hat jemand von euch ein BAJA?

VW Käfer 1200

würd mich ma interessieren, ob jemand von euch ein BAJA hat! vielleicht habt ihr ja sogar ein paar bilder!
Freu mich über alles was kommt und irgendwie mit dem thema baja zu tun hat!
DANKE! gruß andy

38 Antworten

denk doch, dass ihr wisst was ich mein...frei stehender motor...kotflügel gekürzt...keine stoßtangen....so mal in meiner Laiensprache ausgedrückt...freu mich über wirklich alles was ihr dazu wisst...

Ich denke schon das jeder weiß was du meist,wird auch als "Streaker" (mal bei Google Bilder eingeben ohne Käfer dahinter😁)

Mir persönlich sind diese Autos nicht "geschmeidig" genug,und bei unseren Wetterlagen hast du ständig nasse Motoren und leider keinen Sand unter den Reifen.

(Ich verurteile diese Umbauten auf keine weise und schaue mir mit Hochachtung die geleisteten Qualitäten der Arbeit an)

Vari-Mann

Könnte auch an dem ganzen Cuba-Libre Zeug liegen heute nachmittag,aber ups,bin ich auf dem Rudi Weg?😁 Nein !
Gut das ich morgen frei habe

Danke vari-mann! nasse motoren von unten? is doch eig. bei unsren normalen auch...oder steh ich grad auf er leitung...meine motivation für baja...geschlossene alternative zum buggy, die man auch abschließen kann...nich dass mir die buggys nich gefallen...doch das wär für mich ein beweggrund, das mit em abschließen...😁

Hm,such doch mal einen Link mit einem Wagen wie du meinst .
Bei Baja - Streaker gibt es schon einige unterschiede ,z.b.diese Strand dinger (nicht Buggy)oder auch die voll Offroad Kisten von der Dakar.

Einfach Google dann auf Bilder dann die Version eingeben,da kommt alles mögliche.

Vari

jap, hat ich eig. schon vor, wusst nur nich obs gestattet is... hier😁, aber obwohl, die ganzen teilehändler und so verlinkt ihr ja auch...also dann ich such...=)

http://www.youtube.com/watch?v=GhTss_73xUs
hab bei google nich wirklich es richtige gefunden,
abgesehen von der inhaltlichen qualität des videos...genau die dinger mein ich...eben bissl bodenständiger, keine dünenmonster...ich geh aber viell. noch auf die suche...=)

http://www.youtube.com/watch?v=x9EbHztjLVQ
so, das is jetz eig. genau das was ich mein...triffts genau...also den ersten link kann man mehr oder weniger vergessen...
jetz kann ich aber eure meinung hörn...vielleicht sogar erfahrung...
DANKE

Dann hau mal bei Google "Streaker Käfer " rein. Dann wirst du Vollgeschmissen.

Die meinte ich auch mit nasser Motor ,aber was willst du da abschließen😕😕 die sind offen hinten.

Vari

aha, streaker sowat meint ich aber dem design entsprechend dem youtube...aber egal. mit dem abschließen hab ich die tür gemeint, die eben bei nem streaker oder baja noch vorhanden is bei nem buggy nie vorhanden war...😁

Na ok ,ich dachte du willst hinten was abschließen damit es nicht naß wird🙂.

Das ist Käfer fahren ohne Nase und Arsch,aber ok,wenn du sowas bauen willst werde ich begeistert mitlesen und schreiben wenn möglich.

Ich persönlich hätte da mehr bock auf Buggy aber bei unserem Wetter nicht wirklich sinnvoll.

Vari-Mann

naja, bis ich des bau vergeht noch bissl...😁, aber in jedem fall steht das auf der "käferprojektliste" ganz oben...

vermutlich dauerts noch ca 2-3 jahre, wenns früher is, wirds forum sowieso "kontaktiert"😁

Bei ebay steht momentan auch einer drin
Schönes Auto nur ein bisschen teuer 😁

Baja

Das Auto hat schon an einigen Rallys teilgenommen ,ist also kein zum Cruisen gebauter.
An einen Bericht kann ich mich noch erinnern wo er auf der Letzten Etappe von einem anderen Teilnehber mitgeschleppt wurde wegen Motorschaden (Typ4).Hatte sich ein Luftfilter oder Schlauch gelöst wo er dann Sand angesaugt hatte.Glaube sogar das war die Dakar ,auf jedenfall aber ein mehrtägiges Rennen.

Rechne mal die verbauten Teile zusammen ,dann ist der Preis nicht mehr so hoch.Wenn du was ähnliches aufbaust wirst du auch diese Summe erreichen oder noch mehr.

Vari-Mann

Deine Antwort