Bescheide warten, wohingegen Personen mit höheren Nummern zwischenzeitlich den Reservierungsbescheid erhalten haben.

Es gibt zwar vereinzelt Aussagen des BAFA, dass die Reservierungsnummern nichts mit dem chronologischen Eingang der Anträge zu tun hätten. Aufgrund der regen Diskussionen in verschiedenen Diskussionsforen im Internet kann dieser Aussage jedoch widersprochen werden (z.B. http://www.motor-talk.de/.../...en-reservierungsbescheid-t2240668.html).

3. Das BAFA kann damit nicht garantieren, dass die 120.000 Bescheide, die vorerst verschickt werden, auch tatsächlich an die 120.000 ersten Reservierer gehen.

4. Der Versuch, vom BAFA Informationen zu einzelnen Vorgängen zu erhalten, scheint zwecklos. Entweder erhält man widersprüchliche oder erst gar keine Antworten.

Als Ergebnis haben viele Leute zwischenzeitlich ihr Neufahrzeug erhalten, das Altfahrzeug ist verschrottet, nun beginnt jedoch das Warten auf den Bescheid des BAFA, um endlich die Umweltprämie beantragen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die entsprechenden Probleme mit einem Ansprechpartner des BAFA diskutieren könnten.

Vielen Dank."

Geschickt mit dem Betreff: Das Abwrackprämienchaos - Teil 2

;)

Hallo liebe Mitwartenden,

so, jetzt geht es ab vor die Glotze :D Ich verspreche mir jetzt von Plus Minus nicht den Durchbruch.

Wenn aber zumindest neben der Thematik noch kurzfristig zum Ende ein Nachsatz eingebaut wird,

das da immer noch diverse Dinge nicht korrekt laufen und auf die nächste Woche verwiesen wird,

dann wäre das ja schonmal ein kleiner Erfolg.

@n.tag.zusammen

vielen Dank für deine Arbeit, die Liste ist ja schon erstaunlich angewachsen.

Und auch so schön aktuell, sogar sofern bekannt der aktuelle letzte Stand. Mein leerer

Briefkasten von heute ist schon mit berücksichtigt.

So, jetzt geht's los !!!

Die Pauschalisierung im Plus-Minus Bericht ist sehr gewagt:

Altes Auto = kein Geld ...

Und wenn ich ein altes Auto fahre, habe ich keine Versicherungskosten, ja klar...

Der Bericht ist etwas seltsam :)

Ich hoffe ebenfalls auf eine Anmerkung am Ende!

ICH BIN PSYCHISCH LABIL UND DER STAAT HAT MICH GENÖTIGT EIN AUTO ZU KAUFEN...

..sagt zumindest Plus-Minus?!? Sehr komisch...

:mad:  das war's ....

Nix von BAFA Panne

Naja...

... Folgekosten ...

Mein neuer: 440 Versicherung VK + 80 Steuern (1. Jahr ja sowieso frei)

Mein alter: 460 Versicherung TK + 340 Steuern (2l-Diesel-Golf ohne DPF...)

Ach der Bericht hat ja gar nichts gebracht und da kommt auch nix mehr. Schade schade.

ich hätte jetzt auch nciht mehr von dem bericht erwartet.

für die Liste: ich hab keine Email zur aufforderung den antrag erneut zu stellen erhalten

Gut, vielleicht war die Aktion jetzt doch ein bischen zu kurzfristig und die haben bei der BAFA keinen mehr

zu sprechen bekommen, noch nicht mal jemanden von der Hotline :cool:

Plus Minus wird ja nicht mal eben kurz in den blauen Dunst einen Bericht verfassen ohne das etwas genauer

recherchiert zu haben.

für die Liste: ich hab keine Email zur aufforderung den antrag erneut zu stellen erhalten

Deine Antwort