Hat mein Mechaniker recht oder ich??!! Frage an euch wegen Lenkgetriebe!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Freunde,
habe eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mechaniker... Nach Reifenwechsel auf die Sommerpneus lies ich eine Achsvermessung machen da die Reifen neu sind... Nun steht mein Lenkrad bei geradeausfahrt leicht nach links... Die Werte bei der Achsvermessung sind im grünen Bereich... Hab ich natürlich darauf angesprochen und er hat mir nicht geglaubt und sofort eine Fahrt mit meinem Benz gemacht...Das dass Lenkrad schief stand hat er registriert und ist der Meinung das mein Lenkgetriebe nicht ganz in Ordnung sei denn sonst würde das Lenkrad gerade stehen... Auf die Frage ob er mein Lenkgetriebe einstellen kann bzw. das Spiel wegnehmen kann meinte er " dit jeht nich bei deiner Karre"...
Hat er recht oder ist er in diesem Fall unwissend??
Wie erkennt man ein kaputtes Lenkgetriebe?? Mein Benz zieht weder nach rechts noch nach links...
Habt ihr schonmal euer Lenkgetiebe einstellen lassen?? Würde mich auf eure Erfahrungen und Tipps freuen...
MfG
Kadir

Beste Antwort im Thema

Also; Wenn bei meinen Auto´s die Spur eingestellt wurde, wurde als erstes das Lenkrad gerade gestellt, fixiert und dann wurde die Spur an den Streben am Rad eingestellt. Dann kam es schonmal vor, dass das Lenkrad, je nachdem wie gut und genau es fixiert wurde, danach etwas/leicht schief stand. Dann wurde die Prozedur wiederholt...

Das hat also mit dem Lenkgetriebe nichts zu tun. Du kannst vorher natürlich mal die Lenkung richtig entlüften und den Servoölstand kontrollieren...

--> Da ist nichts kaputt, der ist nur faul!

Gruß
KK

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nun begrabt das Kriegsbeil und gut ist. Ich bin auch ein absoluter Laie und möchte einfach ein paar Dinge dazu lernen denn dazu sind wir ja hier oder? Wenn dann allerdings einige Leute einen runter machen nur weil eine Antwort irgendwo schon einmal gepostet wurde, ist das für einen Hilfesuchenden nicht unbedingt Hilfreich. Schade ich fand dieses Forum ganz nett anfangs doch jetzt überlege ich mir es schon zweimal etwas zu fragen.Oder lasse es lieber ganz

@Flieger768,
Im Grunde genommen ist es mit egal was einer schreibt so lange es nicht persönlich wird. Was soll das denn? Hat Conny einen Sonderstatus das er Leute mal eben schnell beleidigen oder mit schlechten Worten anschreibt? Und ein Satz an dich Peter, MT-Moderation, du solltest mal mit Conny und Co mal ein ernstes Wörtchen reden denn ich oder auch viele andere hier sind nicht so beleidigend und arrogant. Wenn ich ein recht auf Respekt habe und das nicht bekomme dann habe ich auch das Recht dafür zu sorgen dass das nicht nochmal passiert....
MfG
Kadir

Hallo zusammen,

es langt jetzt wirklich. Entweder es wird jetzt hier entsprechend den NUB/Beitragsregeln sachlich diskutiert oder es wird moderative Maßnahmen geben, die Einschränkungen bedeuten. Es liegt an Euch, was passiert.

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 26. Mai 2016 um 09:14:24 Uhr:

@Flieger768,
Und ein Satz an dich Peter, MT-Moderation, du solltest mal mit Conny und Co mal ein ernstes Wörtchen reden denn ich oder auch viele andere hier sind nicht so beleidigend und arrogant. Wenn ich ein recht auf Respekt habe und das nicht bekomme dann habe ich auch das Recht dafür zu sorgen dass das nicht nochmal passiert....

Ob oder was andere Mitglieder von der Moderation an Post bekommen hat oder auch nicht, wird weder öffentlich noch per PN mit Dritten erörtert. Jedenfalls ist die - nun öffentliche - Forderung nach Maßnahmen gegen ein anderes Mitglied auch grenzwertig. Ach ja, Maßregelungen untereinander sind auch nicht wirklich hilfreich. Zum einen verstoßen sie selbst gegen die NUB/Beitragsregeln (es gibt eben kein Recht dazu) und zum anderen führt dies geradeweges in die Eskalationsspirale, die wohl keiner braucht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Deine Antwort