ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hat jemand ein Miller oder McLouis Wohnmobil?

Hat jemand ein Miller oder McLouis Wohnmobil?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 22:09

Hallo

Wollte mal fragen, ob jemand hier aus dem Forum ein Wohnmobil dieser Marken hat? Habe diese in einer Ausstellung gesehen und haben mir vom Preis/Leistungsverhältnis gefallen (auch die Mobile selbst).

Jetzt hätte ich gerne Praxiserfahrungen gehört bezüglich der Qualität und der Verarbeitung.

Gruß

Lars

Ähnliche Themen
70 Antworten

Miller-Mc Louis WoMo

 

Hallo Lars,

habe die gesamte WoMo Szene nach kostengünstige Mobile abgesucht und kam auch auf diese 2 Marken. Fakt ist dass beide zu der SEA Gruppe gehören, die wiederum einige europäische WoMo Hersteller aufgekauft haben und denen dann die Aufgabe mit auf den Weg gegeben haben ein Kostengünstiges Fahrzeug anzubieten. Bei den einen Movilvetta kam dann Miller raus und bei Elnagh kam Mc Louis raus. Für mich ist der Miller Superior das bessere Fahrzeug, da Movilvetta ein Luxus Liner ist, und somit einige Sachen davon auch beim Miller gelandet sind. Ich habe mir also das Fahrzeug bestellt und kann dir auch in Luxemburg eine gute Adresse geben...da in Deutschland das ganze an Uwe Gante bei Kassel als Exklusiv vergeben wurde. Noch eins...zu der SEA Gruppe gehören auch Marken wie Joint oder auch die omineuse Winner, die wiederum als weiße Ware für einen deutschen Einkaufsverband gefertigt werden. Du siehst es ist einiges im Umbruch.

Falls du noch Info brauchst oder das Gefährt anschuen möchtest...dann kannst du ja ins Saarland auf Besuch kommen.

Schöne Grüße aus dem Saarland

Pol van Eyghen

Themenstarteram 18. März 2005 um 16:08

Hallo

Danke für die Infos. Mir hat auf Anhieb auch der Superior gefallen. Allerdings wäre meiner Frau ein Doppelbett hinten mit Garage darunter lieber. Und so einen gäbe es von McLouis. Allerdings habe ich es eh nicht eilig, weil ich vorraussichtlich erst nächstes Jahr mir eins zulegen werde (können). Wenn du das Fahrzeug im Praxistest hast, wäre es super, wenn du mir über das Fahrzeug etwas berrichten könntest.

Grüße

Lars

Hallo Lars,

gerne werde ich dir berichten wie sich das Fahrzeug in der Praxis bewährt.

In ca. 3 Monatwen komme ich wieder auf dich zu.

Schöne Grüße aus dem Saarland.

POL

Themenstarteram 20. März 2005 um 15:52

Hallo

Danke, bin gespannt was du dann zu berrichten hast. Hoffe nur gutes. Also bis dann.

Grüße

Lars

am 1. April 2005 um 10:55

hallo hast du die adresse aus luxenburg für das miller womo schon bekommen?

wenn ja es wäre nett wenn du mir sie zukommen läst

gruss adi

Miller

 

Hallo Big Adi,

der Mann heißt Damiani und tel. 00352 329029. Du musst etwas länger klingeln lassen ...da Rufumleitung drin ist. Sag Ihn du rufst an auf Emfehlung von Pol van Eyghen.

Bis dann.

POL

am 16. April 2005 um 9:58

Miller+ MC Louis

 

Hallo

Ich habe bis vor 6 Wochen einen MC Louis gefahren und fahre jetzt einen MIller .

Qulitativ kann der Mc Louis obwohl auch aus dem Haus SEA dem Miller nicht das Wasser reichen.Eine umfangreiche auswahl kannst du bei Gante in Niederelsungen bestaunen.Erwarte aber dort bitte keinen Service.Du kannst dort Womo kaufen aber mehr nicht.

