ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat mein A3 Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Hat mein A3 Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. November 2020 um 12:08

Hallo zusammen,

ich frag mich gerade ob mein A3 Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.

Ist ein:

- 1.4 TFSI

- Erstzulassung 08.2008

- Schlüsselnummer: 0588/AHW

Weiss das zufälligerweise jemand von euch oder wie kann ich das herausfinden?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

ich habe mal zwei Minuten bei Goggle für Dich nach "technische daten audi a3 1.4 tfsi 2008" gesucht. Der Motor hat eine Kette (siehe Bild).

Nachtrag:

@Coolhard1 war wohl schneller - und liegt mit seiner Vermutung falsch.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

edit: laut 7Zap doch Kette

ich habe mal zwei Minuten bei Goggle für Dich nach "technische daten audi a3 1.4 tfsi 2008" gesucht. Der Motor hat eine Kette (siehe Bild).

Nachtrag:

@Coolhard1 war wohl schneller - und liegt mit seiner Vermutung falsch.

Ashampoo-snap-00293-2020-11-07-12h24m38s

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. November 2020 um 12:33:16 Uhr:

ich habe mal zwei Minuten bei Goggle für Dich nach "technische daten audi a3 1.4 tfsi 2008" gesucht. Der Motor hat eine Kette (siehe Bild).

Nachtrag:

@Coolhard1 war wohl schneller - und liegt mit seiner Vermutung falsch.

ja, hab parallel nochmal in 7Zap geschaut, ist Kette, sorry!

@Coolhard1 :

kein Problem, 7zap ist mit für sowas zu umständlich, google ist da schneller :)

ja, hatte das eh gerade parallel wegen Teile suche offen ;)

dafür ist 7Zap super, da schaue ich auch öfter rein wenn ich Teile und Teilenummern suche :)

Themenstarteram 7. November 2020 um 20:46

Vielen Dank euch beiden!

Glaubt mit ich hab gegoogelt, aber ich hab nur widersprüchliche Aussagen gefunden.

gern geschehen, ich hänge mal die technischen Daten zum Motor an die ich zum Anschauen downloaden musste. Da stehen noch mehr Infos drin.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat mein A3 Zahnriemen oder eine Steuerkette?