Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hat jemand nen 1er und Kinder?

Hat jemand nen 1er und Kinder?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:08

Hört sich zwar ein bisschen komisch an, interessiert mich aber wirklich.

Wie sieht das aus, möchte mir einen 120d zulegen und werde im August Papa. Jetzt hab ich ein bisschen Angst das ich in den Kofferraum keinen Kinderwagen rein bekomme, geschweige denn noch Platz ist mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Hat jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre nen 1er Coupé und hab auch 1Kind.

Ich finde es immer wieder lustig wie junge Väter nach dem ersten Ultraschallbild gleich ihr Auto verkaufen und nen Kombi oder Sharan kaufen :-)

 

Alles geht. Man muss es nur wollen.

Der 1er geht mit Kind ohne Probleme.

 

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, unsere Eltern sind früher mit dem Käfer und 2 Kinder nach Italien gefahren.

 

Ich fahre den 1er weil ich Freude am Fahren habe ;-)

 

Jeder wie er will.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 20. Juli 2006 um 13:19

Lass das besser mit dem 1er. Mit Hängen und Würgen kannst du den zwar für einen Urlaub mit drei Leuten vollladen, aber an Kinderwagen passt schon mal nicht mehr jedes Modell rein (und zusätzlich zum Urlaubsgepäck schon gar nicht).

Wahrscheinlich kommst du in den meisten Situationen mit dem 1er aus (Kreativität ist bei der Beladung angesagt), aber du wirst das nicht gerade üppige Volumen oft verfluchen ;)

Weiß ja nicht, was ihr als Zweitwagen habt, aber als familiäres Erstauto ist der 1er ein bissi klein.

Gruß,

Egg

am 20. Juli 2006 um 13:25

der 1er ist eigentlich ein zweisitzer mit beschränkter zuladung!!

in den kofferraum bekommst du keinen kinderwagen.

den tfk buggy bekommst du gar nicht hinein. (zusammengeklappt 103cm lang)

rückbank umklappen ist auch käse, also kannst du dir nur einen golf kaufen. ist einfach so, sorry bmw. der nutzwert ist eingeschränkt.

isofix kindersitze gehen gut. die "blagen" kommen allerdings immer an die lehnen der frontsitze.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:27

Re: Re: Hat jemand nen 1er und Kinder?

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Lass das besser mit dem 1er. Mit Hängen und Würgen kannst du den zwar für einen Urlaub mit drei Leuten vollladen, aber an Kinderwagen passt schon mal nicht mehr jedes Modell rein (und zusätzlich zum Urlaubsgepäck schon gar nicht).

Wahrscheinlich kommst du in den meisten Situationen mit dem 1er aus (Kreativität ist bei der Beladung angesagt), aber du wirst das nicht gerade üppige Volumen oft verfluchen ;)

Weiß ja nicht, was ihr als Zweitwagen habt, aber als familiäres Erstauto ist der 1er ein bissi klein.

Gruß,

Egg

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich persönlich fahre 530d E60 (Geschäftswagen) und wollte meiner Freundinn einen 1er besorgen(ist momentan noch Golf-Fahrerinn). Und da ich eben den Geschäftswagen nur äusserst ungern in den Urlaub mitnehme dachte ich eben an den 1er. Naja dann wirds wahrscheinlich doch nen E90, obwohl mir der 1er schon gut gefällt.

Re: Re: Re: Hat jemand nen 1er und Kinder?

 

Zitat:

Original geschrieben von P.H.

 

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich persönlich fahre 530d E60 (Geschäftswagen) und wollte meiner Freundinn einen 1er besorgen(ist momentan noch Golf-Fahrerinn). Und da ich eben den Geschäftswagen nur äusserst ungern in den Urlaub mitnehme dachte ich eben an den 1er. Naja dann wirds wahrscheinlich doch nen E90, obwohl mir der 1er schon gut gefällt.

ich hatte schon dieselben gedanken, und bin jetzt eigentlich beim e91 (touring) gelandet. allerdings musst du bedenken, dass ein gleich ausgestatteter und gleich motorisierter e91 gut 8T€ mehr kostet als der 1er.

also sollte man das schon gründlich überdenken!

(da könnt sichs schon auszahlen, dass du für den urlaub deinen e60 zusätzlich versichern lässt, und übers jahr den 1er fährst)

lg,

martin

ps: den e90 würd ich mit kinderwagen eher nicht nehmen, da das immer eine ziemliche fuzzelei ist, den durch die kleine luke zu bekommen!

Hab ne ähnliche Situation. Fahre nen 120d und bekomme in ein paar Monaten Nachwuchs. Hab auch überlegt, ob ich den Wagen verkaufen soll, werde es aber lassen.

Sicherlich muss hier und da die Rückbank umgelegt werden und es gibt sicher praktischeres, aber wenn man mal ehrlich ist: meine Eltern hatten damals ne viel kleinere karre und das war auch kein problem.

Klar, wenn man wert auf 100%igen komfort legt, dann ist sicher ein kombi, oder noch schlimmer, ein van, das beste. aber möglich ist sowas mit dem 1er sicherlich auch allemal. das kind soll ja schliesslich gleich freude am fahren haben ;)

vor allem, wenn ihr noch den 5er für urlaube, langstrecken etc. habt, sehe ich da eh kein problem.

am 20. Juli 2006 um 14:03

An alle die Papa werden :)

lieber einen gebrauchten E91 als einen neuen 120d.

Es gibt tolle Jahreswagen mit der 2l Dieselmaschine.

Der Kofferraum ist zwar nicht riesig, aber in jedem Fall besser den Anforderungen einer Kleinfamilie gewachsen, als ein 1er.

