Hat mich nicht überzeugt!
Hallo
Ich fahre einen Mercedes W211 ( E200 Kompressor) und wollte mal den Opel Insignia Probe fahren.
Also ab zum Opel Händler und ich konnte Ihn testen.
Cosmo in Schwarz mit 18 Zoll Alus, 160 Ps Diesel Automatik u.s.w.
Von aussen echt tolles Design. Innen viel Plastik vor allem die Mittelkonsole und die Plastikknöpfe. Die Sitze waren in Leder und sehr hart und unbequem.
Die Zahlen auf dem Tacho sind viel zu klein.
Da es heute viel geregnet hat konnte ich gleich mal die Beschwerden über die schlechten Außenspiegel testen. Ja es stimmt viel sehen kann man bei Regen nicht in den Spiegeln.
Der Diesel war bei fahrt angenehm leise, erst bei hohem Tempo wurde er brummig. Die Bremsen sind Mittelmaß und ich hatte das Gefühl, dass sie rubbeln.
Das Radio konnte nicht überzeugen. Schlechter Klang, auch nach vielen Einstellungen.
Was mich sehr störte, war das ständige geknackte der Plastikmittelkonsole. Bei jedem drücken auf eine Taste merkte man das billige Plastik.
Vor dem Autohaus habe ich beim Einparken die Einparkhilfe getestet. Leider viel zu Leise.
Nach dem Aussteigen habe ich noch die hinteren Bremsscheiben begutachtet. Und siehe da auch hier tiefe Riefen auf der Scheibe. Der Verkäufer kannte das Problem natürlich nicht.
Das wars leider. Ich hatte mir von dem Insignia im Wert von fast 40000 Euro mehr erwartet.
Ich bin also in meinen Mercedes gestiegen und habe zu mir gesagt: Willkommen zu Hause!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
....so als Neu-Neuwagenbesitzer lese ich zurzeit gerne so ein wenig in div. Foren um vielleicht den einen oder anderen Tipp/Erfahrungen zu bekommen. Diesen Thread hier finde ich nun doch in der Tat sehr belustigend. So als Ü40 dachte ich immer, dass die „meiner ist der Größte und Beste“-Zeit weit hinter mir liegt, aber weit gefehlt. Beim Auto werden einige meiner „Artgenossen“ schnell wieder zu „pubertierenden Rivalen „ oder so..
Naja da möchte ich doch nun meine Erfahrungen auch noch loswerden.
Im laufe dieses Jahres beschloss ich mir mal wieder ein neues Auto zu gönnen und so machte ich mich auf ein passendes für mich zu finden. Passend heißt Kombi, Diesel, Automatik und groß genug für meine 1.92m Größe. Die größte Hürde war dazu noch das es der Frau auch gefallen sollte (musste??) obwohl sie erst im Frühjahr den neuen Polo bekam und ich da auch nicht groß gefragt wurde?
Denke da ich es als Einkäufer in der Industrie schon von „Berufswegen“ gewohnt bin, Eindrücke/Erfahrungen, Vor und Nachteile ect sammeln und einigermaßen objektiv einordnen zu können, ging ich völlig Vorurteilsfrei und nur mit den für mich o.g. must have“ Kriterien auf die Suche.
So, beruflich fahre ich öfter mit Audi A4, Passat und Skoda aus unserem Firmenfuhrpark. Alle in Diesel und Kombiform, also potentielle Kandidaten. Eigentlich alles gute Autos ABER:
Der Audi...toll ohne Einschränkungen und wenn die hohen Unterhaltskosten und der hohe Anschaffungspreis für eine einigermaßen Stand der Technik-Ausstattung(sehe es ja bei den Firmenfahrzeugen) nicht wäre, durchaus ein Top-Kandidat für mich. Denke in der Tat das es da eine tolle Alternative gibt, DIE ICH JA DANN AUCH GEKAUFT HABE...
Der Passat....ok Klassiker, schön zu fahren, groß, Sitze zwar etwas schwammig aber im Großen und Ganzen ein Fahrzeug für meinen Vater/Großvater mit dem „Wackeldackel“ auf dem Armaturenbrett *sorry an alle jüngere Passatfahrer*
Der Skoda...gähnnnn, was soll ich sagen ein Skoda halt mit der „erotischen Ausstrahlung eines“ tibetanischen Trachtendirndls“ und in der Vergleichsklasse ja auch fehl am Platz...wäre wahrscheinlich dann der neue „große Skoda der da kommen soll/kommt der Kandidat der Wahl…
Alles in allem, kochen die Erbauer vom „DAS AUTO“ Konzern aber auch nur mit Wasser, was mir ein Blick bei unserer Instandhaltungs-Verwaltungs-Abteilung zeigte, wo die unplanmäßigen Werkstattaufenthalte dieser Fahrzeuge festgehalten werden. Auch der hochgelobte Audi machte da keine Ausnahme.
Da ich im Schatten von Daimlers „Bullshitcity“ lebe, wohne und arbeite, jeden Tag auf der Straße von Massen an „Jahreswägele“ umgeben bin hatte ich den ernsthaften Plan gehabt mir auch so einen „Schwabenbomber“ zuzulegen. Da in meiner Nachbarschaft die meisten einen Wagen mit Stern fahren, hatte mich deren Erfahrungen in den letzten Jahren, mit rostenden Türen, Kofferaumgriffen, streikende Elektronik ect immer abgehalten meiner Schwabenpflicht nach zu kommen und ein Jahreswägele zu fahren. Schlechte Qualität und unfreundlichen Service bekomme ich woanders günstiger dachte ich… Gut, die neue C-Klasse sollte ja wohl nun besser sein und so machte ich mich auf den Weg um in einem großen Autohaus im Raum Böblingen/Sindelfingen einen zu erwerben. Dachte so einen Werkswagen bis 40 k Euro. Leute wenn ihr mal richtig „scheiße und arrogant behandelt werden wollt, fahrt mit einem in die Jahre gekommenen Mazda 6 bei einem Daimlerhändler vor und fragt nach einem „Gebrauchten“ Ich kam noch nicht mal bis zu einer Probefahrt und wurde auf den Hof zu den Gebrauchten verwiesen. Die dachten sicher dieser Japanerfahrer möchte mal auf dicke Hose machen und dementsprechend verlief das Gespräch. Für mich stand da sofort fest….Die brauchen keine Autos verkaufen, auf dem Stern wo die leben ist für mich kein Platz. In 20 kalten Winter keinen Benz….
Dann kam das unglaubliche….ich ging zu einem Toyota Händler und wouwww es kam ein Verkäufer direkt auf mich zu und fragte mich freundlich nach meinen Wünschen, worauf wir beim Kaffee alles besprachen und die anschließende Probefahrt begeisterte mich schon ein wenig vom neuen Avensis, wobei mir das Gesamtpacket, vor allen der Innenraum etwas langweilig und bieder vorkam. Trotz allem wäre er ein guter Kompromiss gewesen.
So ging meine Suche weiter mit Ford Mondeo…außen hui innen*würgh*…..den Innendesigner würde ich wegen Werksschädigung entlassen , Volvo ….sehr solide und anständig zu fahren aber irgendwie für meinen und vor allem dem Geschmack meiner Frau zu bieder und langweilig.
Den Mazda 6 gibt’s ja leider nicht mit Diesel und Automatik und so wurde es langsam eng mit der Auswahl. Dachte schon ich müße doch mal einen BMW probieren, da sah ich zufällig einen OPEL INSIGNIA aus den auch noch ein Bekannter stieg. Wußte erst nicht mal was das für ein Auto war und sah dann den Blitz. Oje ein Opel dachte ich noch, diese Marke hatte ich eigentlich nach meinen Erfahrungen mit einem LOPEZ-Vectra der ersten Generation abgehakt, obwohl ich sehr viel früher Kadett und Ascona immer mit vollster Zufriedenheit gefahren war.
OK, lange Rede kurzer Sinn, ich fragte ob ich mal rein sitzen darf, weil mich das Auto doch sofort in seinen Bann zog und ich durfte sogar gleich mal Probe fahren. Leute, wißt Ihr noch was Liebe auf den ersten Blick ist/war….die nicht so lange verheirateten erinnern sich vielleicht noch vage daran…Ich weiß es nun wieder….Für mich stand schlagartig fest…der ist es!!!! Außen und Innen ein absoluter Knaller und so bequem saß ich noch in keinem Auto.
