ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hat mein Astra g schon ESP?

Hat mein Astra g schon ESP?

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:58

Hallo habe einen Astra G edition 100,BJ.6.99 75ps hat der schon esp? mfg Adrian

Beste Antwort im Thema

hier die genauere Erklärung

 

Sobald die ABS-Sensoren feststellen, dass an einem Rad Schlupf auftritt, wird es durch das TC-Plus-System elektronisch gebremst. Falls das noch nicht reicht, wird Gas zurückgenommen, bis das durchrutschende Rad wieder Grip hat 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein, gabs erst später und nur bei den größeren Motoren

 

Grüße

Steini

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:04

ok danke macht aber nix hab n gewindefahrwerk und 17er felgen dran fliegt schon nicht ausser kurve.MFG Adrian

ESP iss was für nicht Autofahren könnende Weicheier :D

iss ganz selten im Astra G zu finden, da ist ein CID schon oft zu finden ;)

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

ESP iss was für nicht Autofahren könnende Weicheier :D

 

iss ganz selten im Astra G zu finden, da ist ein CID schon oft zu finden ;)

 

grüße

Steini

Ich habe auch ESP und kann Autofahren, aber das ist gut, dafür, WENN das Auto mal außer Kontrolle gerät, denn ESP soll keine dauerhafte Fahrhilfe sein und ein Gewindefahrwerk und 17 Zöller sind sicher kein Ersatz dafür.. :cool:

 

Grüße,

QP_Bertone_19

naja selten würd ich jetzt ned sagen

gabs ja im 2,2er Serienmäßig...

Ihr meint mit ESP jetzt TC (Traktionskontrolle) oder nicht? Mein Astra G 1.8 hat nämlich TC und kein ESP. Kann es zum glück auch ausschalten ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von F5.Dogg

Ihr meint mit ESP jetzt TC (Traktionskontrolle) oder nicht? Mein Astra G 1.8 hat nämlich TC und kein ESP. Kann es zum glück auch ausschalten ;)

Gruß

ausschalten? hab auch nen 1.8 mit TC wüsste aber nicht wo ich es ausschalten könnte

Zitat:

Original geschrieben von AvP

Zitat:

Original geschrieben von F5.Dogg

Ihr meint mit ESP jetzt TC (Traktionskontrolle) oder nicht? Mein Astra G 1.8 hat nämlich TC und kein ESP. Kann es zum glück auch ausschalten ;)

Gruß

ausschalten? hab auch nen 1.8 mit TC wüsste aber nicht wo ich es ausschalten könnte

Habe ja Vollaustattung und zwischen den Sitzheizungen Einstellung (ist direkt vor der Gangschaltungen) ist eine TC Taste bei mir. Kann ich zuschalten oder abschalten.

Gruß

es geht hier doch ums ESP und nicht um die TC+

Das das ESP beim 2.2er Serie war, war mir nicht bekannt ;)

Hab mir schon einige 2,2er angeschaut aber noch nie den Hinweis in der Ausstattung auf ESP??

Der Schalter für die TC wurde irgendwann eingespart :(

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

es geht hier doch ums ESP und nicht um die TC+

Das das ESP beim 2.2er Serie war, war mir nicht bekannt ;)

Hab mir schon einige 2,2er angeschaut aber noch nie den Hinweis in der Ausstattung auf ESP??

Der Schalter für die TC wurde irgendwann eingespart :(

grüße

Steini

Gut, wieder was gelernt. TC ist ja "fast" das gleiche im Endeffekt. Schade das der Schalter eingespart wurde, wie hier im Forum öfter zu lesen ist gibt es Momente wo man TC echt gern aus hätte. Da habe ich nochmal Glück gehabt mit meinem Astra.

Grüße Nuh

Zitat:

Original geschrieben von steini111

es geht hier doch ums ESP und nicht um die TC+

Das das ESP beim 2.2er Serie war, war mir nicht bekannt ;)

Hab mir schon einige 2,2er angeschaut aber noch nie den Hinweis in der Ausstattung auf ESP??

Der Schalter für die TC wurde irgendwann eingespart :(

grüße

Steini

Schon klar

ESP gabs in dem Sinne wie wir es z.B. von VW kennen beim Astra G nie

War aber bestandteil von "TC+" welches ähnliches erfüllt

gabs wie schon geschrieben beim 2,2er Serienmäßig

Später bei den allerletzten beiden Baujahren konnte man dieses auch beim 1,8er und 2,0er dazubestellen

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

 

Schon klar

ESP gabs in dem Sinne wie wir es z.B. von VW kennen beim Astra G nie

War aber bestandteil von "TC+" welches ähnliches erfüllt

gabs wie schon geschrieben beim 2,2er Serienmäßig

Später bei den allerletzten beiden Baujahren konnte man dieses auch beim 1,8er und 2,0er dazubestellen

Na klar gab es ein klassisches ESP im Astra G...Serie im 2.2. Schon im Astra-Forum bringst das immer durcheinander. Es gab im Astra G TC+ und ESP. Hat man ESP hat man auch immer TC+. Hat man nur TC+, hat man nicht zwangsläufig ESP. Sind überhaupt die Unterschiede zwischen ESP und TC+ klar?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

 

Na klar gab es ein klassisches ESP im Astra G...Serie im 2.2. Schon im Astra-Forum bringst das immer durcheinander. Es gab im Astra G TC+ und ESP. Hat man ESP hat man auch immer TC+. Hat man nur TC+, hat man nicht zwangsläufig ESP. Sind überhaupt die Unterschiede zwischen ESP und TC+ klar?

 

Gruß

:D

 

Das habe ich in besagtem Forum auch schon versucht, ihm zu erklären. Offenbar ohne Erfolg... ;)

 

Mit dem Zitat oben ist ansonsten alles Relevante gesagt.

 

Gruß,

BluesMan

 

TC=Tranktionskontrolle=Verhindert das Durchdrehen der Räder

 

ESP=Elektronisches Stabilitätsprogramm=Durch abbremsen vereinzelter Räder wird so ausbrechen in Kurfen verhindert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen