Hat jemand seine Rückleuchten foliert?( Avant)

Audi A6 C6/4F

Mahlzeit,
ich überlege hinten meinen Rückleuchten zu folieren, aber finde keine Bilder von einem Avant . Würde es gerne erstmal sehen bevor ich es machen lasse. Hab nur ein Bild von einer Limo gefunden. Möchte nur 5% machen da es zu dunkel nicht gut aussieht m.M.n. Und bitte keine Kommentare wegen legal oder illegal 😉 Die meisten sehen den Unterschied nicht einmal.

Mehr Bilder: http://www.vollverklebungen.de/.../index.php

Beste Antwort im Thema

Die sind nicht foliert sonder lasiert also mit lack überzogen, damit erlischt die Betriebserlaubniss in Deutschland zumindest.
Gruß Senti

edit. Sorry, link übersehen, trotzdem nicht Stvzo konform!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das ist alles schön und gut, aber wenn Dir jemand in den A*** rein fährt und sagt er
hätte Dein Bremslicht zu spät erkannt, hast Du die Arschkarte gezogen und glaub nicht
daran, dass für Dich die Versicherung einspringt. Du bleibst ganz sicher auf allen Kosten
sitzen.

da hat jonnyrobert nicht ganz unrecht.
im schadensfall ist das führen eines fahrzeuges ohne abe
und da die allgemeine betreibserlaubnis des fahrzueges durch veränderung der beleuchtungseinheiten erlöschen ist, gibts auch kein versicherungsschutz
das ganze kann dich bei einer kontrolle mal 3 punkte und paar euros kosten
spreche da aus erfahrung 🙁

einzelabnahme ist nicht möglich, weil da ein gutachten im sonem "lichtstudio" erfolgen müsste,
und das so gut wie unbezahlbar im einzelfall
es gibt vorgeschriebene lux werte für beleuchtungen am fahrzeug,
das wurde auch schon ausprobiert und in einem ähnlichen thema ausdiskutiert

es ist und bleibt gefährlich für den nachfolgendn verkehr und für einem selber

aber das entscheidet jeder für sich selber, für mich ist sowas verantwortungslosigkeit anderen gegenüber, ich möchte keinen auf der autobahn vor mir haben, bei dem bei starken sonnenschein, nix mehr vom bremslicht zu sehn ist

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ist alles schön und gut, aber wenn Dir jemand in den A*** rein fährt und sagt er
hätte Dein Bremslicht zu spät erkannt, hast Du die Arschkarte gezogen und glaub nicht
daran, dass für Dich die Versicherung einspringt. Du bleibst ganz sicher auf allen Kosten
sitzen.

Diese Diskusion ist immer wieder die selbe....das habe ich gleich als erstes schon geschrieben....es geht immer so lange gut wie nichts passiert.....ABER wenn....und niemand zahl, dann ist das gejaule groß.....und bei Personenschaden zahlt man sein Lebenlang (im schlimmsten Fall)

mfg Senti

War mir klar das es so endet hier. 😁 Ihr habt auch recht ich sag nix aber muss ja jeder selber wissen was er macht. Wenn ich 5% Folie nehme wird den Unterschied kaum jemand merken da würd ich sogar drauf wetten...klar so ganz schwar lasierte Rückleuchten sind mega auffällig und dazu ist die Lichtausbeute bestimmt viel schlechter als original. Wenn man damit nen Auffahrunfall macht dann hat man die A-Karte.

Bei Opel oder VW gibt es ja auch extra dunkle Rückleuchten als Zubehör oder bei den Sport Modellen. http://www.marioroman.de/uploads/RTEmagicC_opel_corsa_opc_0302.jpg.jpg ( ich weiß kann man nicht wirklich vergleichen aber nur so als beispiel)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

War mir klar das es so endet hier. 😁 Ihr habt auch recht ich sag nix aber muss ja jeder selber wissen was er macht. Wenn ich 5% Folie nehme wird den Unterschied kaum jemand merken da würd ich sogar drauf wetten...klar so ganz schwar lasierte Rückleuchten sind mega auffällig und dazu ist die Lichtausbeute bestimmt viel schlechter als original. Wenn man damit nen Auffahrunfall macht dann hat man die A-Karte.

Bei Opel oder VW gibt es ja auch extra dunkle Rückleuchten als Zubehör oder bei den Sport Modellen. http://www.marioroman.de/uploads/RTEmagicC_opel_corsa_opc_0302.jpg.jpg ( ich weiß kann man nicht wirklich vergleichen aber nur so als beispiel)

...aber,wenn den Unterschied kaum jemand bemerkt,kannst Du es ja gleich sein lassen😕...illegal ist es im übrigen trotzdem,da hat der Senti vollkommen recht....und ganz abgedunkelt alla Polos oder Corsas, passt ja auch nicht zum A6.....

Egal ich probiers einfach aus, dann gibts Bilder und dann können wir weiter disskutieren 😁 Ganz dunkel will ich ja auch nciht, finde das sieht bescheiden aus. So leicht dezent..denke das kommt auf nem schwarzen Wagen nicht schlecht.

Zitat:

Egal ich probiers einfach aus, dann gibts Bilder und dann können wir weiter disskutieren 😁 Ganz dunkel will ich ja auch nciht, finde das sieht bescheiden aus. So leicht dezent..denke das kommt auf nem schwarzen Wagen nicht schlecht.

...OK,mach mal....richtige Entscheidung...bin gespannt auf die Bilder....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Bei Opel oder VW gibt es ja auch extra dunkle Rückleuchten als Zubehör oder bei den Sport Modellen. www.marioroman.de/uploads/RTEmagicC_opel_corsa_opc_0302.jpg.jpg ( ich weiß kann man nicht wirklich vergleichen aber nur so als beispiel)

...aber,wenn den Unterschied kaum jemand bemerkt,kannst Du es ja gleich sein lassen😕...illegal ist es im übrigen trotzdem,da hat der Senti vollkommen recht....und ganz abgedunkelt alla Polos oder Corsas, passt ja auch nicht zum A6.....

Sehen kann man das im Dunkeln sofort! Das Problem ist nicht die Helligkeit der Rückleuchten. Mit Folie oder Lack reflektiert halt nichts mehr. Das sieht halt sofort Jeder Rennleiter, Tüv-Prüfer oder Jemand der es darauf anlegt einen Unfall zu verursachen. Früher war noch das Problem beim parken. seit ewiger Zeit reflektieren ja die Kennzeichen.

Lass es besser sein. Gibt nur unnötig Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Mit Folie oder Lack reflektiert halt nichts mehr.

Genau das ist der springende Punkt. Zumal die meisten Zeitgenossen, welche diese Manipulationen vornehmen, anschließend

keine

zusätzlichen Reflektoren zum Ausgleich montieren.

Moin Leute. Habe gestern meine Rückleuchten foliert. 6€ bei ebay

Zitat:

Original geschrieben von artuRS6

Und hier ein vergleichsbild vorher und nachher.

Zitat:

Original geschrieben von artuRS6

Oha, das nenne ich mal echt mutig, eine solche Steilvorlage zu liefern...😉

Deine Antwort