Zuhause die erste Reaktion meiner Frau war“ …WAS ein OPEL…….mein Vater fährt Opel…und der OPA fuhr…“ hihi ich packte sie am drauf folgenden WE ins Auto und fuhr zu einem großen Opelhändler wo ich ihr mein neues AUTO präsentierte. Zufälligerweise stand genau am Eingang ein Sportstourer, Schwarz, CDTI 160 PS worauf meine bessere Hälfte, jahrelange VW Fahrerin und VW Bekennerin durch die Zähne pfiff und meinte das wäre mal ein tolles Auto. Tja als ich Ihr sagte das es genau dieser ist den ich will, kam nicht mehr ein Wort des Wiederstandes und der Weg war frei für meinen neuen OPEL. (ich hätte ihn auch so gekauft, aber das braucht sie ja nicht zu wissen? )
Von der betriebswirtschaftlichen Seite betrachtet, wie Anschaffungskosten, 6 Jahre Garantie, Versicherungseinstufung ect pp. Ist der Insignia aus der ganzen o.g. Liste eh die erste Wahl…immer auf die AUSSTATTUNG-PREIS LEISTUNG bezogen.
Seit Ende September sitze ich nun in meinem Sports Tourer CDTI, 160 PS, schwarz, bis auf Parkpilot, Panoramadach und ein paar Dingen Vollaustattung zu einem Hammerpreis als Tageszulassung und ich bin nach nun 7000km immer noch begeistert wie am ersten Tag. Die aufgezählten Mängel hier im Forum kann ich nun nicht bestätigen. Da knarrt oder knistert nichts. Die Mittelkonsole macht einen hochwertigen Eindruck wie der Rest des Wagens und ich hoffe natürlich dass dies so bleibt.
Und wenn dann das eine oder andere Problem mal auftaucht…..Leute, wessen Auto und Automarke ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein……wie hier schon erwähnt wurde, schaut mal in die Foren der sogenannten Premiummarken.....
Ich für meinen Teil, fahre meinen INSI- Blitz nun mit Stolz das richtige Auto gekauft zu haben, durch die STERN-Metropole. Ich bin mir weiterhin sicher, das die Jungs und Mädels von OPEL mit dieser neuen Linie, Qualität und Design mit vielen alten Zöpfen und Vorurteilen aufräumen werden und noch viele andere Käufer hinzu- oder alte wie mich zurückgewinnen können. Dafür drücke ich EUCH die Daumen…..
Grüßle
Bladdie
113 Antworten
Ein Anruf um 9.00 Uhr morgens, um 13.00 Uhr stand der Wagen zur Probefahrt in der gewünschten Ausstattung beim Händler, um 15.00 wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Der Wagen wurde extra aus 100km Entfernung von einem anderen FOH angeliefert, da die von mir gewünschte Ausstattung nicht zur Verfügung stand.
Anderes Erlebnis:
Ich gehe grundsätzlich nur mit Bermudas und Freizeitlatschen Autokaufen. Autokauf sollte eine angenehme Sache sein. Als ich beim BMW Händler saß und gerade den Vertrag unterzeichnen wollte, ging die Tür auf und ein ein Paar, elegant gekleidet, betrat die Verkaufshalle. Plötzlich stand der Verkäufer auf, ging zu diesem Paar und bediente sie. Ich stand auf, begab mich zu dem Verkäufer und zeriss den Vertag über 60.000,- vor seinen Augen. Ich hätte Bar bezahlt.
Die wollen etwas von mir, nicht umgekehrt!!!
Zitat:
Original geschrieben von DonaldD
Ein Anruf um 9.00 Uhr morgens, um 13.00 Uhr stand der Wagen zur Probefahrt in der gewünschten Ausstattung beim Händler, um 15.00 wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Der Wagen wurde extra aus 100km Entfernung von einem anderen FOH angeliefert, da die von mir gewünschte Ausstattung nicht zur Verfügung stand.Anderes Erlebnis:
Ich gehe grundsätzlich nur mit Bermudas und Freizeitlatschen Autokaufen. Autokauf sollte eine angenehme Sache sein. Als ich beim BMW Händler saß und gerade den Vertrag unterzeichnen wollte, ging die Tür auf und ein ein Paar, elegant gekleidet, betrat die Verkaufshalle. Plötzlich stand der Verkäufer auf, ging zu diesem Paar und bediente sie. Ich stand auf, begab mich zu dem Verkäufer und zeriss den Vertag über 60.000,- vor seinen Augen. Ich hätte Bar bezahlt.
