Hat jemand Informationen zum zukünftigen IS Carbriolet?
Hallo in die Runde,
gibt es möglicherweise unter den hier mitlesenden Personen welche, die etwas zu dem geplanten IS Cabriolet sagen können? Mich interessiert dabei der voraussichtliche Verkaufsbeginn in Deutschland sowie vielleicht das eine oder andere Foto aus dem Netz? Wäre auch für Informationen zur Zukunft des SC sehr dankbar. Habe leider selbst nichts im Netz gefunden.
Danke im voraus...
Gruß, Filou
22 Antworten
Hi, Filou,
ich habe nur gehört, dass das Cabrio eigentlich schon da sein sollte, sich die Einführung aber verzögert. Geplant sei 1., spätestens 2. Quartal nächsten Jahres.
Gruß,
Happycroco
und der SC dürfte noch eine leichte Überarbeitung erfahren, bevor er zu Grabe getragen wird.
Hallo Happycroco & Mike,
die Einführung im I. oder II. Qurtal in Deutschland? Das ist ja nicht mehr lange hin und würde sich ja mit dem neuen RX überschneiden!?
Gibt es denn überhaupt keine Fotos vom IS ohne Dach? Stoffverdeck oder Faltdach? **Grübel**
Gruß, Filou
@mikeFOUR: Die Überarbeitung beim SC ist bereits geschehen - nur mal die japanische Lexus-Seite besuchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von filou00
Hallo Happycroco & Mike,
Gibt es denn überhaupt keine Fotos vom IS ohne Dach? Stoffverdeck oder Faltdach? **Grübel**Gruß, Filou
Mir kommt das auch alles etwas seltsam vor, aber der Termin ist das, was ich gehört habe. Meine Hand leg ich dafür aber nicht ins Feuer.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
@mikeFOUR: Die Überarbeitung beim SC ist bereits geschehen - nur mal die japanische Lexus-Seite besuchen.
...so richtig schlau werde ich auf der Seite beim SC nicht?!
Guckst Du hier: http://lexus.jp/index.html
1.) Seitenschweller jetzt dran?
2.) Blinker in den Seitenspiegeln?
3.) ???? / Hast Du mehr entdeckt?
Das "Nuttenrot" in der Innenausstattung ist ja wohl die Härte..... ;-)
Interessant finde ich jedoch, dass auf der japanischen Seite der RX vollständig fehlt! Nix Rx ;-)
Gruß, Filou
Zitat:
Original geschrieben von filou00
Interessant finde ich jedoch, dass auf der japanischen Seite der RX vollständig fehlt! Nix Rx ;-)
Kein Wunder wird der RX in Japan doch als Toyota Harrier verkauft, das dürfte sich erst mit Einführung des neuen RX ab 2009 ändern.
zum SC: die "größte" Neuerung ist die 6-Gang Automatic die jetzt dem SC spendiert wurde. Motor ist mit dem V8 4,3L derselbe geblieben.
zum IS: wird ja nichts neues sein, aber da sich Lexus seit einigen Wochen die Namen IS250CC, IS300CC und IS350CC schützen hat lassen wird mit einer Markteinführung fest gerechnet. Für die Präsentation wird auf Chicago im Januar oder New York im April verwiesen.
na, dann könnte es ja doch mit oben genannten Terminen hinkommen.
Mir war das nicht bekannt mit den CCs. Eigentlich nicht schlecht als Kürzel. (Aber heißt der neue Passat nicht auch so?)
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
na, dann könnte es ja doch mit oben genannten Terminen hinkommen.
Mir war das nicht bekannt mit den CCs. Eigentlich nicht schlecht als Kürzel. (Aber heißt der neue Passat nicht auch so?)Gruß,
Happycroco
Ja, das Passat-Coupe heißt so und die Peugeot-Cabriolets auch. Gerade aus dem Premium-Anspruch herleitend MUSS Lexus sich einen anderen Namen einfallen lassen.
@Land Cruiser: Danke für den Link. Leider kann ich nichts verstehen. (ok das Foto zeigt Detailänderungen)
Zitat:
Original geschrieben von mikeFOUR
Ja, das Passat-Coupe heißt so und die Peugeot-Cabriolets auch. Gerade aus dem Premium-Anspruch herleitend MUSS Lexus sich einen anderen Namen einfallen lassen.
Einen anderen Namen für Coupe´ und einen anderen namen für Cabrio?
Dieser Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Produkte sind unter eingeführten Begriffen leichter zu vermarkten, als unter Bezeichnungen, mit denen der Kunde zunächst nichts anfangen kann.
Gruß, HIPPO
Zitat:
Original geschrieben von HIPPODAMOS
Einen anderen Namen für Coupe´ und einen anderen namen für Cabrio?Zitat:
Ja, das Passat-Coupe heißt so und die Peugeot-Cabriolets auch. Gerade aus dem Premium-Anspruch herleitend MUSS Lexus sich einen anderen Namen einfallen lassen.Dieser Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Produkte sind unter eingeführten Begriffen leichter zu vermarkten, als unter Bezeichnungen, mit denen der Kunde zunächst nichts anfangen kann.
Gruß, HIPPO
😁
Ich meinte natürlich das Kürzel CC!!!🙄
Zitat:
Ich meinte natürlich das Kürzel CC!!!🙄
Ich vermute mal, Hippo auch.
Er hält wahrscheinlich "CC" für schon besetzt und mit Assoziationen zum Passat und Peugeot verknüpft.
Ich hab da noch keine Meinung zu.
Gruß,
Happycroco
ich kann mir vorstellen daß die Kürzel - besonders auf dem amerikanischen Markt - die "Eigenschaften" des Fahrzeuges bereits im Namen enthalten. Soll heißen: Ich bin ein C=Cóupe und C=Convertible in einem! So gesehen natürlich nichts neues aber als "Begründung" könnte ich mir dies vorstellen.