Hat jmd das Heck vom Exterieurpaket lackiert?

Audi TT 8J

Hallo,

ich habe Exterieurpaket bestellt und das Carbon nicht geordert. Warum weiß ich nicht 🙂
Hat jmd das Heck (wenn möglich schwarzer 2.0 TT) lackiert und kann mir Bilder zeigen, bzw. kann jmd ein Bild schicken/reinstellen, dann mach den Photoshop auf und seh wie es wird. Finde nur Bilder mit Carbon oder 3.2.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Nimm Carbon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Kennt jmd eine Namen von dem Typen bei Ebay? Wenn ich jetzt suche, finde ich immer einen Franzosen, der die Dinger für ca. 150 Euro + 35 Euro Versand verschickt. Allerdings wenn ich sehe, das der die immer auf der Straße fotografiert, will ich nicht wissen, wieviel Kratzer die haben 😉

Die Diffusorblende und der Steg in der Frontschürze sind bereits in platinumgrau lackiert. Unlackiert ist der Diffusor nur bei den TTs ohne S Line-Exterieurpaket. 

Aber das hier ist doch Exterieurpaket hinten oder? Gefällt mir nicht so!

Zitat:

Original geschrieben von flushkovic

Genau das ist das Exterieurpaket. Ob es einem gefällt, ist ja mal wieder Geschmackssache. Nur ist es bereits serienmäßig lackiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von flushkovic

Genau das ist das Exterieurpaket. Ob es einem gefällt, ist ja mal wieder Geschmackssache. Nur ist es bereits serienmäßig lackiert.

Jep und ich hätte das gerne auch dunkel. Also entweder Carbon oder vielleicht schwarz lackiert?

Warum so ein Streß ?

Die normale Schürze sieht nur in diesem Kunststoffgrau dämlich und billig aus. Wenn der Einsatz schwarz lackiert ist, sieht das für mich besser aus als beim Exterieurpaket.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RonB

Warum so ein Streß ?

Die normale Schürze sieht nur in diesem Kunststoffgrau dämlich und billig aus. Wenn der Einsatz schwarz lackiert ist, sieht das für mich besser aus als beim Exterieurpaket.

Grüße

Jep, das gefällt mir auch schon besser. Hat das jmd an seinem schwarzen TT 2.0 mit Exterieurpaket gemacht und kann mir ein Bild zeigen?

Bin am überlegen ob ich es lackieren lasse oder das Teil als Carbon order! Kommt auch auf den Preis an. Das lackieren sollte wohl nicht so teuer sein?

leider nicht ext. packet...dafür aber mal seitlich...lackierung irgendwas mit 60 eus glaub ich ....

Hallo,
ich habe gestern den Kunststoffeinsatz frisch in phantomschwarz-perleffekt gebadet 😉 vom Lackierer abgeholt.
Allerdings handelt es sich um den auch auf den hier weiter oben bereits auf Bildern an weißen TTs zu sehenden Einsatz für die Standardschürze.
Unser TT ist auch phantomschwarz; jetzt mit der lackierten Blende sieht das Heck m.E. wirklich sehr stimmig und wertig aus. Außerdem schimmert der kleine "Bürzel" an der Unterkante des Einsatzes in der Sonne jetzt schön glänzend. Die Form kommt also mehr zur Geltung durch dieses Lichtspiel.
Ich denke, dass bei einem schwarzen TT mit S-Line das Lackieren des Einsatzes hinten bestimmt ebenfalls seine Wirkung nicht verfehlen wird.
Machen lassen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Hallo,
ich habe gestern den Kunststoffeinsatz frisch in phantomschwarz-perleffekt gebadet 😉 vom Lackierer abgeholt.
Allerdings handelt es sich um den auch auf den hier weiter oben bereits auf Bildern an weißen TTs zu sehenden Einsatz für die Standardschürze.
Unser TT ist auch phantomschwarz; jetzt mit der lackierten Blende sieht das Heck m.E. wirklich sehr stimmig und wertig aus. Außerdem schimmert der kleine "Bürzel" an der Unterkante des Einsatzes in der Sonne jetzt schön glänzend. Die Form kommt also mehr zur Geltung durch dieses Lichtspiel.
Ich denke, dass bei einem schwarzen TT mit S-Line das Lackieren des Einsatzes hinten bestimmt ebenfalls seine Wirkung nicht verfehlen wird.
Machen lassen! 🙂

Der Preis dürfte doch etwa gleich sein oder? Was hast du bezahlt?

