Hat jemand interesse an diesem geilen Auto?

VW Käfer 1200

Dieses Auto wurde in mühevoller Kleinarbeit neu aufgebaut und bekam eine nagelneue Bodengruppe. Alle Arbeiten wurden mit Fotos dokumentiert und Rechnungen sind alle vorhanden. Hu/Au bis 11/2009.
Für alle die richtig auffallen wollen.
Alles ist eingetragen.
Bei interesse bitte anfragen.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!

Beste Antwort im Thema

Jetzt erst mal vor die Tür gehen, gaaanz tief Luft holen und dann wieder hereinkommen.

WAS SOLL DENN DAS JETZT?

Was haben sämtliche von dir genannten Menschen mit dem Auto und seiner Entstehungsgeschichte zu tun, und, vor allem, damit, was die anderen User hier dazu denken? Mit Toleranz hat deine Anmache hier jetzt aber sowas von gar nichts mehr zu tun, das gibts schon gar nicht.
Ist doch klar, dass du hier in einem Käferforum auf, nun, etwas spöttische Anmerkungen triffst, wenn du mit so einem Kübel angeschoben kommst und ihn anbietest. Was hast du erwartet? Dass alle hier sagen, toll, gefällt [irgendwem], den kauf ich? Einige der User hier verwenden verdammt viel Zeit (und Geld) darauf, ihren VW Käfer in einem möglichst guten Zustand zu erhalten, verwenden originale oder originalgleiche Ersatzteile, und, und, und... und der Erbauer dieses ach so toleranten Wunderwerkes nimmt mal eben die Schweller vom Schrottcorsa und semmelt die in den Käfer (natürlich verbindet er damit auch Karosse und Chassis untrennbar, feilt dann die Türen noch hin und setzt, weils so schön war, noch eben die Türhaut vom Corsa als Schottwand ein.

Das, mein Freund und Kupferstecher, hat weder mit Geschmack noch mit Toleranz zu tun, das ist schlicht und ergreifend Pfusch übelster Sorte.

Und was die sexuelle Orientierung, Suchtkrankheiten oder sonstige Vorlieben oder Eigenschaften irgendwelcher Menschen, die weder ich noch du kennen mit diesem Auto zu tun haben, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Sehen wirs mal so: du hast versucht, den Kübel hier an den Mann zu bringen, etwas Häme und Hohn geerntet (wobei wir eigentlich noch zahm waren), also lass es dabei bewenden. Auch aus Toleranz kauft dir den Eimer hier niemand ab. Ich bezweifle im Übrigen, dass das Ding regulär TÜV bekommen hat. Kann ich mir nicht vorstellen.
Also, komm wieder runter und halt den Ball flach, vor allem solche Posts wie den letzten solltest du dir besser überlegen. Intolerant ist hier keiner. Sieht man schon an der breiten Palette der vertretenen Fahrzeuge: Tuning neben Serie, Ratte neben Bestzustand, kurzer und langer Vorderwagen und und und... Wir treffen uns hier auch nicht, um die von dir angesprochenen Dinge zu diskutieren oder um uns darüber auszutauschen. Das ist ein Forum zum Thema VW-Käfer, und der Wagen, den du hier anbietest ist nunmal keiner mehr. Schau ins Kasperbudenforum, vielleicht wirste das Ding da los, aber nicht hier mit der Toleranznummer. Wir sind eines der tolerantesten Foren bei m-t. Schau mal bei den Benzen und BMW rein, da gehts teilweise ganz anders her.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,

den Antworten zu urteilen, hat wohl niemand interesse an dem Wagen. Warum auch, man kann ja noch nicht mal im öffentlichen Verkehr fahren, zumindest nicht legal. Vielleicht als Dekoobjekt in der Garage. Wäre allerdings Platzverschwendung. Käfer kann man das ja nicht mehr nennen.

