ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hat jemand Erfahrungen mit einem Iveco Daily 50 c14 cng als Gebrauchtfahrzeug BJ 2009

Hat jemand Erfahrungen mit einem Iveco Daily 50 c14 cng als Gebrauchtfahrzeug BJ 2009

Iveco
Themenstarteram 12. August 2020 um 19:35

Hallo,

Ich habe mich jetzt auch einmal angemeldet, um wenn möglich Erfahrungen anderer zum Thema Gebrauchter Iveco Daily 50 c 14 cng zu sammeln.

Ich könnte einen ehemals städtisch genutzten Daily kaufen, hat eine vernünftige Ausstattung, Standheizung, sogar die Sortimoregale und ein Spannungswandler sind noch verbaut. Jetzt hab ich aber hier auch öfters gelesen, welche Probleme es mit der Erdgasvariante 3.0 16V gibt. Stimmt das immer noch so? Und dann ist er ein reines Erdgasfahrzeug, nix monovalent. Auch ein Problem?

Danke für die Hilfe......

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo@woody1466 , ein reines Erdgas Fahrzeug, was nicht mit Benzin

fahren kann, ist MONOVALENT

Ein Erdgas Fahrzeug das auch mit Benzin fahren kann, ist somit

BIVALENT. Da ist Dir ein Irrtum unterlaufen..........

Themenstarteram 13. August 2020 um 13:03

Ok, danke für den Hinweis. Mir wurde gesagt, dass mit 100 Liter-Zusatztank Benzin bivalent wäre und mit dem 15 Liter-Reservetank monovalent.

Aber ich hoffe noch auf weitere Erfahrungen....

Dumme Frage: Kann man den MONOvalenten auf BIValent umrüsten`?

Nein das ist ein reiner CNG Daily, die 15L Reservetank gab es nur als Option, die hat nicht mal jeder.

Der Sinn einer umrüstung bei einem Verbrauch von 15-20L Benzin, und die Preise für Benzin erschliest sich mir nicht ganz. Abgesehen davon das es keine Zulassung dafür gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hat jemand Erfahrungen mit einem Iveco Daily 50 c14 cng als Gebrauchtfahrzeug BJ 2009