Ich werdet euch wundern, was auf einmal alles in den Kofferraum muss^^

Auch das Fixieren des Kindersitzes mit samt Nachwuchs wäre im 1er eine Qual.

In Sachen Sportlichkeit kann man den E91 auch ganz nett gestalten, so steht er dem 1er in nichts nach.

 

Beste Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 14:27

Oh mann, das ist wirklich nicht einfach. Mir gefällt der 1er wirklich saugut aber wenn ich es recht überlege ist es wahrscheinlich besser den E91 zu wählen. Gut ich muss dazu sagen das ich eher der Neuwagen-Typ, also wirds wohl ein neuer.

Verdammt und ich wollte nen kleinen schönen Wagen, meine Nachbarn schauen jetzt schon so komisch....

am 20. Juli 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von P.H.

Verdammt und ich wollte nen kleinen schönen Wagen, meine Nachbarn schauen jetzt schon so komisch....

tzä, was hat das Deine Nachbarn zu interessieren...? ;)

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

tzä, was hat das Deine Nachbarn zu interessieren...? ;)

Das frag ich mich jeden abend wenn ich heimkomme auch

am 20. Juli 2006 um 17:22

Der 1er ist ohne Probleme als Familienmobil einsetzbar. Kann sein das man den

40%-Anteil der Rückbank umklappen muß, um einen Kinderwagen zu transportieren,

aber wen störts? Mich nicht...

Ein 3er Touring hat mich da nicht glücklicher gemacht. Wenn man Kompromisse machen

kann/möchte, reicht ein 1er in jedem Fall aus. Wenn nicht sollte es ein Touran, Sharan

oder sonstwas sein. Sicher kein 3er BMW.

Ist aber nur meine Meinung :)

CU Oli

P.S.: Gibt sogar Leute, die fahren mit einem Golf und Kindern in Urlaub :eek: ;)

am 20. Juli 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von One0One

P.S.: Gibt sogar Leute, die fahren mit einem Golf und Kindern in Urlaub :eek: ;)

Ein Golf is auch allemal besser geeignet.

Außerdem handelt es sich da sicher nicht um Leute die es sich aussuchen können.

Nur weil man sich arrangieren kann heißt es nicht, dass es eine optimale Lösung ist.

Ein Van oder ähnliches wäre evtl. noch praktischer, er wollte allerdings einen sportlichen Bayern und keinen Pampersbomber ;)

Allerdings,... sollten es doch Drillinge werden....:D

 

Grüße

am 20. Juli 2006 um 18:31

HI,

also ich bin bis vor 4 Wochen nen 118 d gefahren. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2. War eigentlich sehr zu frieden mit der Größe. Der Kinderwagen ging auch im Kofferraum, aber sonst halt nix mehr.

Nachdem meine Tochter jetzt größer ist, stößt sie mit den Beinen immer an den Rücksitz. (Und der schaut aus wie die Sau)

Meine Frau muss dann mit dem Beifahrersitz weit nach vorne rücken.

Für längere Fahrten nicht unbedingt geeignet.

Also mein Fazit:

Hab mir einen 525 gekauft. Jetzt passt es 100%.

Bißchen traurig bin ich schon um den 1er.

Außerdem: Wertverlust in 18 Monaten: 10 €. Und das ist wirklich zum weinen!

Grüße

Hallo,

wir haben und wegen Nachwuchs (s.Sig.) einen E91 geholt und ich muß gestehen, kleiner darf der Kofferraum nicht sein, denn man nimmt schon so einiges mit.

Wenn es mal nur für ein paar Tage zu den Eltern geht, kommen Kinderwagen, Trolli, Babywippe, Stillkissen, ... in den Kofferraum und da siehste nach hinten nix mehr, weil alles zu ist.

Am Wochenende fahren wir für 3 Wochen weg und nehmen unsren Hasen (Zwergkaninchen) mit und dafür haben wir uns jetzt noch einen Dachkoffer geholt.

Das alles find ich noch deutlich optimaler, als einen Van, denn den fahre ich das ganze Jahr, auch wenn ich ihn nicht brauche.

Bei mir soll ein Auto auch noch Spaß bringen und da find ich den 3er einen guten Kompromis aus Ladevolumen und Freude am Fahren.

Wenn die Kinder aus dem Kinderwagenalter raus sind und nur noch ein kleiner Buggy mit muß, wird sich die Sache eh entspannen, da dann mehr Platz im Kofferraum ist und die ersten Jahre kann man auch mal so überbrücken.

Meine Eltern sind früher mit 2 Kindern und nem Trabbi an die Ostsee gefahren und wir waren auch glücklich. Heute frag ich mich, wie wir das damals geschafft haben.

Göran

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 6:37

Erstmal vielen Dank für die netten Antworten.

"Leider" ist es bei mir so das ich im privaten Bereich auch auf die Blau Weissen Automobile zurückgreifen sollte. Ich arbeite nämlich bei der schönsten Automarke der Welt. Deswegen kommt natürlich auch nur ein BMW in Frage(hat lange genug gedauert meine Freundinn davon zu überzeugen das es nichts anderes gibt)

Hab gestern mal den 1er mit daheim gehabt und das mit dem Kinderwagen getestet, es geht wenn man will aber wirklich nur wenn man bei unserem Kinderwagen jedesmal die Reifen abschraubt. Das wars aber dann auch mit dem Kofferraum sobald er drinnen liegt, gut es gibt für den Urlaub auch ne Dachbox aber ob dass dann ausreicht?

Naja werd heut mal den E91 mitnehmen und dann mal schauen ob der Preisunterschied wirklich hinzunehmen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen