Hat jemand Erfahrung mit DECTANE Scheinwerfer
Servus Leute,
Ich habe mir von Dectane schwarze Scheinwerfer für meinen Golf IV gekauft. Die Bezeichnung lautet black Dectane SWVO2B. Pass genauigkeit usw ist alles bestens. Nur hab ich ein Problem mit dem Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung. Die Originalen passen nicht weil die mit so ner Plastik Nase in den Scheinwerfer rein gehen und bei denen von Dectane kommt vom Scheinwerfer ne art Gewindestange herraus. Genauso ist es mit der befestigung, die originalen werden in so ne art aufsatz rein gedreht und bei denen von dectane ist wie so ein Stern aufsatz vorbereitet. Wenn ich bei Dectane anrufe werd ich nur von einem Kollegen zum anderen verbunden und letzendlich sagt einer das es mit den Originalen gehen muss. Aber das sieht jeder Laie dass das nicht geht. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder eine Lösung für mein Problem? Gibt es vielleicht universelle Stellmotoren? oder Adappterstücke? Wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt, hab da mal ein Bild von dem Stellmotor mit hochgeladen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andruha-golf
danke 🙂und noch eine Frage: was haben sie dich incl. versand gekostet?
Sie haben 205,63 € gekostet. Versand war 5 Euro. bei md-tuning.de aber bei Dectane.de kosten sie so 189.-- + Versande. Habs leider zu spät gesehen. Also mach nicht den gleichen Fehler oder vergleich einfach auf billiger de
Sorry für die verspäteten Bilder, aber weißt ja selber der liebe alt tag stress *g*
Die Fotos von deinem LG BL20 schauen aber nicht vielversprechend aus. Die Qualität is.. naja, kann man lassen ^^
back to topic
welche Farben haben die Angel Eyes? Gelb oder weiß?
gruß
Zitat:
Die Fotos von deinem LG BL20 schauen aber nicht vielversprechend aus. Die Qualität is.. naja, kann man lassen ^^back to topic
welche Farben haben die Angel Eyes? Gelb oder weiß?
gruß
ja ich weiß schon. meine digi cam ist kaputt und das ist das handy von meiner freundin. ich hab momentan noch gelbe lichter. aber kannst genauso auch weiße rein machen. ich find die optik echt ok. das licht in der nacht ist bestens. also meine empfehlung hast.
Zitat:
Original geschrieben von Rarer
ich hab momentan noch gelbe lichter. aber kannst genauso auch weiße rein machen.
hä? wie das?
Ein Kumepl von mir hat sich auch Angel Eyes Scheinwerfer gekauft und da sind die LED's direkt in die Ringe eingeschweißt oder so. Und wie ist es bei dir? Welche Leuchtmitteln sind da verbaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
hä? wie das?Zitat:
Original geschrieben von Rarer
ich hab momentan noch gelbe lichter. aber kannst genauso auch weiße rein machen.Ein Kumepl von mir hat sich auch Angel Eyes Scheinwerfer gekauft und da sind die LED's direkt in die Ringe eingeschweißt oder so. Und wie ist es bei dir? Welche Leuchtmitteln sind da verbaut?
Ja die Ringe sind mit LED versehen, die sind auch fest integriert. Aber die Glühbirnen an sich, kannst ja auch in weiß kaufen. Da bei mir keine Glühbirnen mit geliefert wurden hab ich einfach die von den originalen scheinwerfern genommen. darum sind sie gelb.
mfg
Hallo!
Muss man beim Lampenwechsel wieder die Stoßstange usw abnehmen oder sind da auch so Serviceklappen wie bei den Originalscheinwerfern??
Denn bei den Bildern http://www.dectane.de/product_info.php?... sieht man nur Schrauben....für einen Schraubendreher ist glaube ich dann im Motorraum kein Platz mehr 🙂....!!!
LG
Zitat:
Original geschrieben von _Bohli_
Hallo!Muss man beim Lampenwechsel wieder die Stoßstange usw abnehmen oder sind da auch so Serviceklappen wie bei den Originalscheinwerfern??
Denn bei den Bildern http://www.dectane.de/product_info.php?... sieht man nur Schrauben....für einen Schraubendreher ist glaube ich dann im Motorraum kein Platz mehr 🙂....!!!LG
Hallo,
Nein die scheinwerfer müssen nicht ausgebaut werden. Es sind wie bei den orginalen scheinwerfern so Halterungen vorgesehen die man herraus nehmen kann um die lampen zu wechseln.
Mfg
Das sieht auf den Bildern bei diesen Scheinwerfern aber nicht so aus, das dort solche Halterungen dran sind, sondern wirklich eher, das man die Schrauben lösen muß 😉.
Bei meinen Scheinis muß ich gleich 7 😰 Schrauben pro Seite lösen um ein Leuchtmittel fürs Abblendlicht zu wechseln 😁😁😁.
Also ich darf bei mir definitiv die Stoßstange abnehmen und die Scheinis ausbauen.
Gruß Roger
Hallo!!
Danke, ich werde einmal bei Dectane anrufen und nachfragen, wie das ist!
Danke für die schnellen Antworten!
LG
Zitat:
Hallo!Muss man beim Lampenwechsel wieder die Stoßstange usw abnehmen oder sind da auch so Serviceklappen wie bei den Originalscheinwerfern??
Denn bei den Bildern http://www.dectane.de/product_info.php?... sieht man nur Schrauben....für einen Schraubendreher ist glaube ich dann im Motorraum kein Platz mehr 🙂....!!!LG
Hallo.
Hinten sind gummikappen drauf. Einfach abziehen, neue brinen rein, und wieder drauf stecken.
Musst dafür also die scheinwerfer nicht ausbauen.
Gruß
Michael
Danke für die schnelle Antwort!!
lg
Bohli
Hallo!
Habe mir die Daylinescheinwerfer http://www.dectane.de/product_info.php?... gekauft!
Bin mit der Ausleuchtung zufrieden, nur das Einstellen ist etwas umständlich!
Ich habe noch die Birnen drinnen, die von Dectane eingebaut wurden!
Foto habe ich mitn Handy gemacht, daher nicht so scharf ;-) !!
Möchte jedoch die Scheinwerfer wieder verkaufen, bei interesse bitte per PN melden!!
LG
Zitat:
Bin mit der Ausleuchtung zufrieden, nur das Einstellen ist etwas umständlich!
Was für Probleme hattest du beim Einstellen ?
Hallo!
@maxt_x :
die scheinwerfer werden mit den schrauben auf der rückseite eingestellt und wenn die scheinwerfer eingebaut sind kommt man durch den scheibenwaschwasserbehälter bzw der batterie nicht so gut dazu!
Das einstellen erfordert dadurch etwas fingerspitzengefühl 😉 😉
ansonsten war ich mit den scheinwerfern eg ganz zufrieden ( ausleuchtung, passgenauigkeit,...), ich hab sie ja nur zu testzwecken verbaut gehabt!
LG
Bohli
Zitat:
Hallo!@maxt_x :
die scheinwerfer werden mit den schrauben auf der rückseite eingestellt und wenn die scheinwerfer eingebaut sind kommt man durch den scheibenwaschwasserbehälter bzw der batterie nicht so gut dazu!
Das einstellen erfordert dadurch etwas fingerspitzengefühl 😉 😉ansonsten war ich mit den scheinwerfern eg ganz zufrieden ( ausleuchtung, passgenauigkeit,...), ich hab sie ja nur zu testzwecken verbaut gehabt!
LG
Bohli
Ahso, weill ich hatte auch schon mal zubehör SW mit Standlichtringen gekauft, Verarbeitung und Aussehen war'n Spitze, die Ringe hatten auch sehr geil geleuchtet in so' nem Blau-Weß Xenon Licht. Ausleuchtung könnte ich nicht richtig testen, weil hatte damals diese billig-schrott XenonLook Lampen drinn. Leider hatte ich auch Problemen mit der Einstellen, in meinem Fall waren die Einstellschrauben einfach zu kurz, die kammen immer aus der Gewinde raus beim Höheeinstellung, wollte zuerst bisschen rumbasteln und dann zurück geschickt, ist aber kein Wunder, die Scheinis hatten 160 E gekostet, jetzt noch billiger.