Hat schon jemand am MJ 2010 rumcodiert? Änderungen?
Hi alle,
hat schon jemand am MJ 2010 runcodiert?
Hat sich da was grundlegendes geändert?
Ich hätte gern 2-3 Sachen codiert und der freundliche ist glaub ich
drauf angewiesen, dass ich ihm sage was er wo machen soll............
Habe aber selber keine Ahnung, ich hätte gern folgende Sachen:
- TFL Skandinavien
- Komfortschliessen Panoramadach
- Komfortschliessen Fenster (geht gar nicht zu codieren?)
Kann mir da bitte jemand behilflich sein, was ich dem 🙂 sagen muss?
Gruss Mike
37 Antworten
Hallo zusammen,
so nachdem mein Auto ja nun da ist (Bilder folgen wenn denn endlich mal wieder die Sonne scheint im Vorstellungsthread) habe ich mich gestern mit einigen Programmierungen versucht.
- NSL als Bremslicht
- NSW als Kurvenlicht
.........
Also der Code wurde auch geändert aber iwie hat es keine Änderungen am Fahrzeug gebracht. Hab ich was falsch gemacht oder liegt das einfach nur am nicht vorhanden Label für STG09 des A3 MJ 2010 im VAG Com? Sind da die Bits evtl. geändert worden?
Das einzige was ich hinbekommen habe war die Deaktivierung des Gurtwarners.
Gruß Thomas
was ist tfl skandinavien?
Hi,
beim TFL Skandinavien leuchten vorne normal die LED´s (bei Xenon) oder halt das Tagfahrlicht und hinten das normale Rücklicht plus Nummerschildbeleuchtung.
Greetz Thomas
Dankesehr
Ähnliche Themen
komme gerade vom 🙂 habe nun nach 6! wochen endlich einen Termin gehabt...........
nebenbei: der Sitz wurde tiptop i.o. gebracht
TFL skandinavien sowie Komfortschliessen Dach konnten die wie erwartet nicht.
Daraufin hat sich ein Ing. aus CH mit Audi in Verbindung gesezt und von Audi
die Nachricht bekommen, dass es Werkseitig nicht unterstützt wird und mir
der 🙂 es folglich, selbst wenn er die Codes hätte, nicht codiert.
Prima..............
Hat jemand die entsprechenden Codes für den Mj. 2010?
oder
Wer könnte mir das machen?
TFL skandinavien konnte bei mir auch nicht kodiert werden 🙁
das steuergerät sperrt sich einfach dagegen.
sieht dann wohl schelcht aus oder?
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
komme gerade vom 🙂 habe nun nach 6! wochen endlich einen Termin gehabt...........
nebenbei: der Sitz wurde tiptop i.o. gebrachtTFL skandinavien sowie Komfortschliessen Dach konnten die wie erwartet nicht.
Daraufin hat sich ein Ing. aus CH mit Audi in Verbindung gesezt und von Audi
die Nachricht bekommen, dass es Werkseitig nicht unterstützt wird und mir
der 🙂 es folglich, selbst wenn er die Codes hätte, nicht codiert.Prima..............
Hat jemand die entsprechenden Codes für den Mj. 2010?
oder
Wer könnte mir das machen?
es gibt im VCDS noch keine passenden LABEL DATEIN dazu. daher kann man auch kein komfortschließen/öffnen des Mj2010er Schiebedaches codieren....
NSW als Abbiegelicht ist codierbar (auch mit VCDS) sowie ein paar andere kleinigkeiten.. aber das was man vom 09er gewöhnt war/ist geht beim 2010er noch nicht zu codieren
gruss
andy
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
allgemein komisch das niemand bislang irgendwelche codes vom 2010 gepostet hat......
weils es keine gibt - bisher ! ! !
Grund ist das neue Bordnetz-und Komfortstg. was nun EINS ist.. wo vorher zwei waren
vieleicht lässt sich ja dann tatsache gar nichts mehr codieren.........
müsste mich dann wenn es so währe aber beim 🙂 entschuldigen gehen
Es wird schon noch was zu codieren sein - Aber Audi bzw. die Hersteller der Stg. sind nun mal nicht gerade freizügig mit solchen Dingen... Von daher heist es warten und hoffen...
Es soll die ersten Labeldateien für MJ 2010 geben. Also ... wenn jemand an einem MJ2010 erfolgreich umcodiert bitte hier mitteilen. Mich würde in erster Linie noch immer "TFL auch bei Lichtschalterstellung 0 an" und Einstellen dieser Funktion im FIS interessieren. Für Antworten diesbezüglich sage ich schon mal "Danke".
Gruß!
Beim neuen Golf kommt ja das gleiche neue BCM-Steuergerät als Ersatz für das Bordnetz- und Komfortsteuergerät zum Einsatz, von dort sind schon einige Codiermöglichkeiten bekannt
BYTE5:
Bit1 = DWA-Quittung beim ent- & verriegeln
Bit2 = "DWA-Quitt." im Komfortmenü nicht sichtbar (ist standardmässig von VW gesetzt)
BYTE11:
Bit2 = Dauerfahrlicht
BYTE12:
Bit2 = Coming Home ein
BYTE17:
Bit6 = Leaving Home ein
BYTE4:
Bit6 = Regenschließen aktiv
einfach das aktuelle vcds (version 908) runterladen.
http://www.ross-tech.com/vcds/download/current_drv.html
dort sind die 2010er labels mit dabei.
http://www.ross-tech.com/vcds/revisions.html
Zitat:
Original geschrieben von Krally
einfach das aktuelle vcds (version 908) runterladen.
www.ross-tech.com/vcds/download/current_drv.htmldort sind die 2010er labels mit dabei.
www.ross-tech.com/vcds/revisions.html
Das wird mir nichts nützen, da ich VCDS nicht habe. Zumindest noch nicht ... aber ich denke, ich sollte es mir in naher Zukunft zulegen. Kann man sich als Anfänger mit etwas technischen Verstand in VCDS zurechtfinden und klar kommen?
Wollte mir das beim 🙂 codieren lassen, aber da möchte ich dann genaue Änderungen mitnehmen, denn die haben sich schon mal gewaltig die Karten gelegt. Konnte aber ja nicht funktionieren da noch keine Labeldateien draußen waren und Audi seine Werkstätten scheinbar bezüglich Umcodierungen ziemlich dumm läßt. Haben eine Stunde voller Geduld, aber ohne Erfolg versucht meine Wünsche umzusetzen, dafür auch nichts bezahlen müssen. Ist halt ein klasse Laden, wo der Kunde noch was Wert ist und das Wort Kundenservice noch existiert und gelebt wird.