ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Hat jmd. ein Foto vom Grünen stecker ? (Standheizung - Webasto)

Hat jmd. ein Foto vom Grünen stecker ? (Standheizung - Webasto)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 9:27

Hat jemand ein Foto von dem Grünen Stecker, der im Kofferraum unter dem Reserverrad versteckt sein soll?

Finde da nix.

Bitte helft mir mal auf die sprünge.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.Schau mal vorne bei deinem Zuheizer ob an dem 6 Poligen Stecker ein grün/weißes Kabel drann ist.Ist keines drann wirst du sehr wahrscheinlich hinten den Stecker auch nicht haben.

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von takie365

Hat jemand ein Foto von dem Grünen Stecker, der im Kofferraum unter dem Reserverrad versteckt sein soll?

 

Finde da nix.

Bitte helft mir mal auf die sprünge.

 

Danke

Unter die abdeckungen, gegen die hinterwand.

Reserve rad, etc alles raus, kunststof kappen abnehmen und den hinter (stosstange seite) kabel den band abnehmen.

Hier sitz auch die box fur anhanger betrieb etc.

 

Gulshabre

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:41

ich habe kein Grün WEißes kabel am zuheizer.

weiß jemand, ob das grün weiße kabel direkt in den k-raum gelegt ist, oder ob da noch was zwischen hängt?

ist das grün weiße kabel auf Pin 1?

Hallo.

Also das grün/weiße Kabel ist auf Pin 1.Ich habe am Samstag die T80 eingebaut mit dem grün/weißen Kabel und sie läuft.Hatte vorher den Stecker vorne an der SH abgemacht und den durchgang gemessen von vorne nach hinten und hatte durchgang.Das Kabel ist wohl die Steuerleitung ohne das Kabel wird es wohl nicht gehen, es sei denn man muß nur das eine Kabel nachträglich einziehen ,ich weis es aber nicht .

Gruß Achim

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 22:10

hallo achim,

ja, ich glaube das grün/weiße kabel ist nur ein 12V.

Wenn ich also vorne am Zuheizer 12V drauflege, dann müsste sie auch anspringen.

jedoch weiß ich nicht, was mit der lüftung ist.

wenn du jetzt mit deiner T80 die standheizung einschaltest, springt dann auch gleich die lüftung mit an, oder wird erst mal geheizt und dann luft in den innenraum geblasen?

Hallo.

Bei mir geht das Gebläse direkt mit an.Ich glaube aber nicht das es geht wenn du 12V auf Pin 1 legst wegen dem Gebläse halt und dann kann es auch noch sein das du keine elektrische Wapu hast.Aber damit kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Gruß Achim

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 23:05

naja, aber wenn das grün weiße kabel direkt nach hinten geht.

dann macht die T80 doch auch nichts anderes als 12V auf Pin1 zu schicken.

da gibts doch nix anderes, oder?

Hallo.

Ich weis es nicht aber es kann sein das die anderen Kabel die von hinten kommen ,3 sind es,über das Klima Bedienteil gehen.

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von Bueffel35

Hallo.

Ich weis es nicht aber es kann sein das die anderen Kabel die von hinten kommen ,3 sind es,über das Klima Bedienteil gehen.

Gruß Achim

Wenn da nur 3 sind, dann denke ich 2 dafon sind + und -, den Steuergeret muss auch ergend wie Saft haben oder ????

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:14

sag ich dich.

mir ist s immernoch zu kalt um an meinem wagen zu basteln.

jedoch bin ich mir fast 100% sicher, das man nur auf Pin1 12V geben mus und alles läuft.

somit könnte ich mir ne termocall in den motorraum bauen und fertig :)

sicher bin ich mir nicht.

warte noch bis es etwas wärmer wird

Hallo.

Bei meinen Wagen war auch kein grün/weise Kabel.

An PIN1 einfach Steuerkabel +12v anschließen, und es läuft.

Hab ich heute angeschlossen, mit Eberspächer TP5.

Noch ein paar provisorische Bilder dazu.

An statt grün/weise Kabel, hab ich gelbe genommen (der grüne was ich gefunden habe, wahr viel zu dick).

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 0:06

WOW - siehste .

dann kann man sich egal ob Grün/Weißes Kabel einfach eine ThermoCall einbauen und fertig ist die Geige.

Den Tip habe ich von: h.j.fueller vom Autotreff.

An der Stelle dann ein dickes Dankeschön.

Sobald es wärmer wird und die Sonne scheint - kommt eine für den nächsten Winter ins Auto :)

Hallo DGMAx

wie sieht es aus mit der Umwälzpumpe und dem Gebläse läuft das auch mit?

Zitat:

Original geschrieben von Bueffel35

Hallo DGMAx

wie sieht es aus mit der Umwälzpumpe und dem Gebläse läuft das auch mit?

Ja, die Umwälzpumpe läft auch.

Zucheizgerät hat eigene steuergerät. Hier ein Bild dazu.

Wen du noch mehr fragen hast, einfach frahgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Hat jmd. ein Foto vom Grünen stecker ? (Standheizung - Webasto)