Hat jemand Tönungsfolie....

Audi A6 C6/4F

bei seiner Limo nachgerüstet??Wenn ja was hat es gekostet...

Ich hab mir gestern einen Satz Folien einkleben lassen und hab dafür 300€ gezahlt.

43 Antworten

Hallo Leute,

habe gestern bei meinen Avant die Scheiben bekleben lassen. Fa. Sun Control (mal im Netz schauen). Sehr professionell und für 220.- inkl. Einbau. Sieht super aus und sehr professionell gemacht.

Gruß

Brandy

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wieviel würde das eigentlich kosten, eine getönte Heckscheibe von Audi hinten einsetzen zu lassen? So viel teuerer kann das doch nicht sein, das wäre dann auf jeden Fall perfekt.

ein scheibenfolienmensch hätte ja auch die möglichkeit, die scheibe einfach rauszunehmen, dann perfekt zu bekleben und wieder einzusetzen - wenn sie denn sonst so "unmöglich" zu bekleben ist.

einfach _eine_ original audi-scheibe zu nehmen und den rest mit folie zu machen halte ich nicht für sehr gut, da du dann unterschiedliche tönungen haben würdest. die meisten mögen's dunkler als audi original. oder zumindest die optik ist ein wenig anders.

für mich war die bestellung von werksseitig abgedunkelten scheiben - als es sie ab MJ06 endlich gab - von vornherein klar. 🙂

Man kommt halt bei der Limo fast nich an die Ränder.Und das mit der Scheibe ausbauen is bestimmt auch nicht die beste Lösung , denn wenn das Teil geklebt is und die keine Ahnung davon haben bekommst die Scheibe nie mehr dicht!

Mal eine andere Frage zum Thema abgedunkelte Scheiben:

Kann man die "Tönung" bei abgedunkelten Scheiben ab Werk wieder ohne weiteres entfernen?

Vielen Dank für die Antwort!

Nein, da bei der Tönung ab Werk keine Folie aufgeklebt ist, sondern eingefärbtes Glas verwendet wird.
Daher erkennt man auch immer, ob das ab Werk, oder nachträglich abgedunckelt wurde. Denn die Grähte der Scheibenantenne/heizung zeichnen sich bei der Folienversion immer ab.
An der Tönung durch Folie gefällt mir ganz besonders, dass man auf Folien mit 10, 20% oder mehr zurückgreifen kann, was sehr edel aussieht.

Gruss jens

Warum gibt es beim Avant eigentlich nicht so was schönes wie in der Limo, Knopfdruck und hinten ist das Sonnenrollo vor?

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wieviel würde das eigentlich kosten, eine getönte Heckscheibe von Audi hinten einsetzen zu lassen? So viel teuerer kann das doch nicht sein, das wäre dann auf jeden Fall perfekt.

die Heckscheibe kostet schon 572,-

der Einbau nochmal 230,- 😉

Hier mal zwei Bilder mit Dämmglas und nachträglich getönten Scheiben. Kosten 500.-

Gruss
H-3

Nr. 1

und noch Nr. 2

Versuche es noch einmal mit der Nr. 2

Hi,

@H-3

sieht gut aus. Is das Nachtblau an deiner 4f?

@ Duck

das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt, warum das beim Avnat nicht auch elektrisch geht, oder gleich so wie beim A8 das auch die für die Seitenfenster elektrisch gehen. Aber auch Avant Fahrer müssen leiden. Ihr Limo Fahrer habt elektrische Heckrolos dafür haben wir Avant Fahrer die Mega Leckeren LED Rückleuchten mit 2 Nebelschlussleuchten und 2 Rückfahrscheinwerfer 😁 😁 *undrennweg*

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

@H-3

sieht gut aus. Is das Nachtblau an deiner 4f?

Gruß Alex

Nein, ist austerngrau.

Gruss
H-3

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt, warum das beim Avnat nicht auch elektrisch geht, oder gleich so wie beim A8 das auch die für die Seitenfenster elektrisch gehen. Aber auch Avant Fahrer müssen leiden. Ihr Limo Fahrer habt elektrische Heckrolos dafür haben wir Avant Fahrer die Mega Leckeren LED Rückleuchten mit 2 Nebelschlussleuchten und 2 Rückfahrscheinwerfer 😁 😁 *undrennweg*

Das ist DIE Lösung Alex! Du hast es gelöst, die Frage aller Fragen!! Warum hat die Limo nur eine Rückfahrleucht?

Weil das elektrische Heckrollo an der Leitung des fehlenden Rückfahrscheinwerfers angeschlossen ist! Ehrlich, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann fährt das Rollo runter.

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

....ich habe die Hälfte für einen Avant gezahlt

bis dann....
Wolf

Bei wem hast du es machen lassen und wie ist das Ergebnis. Ich will es jetzt auch vor dem Sommer noch machen lassen

@ H-3 Deine Scheiben sehen ja top aus, wo hast Du das machen lassen und wieviel hat das gekostet???

Kann mit jemand eine Firma im Raum Köln empfehlen?
Will auf jeden Fall die Scheiben tönen lassen, aber habe etwas respekt davor, dass die Scheiben nicht 100 prozentig werden.

Hätte von innen gerne die gute Sicht nach aussen wie bei der Werkstönung, geht das ohne Probleme?
Welche Stärke nimmt man da am besten?

Deine Antwort