Hab wohl vergessen zu sagen das dieses supergeile Auto Tüv bis 11 / 2009 hat. Also ist es vom Tüv abgenommen und so gefahren worden.

Zitat:

Original geschrieben von tauberschrauber

Hab wohl vergessen zu sagen das dieses supergeile Auto Tüv bis 11 / 2009 hat. Also ist es vom Tüv abgenommen und so gefahren worden.

Den ganzen Umbau kann man sich unter volksrod.de unter "Volksrod" anschauen.

Habe ich getan. Und mit dem Kopf geschüttelt. Das Fahrzeug ist nach dem "Umbau" ... nun, sagen wir mal, sehr individuell.
Egal wie oft du es wiederholst, davon wird der Wagen dennoch nicht "supergeil", auch wenn man über die Bedeutung dieses Wortes durchaus unterschiedlicher Ansicht sein kann, ist eigentlich die hier vorherrschende Ansicht, dass das Auto alles andere als "supergeil" ist. Der Wagen erinnert mich ein wenig an die "Bangla-Bastler". Und deren Erzeugnisse möchte ich auch nicht wirklich fahren müssen.

Ähnliche Themen

Ach was- über Geschmack lässt sich streiten. Das ist wirklich ein Hingucker. Kann einer sagen was er will.

hingucker muss nicht unbedingt n geiles auto sein.. n normaler käfer ist auch n hingucker

Zitat:

Ach was- über Geschmack lässt sich streiten. Das ist wirklich ein Hingucker. Kann einer sagen was er will.

Wenn man hinguckt, dann nur weil man nicht glauben kann, daß sich jemand mit einer derartigen Geschmacksverirrung auf die Straße traut !

Sorry, aber mit dem Teil erntet man eher bemittleidende Blicke oder Gelächter aber ganz sicher keine Bewunderung !

Warum will den denn wohl keiner kaufen ?

Wenn der Wagen so geil ist, warum hängen dann nicht gelegentlich Zettelchen mit Kaufangeboten unter dem Scheibenwischer ?

Komisch - oder ?

Wer schaut nicht gerne hin wenn es was zu lachen gibt?? 

Vari-Mann

Sorry! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Sorry! 😁

😁 😁Das war allerdings auch mein erster gedanke😁 😁

Aber wie heißt es so schön:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Zitat:

moin,

ein neongelber opel astra mit heckflügel und schwellern ist

auch ein hingucker bei einigen. liegt halt immer im sinne des

betrachters. meine mutter hatte ein weißes käfer cabrio und

meiner meinung nach ist das ein hingucker gewesen.

das von dir beworbene objekt würde ich auch nicht als

käfer bezeichnen sondern als verbastelten haufen schei....!!

welche preisvorstellung ist denn hier überhaupt vorgesehen???

gruß borstel

Aber Bitte! Ich möchte hiermit zu mehr Toleranz aufrufen. Es gibt Leute denen gefällt das und anderen wiederum nicht. Ist nicht jedermanns Sache aber wems gefällt.
Andere Leute sind Schwul oder Alkoholiker oder Drogenabhängig oder oder, oder manche fahren einen solchen Käfer. Stellt sich ja auch keiner vor einen dunkelhäutigen und sagt: Wohl in Scheisse gebadet oder wat?

Jetzt erst mal vor die Tür gehen, gaaanz tief Luft holen und dann wieder hereinkommen.

WAS SOLL DENN DAS JETZT?

