Hat jemand Tönungsfolie....

Audi A6 C6/4F

bei seiner Limo nachgerüstet??Wenn ja was hat es gekostet...

Ich hab mir gestern einen Satz Folien einkleben lassen und hab dafür 300€ gezahlt.

43 Antworten

....ich habe die Hälfte für einen Avant gezahlt

bis dann....
Wolf

Frischhaltefolie

Habe zwar an meinem die dunklen Scheiben ab Werk, habe aber damals meinen 4B Avant bekleben lassen. Es gibt, durchaus auch große und namenhafte Firmen, die machen es kostenlos oder super günstig. Es gibt da so einen halboffiziellen Trick mit der Teilkasko.

Die meinten damals das sei völlig normal und absolut geläufig.

Re: Frischhaltefolie

Zitat:

Original geschrieben von AudiAudi

Es gibt da so einen halboffiziellen Trick mit der Teilkasko.
Die meinten damals das sei völlig normal und absolut geläufig.

Und dann im Jahr darauf motzen, daß die Beiträge steigen.

Hätte ich doch nur nix zum Thema geschrieben. Wußte doch genau das da was kommt.

was kann dieser "trick" denn? wird da eine scheibe als gebrochen gemeldet, welche es nicht ist, oder wie? und das deckt dann die kosten? wäre ja glatter betrug?!

habe selbst auch die werksseitig getönten scheiben. ist da eigentlich auch nur 'ne art folie drauf, oder sind die mit etwas bedampft - oder ist das glas an sich mit einer tönung versehen?

Werksseitig ist glaube ich eine Tönung drauf, keine Folie oder so. Ab Werk bekommst Du glaube ich kein getöntes Dämmglas. Habe deshalb für die Limo 250Euro inkl. Einbau bezahlt.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von AudiAudi

Hätte ich doch nur nix zum Thema geschrieben. Wußte doch genau das da was kommt.

Aber wo ich Recht habe, habe ich Recht. 😁 Jeder läßt es auf Kosten der Solidargemeinschaft richten und meckert rum, wenn die Kosten steigen.

Von nix kommt nix. Und es sichert Arbeitsplätze und bringt dem Staat mehr Steuereinnahmen. 😁 Also immer alles positiv sehen.

Der Einbau war bei mir aber die Kohle wert *Ironie*

Hab den Dicken Mittwoch Abend hingebracht und sollte ihn am Donnerstag um 16 Uhr wieder abholen.

Als ich dann den Dicken holen wollte , kam mir schon die "Empfangsdame" entgegen..Ihr Auto ist leider noch nicht fertig....Unser Mechaniker hat sich beim Folien schneiden die Kuppe vom linken Zeigefinger abgeschnitten und jetzt versucht es der Chef selbst....
Der Braucht aber noch 4 Stunden!!!!!
Die Heckscheibe und die zwei kleinen Dreieckfenster waren da allerdings schon drin!!

Um 20 Uhr hab ich mich dann von meiner Nachbarin rauffahren lassen um mein Baby abzuholen......Seitenscheiben waren immer noch durchsichtig....Shit....Der Chef hat sich dann 1000x entschuldigt und mir einen neuen Termin angeboten...
So nach dem Motto:"Rufen Sie nicht uns an wir rufen Sie an....."

Daheim hab ich dann den Pfusch entdeckt.....Die Heckscheibe sieht aus als hätte ich sie selbst eingeklebt und auf der Heckablage und auf der Rücksitzbank sind voll die "wahrscheinlich" Blutflecken......

War mittlerweile 21 Uhr und in der Werkstatt niemand mehr da .Gott sei dank hab ich noch nichts gezahlt.

Bin dann gestern nochmal hin und hab denen das unter die Nasegerieben.......O-Ton Chef:Ohhh die Flecken...die habe ich gar nicht gesehen , aber kein Problem das zahlt unsere Versicherung.Hab ich mir dann schriftlich geben lassen und bin nun mal gespannt was passiert.
Die Heckscheibe wird auf jedenfall nochmal neugemacht:-D

An was für einen Pfuscher bist Du denn da geraten (Zahnarzt, der zum ersten mal ne Schönheits-OP macht) 😁.
Hast Du dir keine Referenzobjekte zeigen lassen??? Davon mal abgesehen, bei der Limo-Heckscheibe hat mein Klebefuzzi auch ganz schön geflucht.

Gruß DVE

Also ich bin kurz davor meinen Avant tönen zu lassen und zwar in Berlin. Angebot steht bei 259.- Eus plus minus 20.- wegen Folietyp und minus 50.- Eus wenn eine kleine Werbung mit geklebt wird . Sie ist ca. 10 cm lang. Vorher hatte ich einen A4 8E Limo und der hat mir 300.- Eus aus die Tasche gezogen aber ausserhalb von Berlin.

Das mit dem Zahnarzt und der Schönheits OP der vergleich könnte ihn kommen!

Nee bei uns hat ein Tuning Center eröffnet (Monster Glaspalast , nem Audi Center nicht unähnlich) und da dachte ich mir das mein Dicker da gut aufgehoben ist...Steht ja auch gaaaaaaanz groß Folia Tec Stützpunkthändler drauf...
Ich hab mir zuerst von meinem Haus und Hofmechaniker ein Angebot machen lassen (der ist ein Genie wenn es um Folientönung geht und vorallem billig) , der war aber so Ehrlich und hat es aufgrund der schwierigen Heckscheibe abgeleht.....

Zum Thema Werbung:Wenn der "Verein" nen schicken Namen hat , lass ich mir gern nen Kleber drauf machen!In meinem Fall verzichte ich lieber darauf.
CEMUFI TUNING hört und ließt sich einfach ******* an!Net mal für 100€

Wieviel würde das eigentlich kosten, eine getönte Heckscheibe von Audi hinten einsetzen zu lassen? So viel teuerer kann das doch nicht sein, das wäre dann auf jeden Fall perfekt.

An was für einen Pfuscher bist Du denn da geraten (Zahnarzt, der zum ersten mal ne Schönheits-OP macht) .

Hallo,der Zahnarzt hätte sicher das Blut fachgerecht entfernt und es hätte wohl auch mehr gekostet

Gruß Alex

Der Name lautet ganz einfach www.scheibendesign.de und cemuf... oh Gott nein.

Deine Antwort