100 Taler.
Der Lackierer wollte sogar erst 150, als er aber erfahren hat, dass wir vom Audi-Händler zu ihm geschickt worden sind, hat er es für 100 (unter der Hand 🙄) erledigt.
Wurde aber auch mit der aufwendigen Arbeit begründet:
Anschleifen des Einsatzes, da eigentlich nicht für Lackierungen geeignet, Spezialgrundierung, Perleffektlack und zusätzlich spezieller Weichmacher im Klarlack, damit die Lackierung auf dem flexiblen Teil nicht platzt und abblättert.

Ergebnis ist auch wirklich top geworden.

Muss man eben selbst wissen,ob man das bezahlen will, geht sicherlich auch preiswerter.
Aber das bei uns erzielte Ergebnis spricht m.E. für sich.
Hervorragende Arbeit und sieht jetzt wieder angebaut wirklich sehr gut aus.

Jetzt fehlen noch die Auspuffblenden (siehe anderer Thread) als Kontrast. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

100 Taler.
Der Lackierer wollte sogar erst 150, als er aber erfahren hat, dass wir vom Audi-Händler zu ihm geschickt worden sind, hat er es für 100 (unter der Hand 🙄) erledigt.
Wurde aber auch mit der aufwendigen Arbeit begründet:
Anschleifen des Einsatzes, da eigentlich nicht für Lackierungen geeignet, Spezialgrundierung, Perleffektlack und zusätzlich spezieller Weichmacher im Klarlack, damit die Lackierung auf dem flexiblen Teil nicht platzt und abblättert.

Ergebnis ist auch wirklich top geworden.

Muss man eben selbst wissen,ob man das bezahlen will, geht sicherlich auch preiswerter.
Aber das bei uns erzielte Ergebnis spricht m.E. für sich.
Hervorragende Arbeit und sieht jetzt wieder angebaut wirklich sehr gut aus.

Jetzt fehlen noch die Auspuffblenden (siehe anderer Thread) als Kontrast. 🙂

Kannst du mal Bilder zeigen? Aber du hast kein Ex-Paket oder?

Nein, ich habe kein S-Line-Exterieur, sondern Standard-Heck/-Front.

Bilder habe ich gerade nicht parat (gestern erst angebaut, noch keine Fotos).
Reiche ich gern mal nach, wenn auch (hoffentlich) im Juni endlich die Blenden beim Händler eingetroffen sind und montiert wurden.

Es gibt aber auch hier im Forum mindestens zwei schwarze TTs mit lackierten Heckschürzeneinsätzen in schwarz, von deren Besitzern hier auch schon einmal Bilder eingestellt wurden (habe selbst hier schon Fotos davon begutachten können).
Vielleicht gibt es da was über die Suche... 🙂

Habe schon paar gefunden, aber nie war es das Ex-Paket ohne Carbon hinten. Mir würde auch ein gutes Bild von hinten reichen, aber finde einfach keins von einem TT 2.0 von hinten. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Habe schon paar gefunden, aber nie war es das Ex-Paket ohne Carbon hinten. Mir würde auch ein gutes Bild von hinten reichen, aber finde einfach keins von einem TT 2.0 von hinten. 🙁

Schau ma bei moerf vorbei (wo ist der eigentlich in der letzten Zeit?)

KLICK !!!

Gruß Olli

Deine Antwort