...tröste Dich, jeden Porsche Verkäufer sind speziell am Freitagnachmittag auftauchende gut gekleidete Kunden suspekt...die wollen meisstens nur ein Fgz am WE billig probefahren. Ein echter Porschekunde würde so nie in den Laden gehen...
Zitat:
Ich gehe grundsätzlich nur mit Bermudas und Freizeitlatschen Autokaufen.
Im Winter hast Du wohl noch nie ein Auto gekauft? 😁
Ist doch klar, die E-Klasse ist neu um einiges teurer.
Daher haben wir auch einen 320´er T genommen, der 2 Jahre alt war.
Aber unabhänig davon, keiner der 3 Testinsignias hatte uns restlos überzeugt und von wenig Geld redet man ja auch nicht.
Zitat:
Ein Anruf um 9.00 Uhr morgens, um 13.00 Uhr stand der Wagen zur Probefahrt in der gewünschten Ausstattung beim Händler, um 15.00 wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Der Wagen wurde extra aus 100km Entfernung von einem anderen FOH angeliefert, da die von mir gewünschte Ausstattung nicht zur Verfügung stand.Anderes Erlebnis:
Das Schöne an so einem Webforum ist, dass man ungeniert wirklich jede Geschichte erzählen kann und kein Mensch kann nachprüfen, ob diese Geschichte oder zu wieviel Prozent diese Geschichte wenigstens "wahr" ist...und das Tolle daran ist, "man" bekommt ab und zu sogar noch ein "Danke" dafür. Aber auch hier weiß man letzlich nicht, von wievielen usern wieviele "Danke" stammen...
Tja, das Web...
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Das Schöne an so einem Webforum ist, dass man ungeniert wirklich jede Geschichte erzählen kann und kein Mensch kann nachprüfen, ob diese Geschichte oder zu wieviel Prozent diese Geschichte wenigstens "wahr" ist...und das Tolle daran ist, "man" bekommt ab und zu sogar noch ein "Danke" dafür. Aber auch hier weiß man letzlich nicht, von wievielen usern wieviele "Danke" stammen...Zitat:
Tja, das Web...
Viele Grüße, vectoura
Tja, das trifft auf beide Seiten zu.
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Tja, das trifft auf beide Seiten zu.Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Das Schöne an so einem Webforum ist, dass man ungeniert wirklich jede Geschichte erzählen kann und kein Mensch kann nachprüfen, ob diese Geschichte oder zu wieviel Prozent diese Geschichte wenigstens "wahr" ist...und das Tolle daran ist, "man" bekommt ab und zu sogar noch ein "Danke" dafür. Aber auch hier weiß man letzlich nicht, von wievielen usern wieviele "Danke" stammen...
Tja, das Web...
Viele Grüße, vectoura
Selbstverständlich gebe ich dir da Recht.
Viele Grüße, vectoura
Davon bin ich ausgegangen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Komprenator
Du vermutest immer noch das ich das Auto garnicht gefahren bin oder? Ich bin es Probe gefahren und habe extra auf diese Mängel geachtet die hier im Forum beschrieben werden. Außerdem bin ich nicht nur aus reiner Lust gefahren, sondern weil ich ein neues Auto suche.Zitat:
Original geschrieben von eugain
wie wärs bei dir mal mit etwas mehr sachlichkeit ????
hier heult keiner rum. in diesem fall ist es nur so, dass alle mängel komischerweise wortwörtlich aus diesem forum stammen, alle bei einem fahrzeug auftauchen sollen und dann noch der mercedes bejubelt wird. lustigerweise wechselten allein aus meinem bekanntenkreis diverse leute von mercedes weg, weil sie massive qualitätsprobleme hatten. dies nur am rande....
selber rummeckern wollen, aber keine kritik vertragen, oder ???
ich bedauer jeden, der echte probleme mit seinem fahrzeug hat ! aber deswegen ist nicht das ganze auto schlecht, so wie du es seit längerem schon behauptest. 🙁
Bei aller Liebe. Auf dem Bild bist Du? oder. Höchstens 17,5 Jahre,also mit Mutter als Beifahrer.Richtig getippt?
Gruß
Argon-