Was haben sämtliche von dir genannten Menschen mit dem Auto und seiner Entstehungsgeschichte zu tun, und, vor allem, damit, was die anderen User hier dazu denken? Mit Toleranz hat deine Anmache hier jetzt aber sowas von gar nichts mehr zu tun, das gibts schon gar nicht.
Ist doch klar, dass du hier in einem Käferforum auf, nun, etwas spöttische Anmerkungen triffst, wenn du mit so einem Kübel angeschoben kommst und ihn anbietest. Was hast du erwartet? Dass alle hier sagen, toll, gefällt [irgendwem], den kauf ich? Einige der User hier verwenden verdammt viel Zeit (und Geld) darauf, ihren VW Käfer in einem möglichst guten Zustand zu erhalten, verwenden originale oder originalgleiche Ersatzteile, und, und, und... und der Erbauer dieses ach so toleranten Wunderwerkes nimmt mal eben die Schweller vom Schrottcorsa und semmelt die in den Käfer (natürlich verbindet er damit auch Karosse und Chassis untrennbar, feilt dann die Türen noch hin und setzt, weils so schön war, noch eben die Türhaut vom Corsa als Schottwand ein.

Das, mein Freund und Kupferstecher, hat weder mit Geschmack noch mit Toleranz zu tun, das ist schlicht und ergreifend Pfusch übelster Sorte.

Und was die sexuelle Orientierung, Suchtkrankheiten oder sonstige Vorlieben oder Eigenschaften irgendwelcher Menschen, die weder ich noch du kennen mit diesem Auto zu tun haben, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Sehen wirs mal so: du hast versucht, den Kübel hier an den Mann zu bringen, etwas Häme und Hohn geerntet (wobei wir eigentlich noch zahm waren), also lass es dabei bewenden. Auch aus Toleranz kauft dir den Eimer hier niemand ab. Ich bezweifle im Übrigen, dass das Ding regulär TÜV bekommen hat. Kann ich mir nicht vorstellen.
Also, komm wieder runter und halt den Ball flach, vor allem solche Posts wie den letzten solltest du dir besser überlegen. Intolerant ist hier keiner. Sieht man schon an der breiten Palette der vertretenen Fahrzeuge: Tuning neben Serie, Ratte neben Bestzustand, kurzer und langer Vorderwagen und und und... Wir treffen uns hier auch nicht, um die von dir angesprochenen Dinge zu diskutieren oder um uns darüber auszutauschen. Das ist ein Forum zum Thema VW-Käfer, und der Wagen, den du hier anbietest ist nunmal keiner mehr. Schau ins Kasperbudenforum, vielleicht wirste das Ding da los, aber nicht hier mit der Toleranznummer. Wir sind eines der tolerantesten Foren bei m-t. Schau mal bei den Benzen und BMW rein, da gehts teilweise ganz anders her.

Zitat:

Aber Bitte! Ich möchte hiermit zu mehr Toleranz aufrufen. Es gibt Leute denen gefällt das und anderen wiederum nicht. Ist nicht jedermanns Sache aber wems gefällt.
Andere Leute sind Schwul oder Alkoholiker oder Drogenabhängig oder oder, oder manche fahren einen solchen Käfer. Stellt sich ja auch keiner vor einen dunkelhäutigen und sagt: Wohl in Scheisse gebadet oder wat?

Tolleriere doch einfach mal, daß es Menschen gibt, die eine eigene Meinung zu deinem Auto haben !

Wenn man so einen Haufen Blech vollmundig als supergeilen Hingucker anpreist, muß man sich nicht wundern, solche Reaktionen zu bekommen.

Nur meine ehrliche Meinung ( vieleicht bin ich ja auch einfach nur zu dumm, die wahre Schönheit zu erkennen !):

Dat Teil löst Augenkrebs aus !!!

Wow, da nehmen sich aber einige richtig Zeit für mich.
Ich weis selber dat das Ding ein Haufen Schrott ist aber ich wär ein schlechter Verkäufer wenn ich schreibe: Rostlaube, Verkehrsunsicher, Schrottreif und Hässlich zu verkaufen an Spinner.
Seht Ihr.
Es ist aber alles Verkehrstauglich und ist alles vom Tüv abgenommen. Einzigster geringer Mangel: Glühlampe der KZ- Beleuchtung zu dunkel/ Reflektor matt.
Die Kiste springt auch nach 4 Wochen Standzeit ohne längeres Orgeln gut an und fährt einwandfrei.

Deine Antwort