Themenstarteram 17. April 2005 um 21:24

Hallo

Habe die beiden Modelle auf einer Ausstellung gesehen von Gante. Und auf Ausstellungen sind ja eigentlich alle Wagen immer Heile und rausgeputzt. Was war den vom McLouis schlechter? Und welches Modell hattest du? Auf dem Gebrauchtmarkt sind fast keine Miller zu finden. Dafür mehr von McLouis Mobilen.

Gruß

Lars

WoMo Miller

 

Hallo Miller Freunde,

seit einige Wochen habe ich jetzt den Superior von Miller, den Ich in Luxemburg mit guten Service gekauft habe, etwas anders als bei den deutsche generallvertreter. Miller in Vergleich mit Mc Louis...elektrische Treppe, Wasser Hähne, Nasszelle, Beleuchtung, Scharniere an Schränke....da ist der Miller den Mc Louis voraus...inneres Wohlbefinden auch. Dies hängt damit zusammen dass die SEA Gruppe den Miller durch Movilvetta bauen lässt und der Mc Louis bei Elnagh...die eine sind den Qualitätsstandard vom Icaro gewöhnt und der andere nicht. Schön bei Miller ist dass die zurückgreifen auf Standard Seitz, Truma, Dometic...wobei wir nicht vergessen sollten dass wir hier im Low Budget Segment sitzen...kannst 2 Stück kaufen für den Preis von einen Hymer. Betreff Motor war ich begeistert, da hier der Ducato 2,3 , 110 Ps drin ist und der bei 5,99m es auf 130 bringt und beim Hang nicht viel abfällt.

Habe noch ein par Verbesserung an den Superior dran gemacht zB Ventilator Fiamma mit Termostat oben in der Lucke (200 €) und ein Zusatz Fenster direkt Rechts neben der Tür...damit die Kindern auch rechts reie Sicht haben (350 €) und einen Fahradständer Fiamma hinten für Tandems der öffnen des 95 cm Fensters hinten noch zulässt.

Falls jemand Fragen hat oder den Herr aus Luxemburg anrufen wil (bitte auf mich beziehen !!), der kann jederzeit mich anmailen...da ich wirklich einiges abgesucht habe auf den Markt und weiß wie frustrierend es ist bei der Servicefreundlichkeit in Deutschland. Falls jemand den Superior sehen wil...und auf der Messe nach Bexbach im Saarland am 30/4 komt....bitte Rückmail !

Freundlichen Grüßen aus dem Saarland.

POL

am 24. April 2005 um 6:53

Hallo Taucher 300

HJatte einen Mc Louis Glenn 430 VV

Komplette verabeitung der Polster und Schränke läßt zu wünschen.Polsterstoffe schlechte Qaulität ,und Polster selbst Hart wie Stein.Weiterhin wie in einem anderen Beitrag ist die Serien Austatung sehr düftig.Wasserablaufventile sind so angebracht das man bloß nicht dran kommt . Alle Schlößer sind so schwergängig das ich immer 2-3 ersatzschlüssel dabei hatte.Habe nun eine Miller Arizona 7.01 m mit einem zulässigen Gesamtgeicht von 3,5 To .Dies ist dwer einzige minus Punkt ,ich Fahre ständig Überladen ,da eine Zuladung von 420 Kg nicht ausreicht.Habe dafür noch keine Lösung gefunden.Ansonsten ist der Miller dem MC Louis um längen vorraus.

Miller Superior...erste Erfahrungen

 

Hallo liebe Miller Freunde,

seit jetzt 2 Monate haben wir den Superior von Miller getestet und kan bestätigen dass das Verhältniss Preis / Qualität stimt. Ein Fahrzeug mit der Motorleistung, 2,3 L, und der Ausstattung ist sehr schwer auf den deutschen Markt zu finden, und stellt ein excellenten Einstiegsmöglichkeit für Familien den Weg des Wohnmobiles anzufangen. Glaube auch dass das Fahrzeug sich auch ohne große Wertverluste nach 2 bis 3 Jahre wieder verkaufen lässt, und dies auf jedenfall wegen der günstige Anschaffung.

Falls jemand detailfragen hat, kan er mich anschreiben.

Grüße aus dem Saarland !!

POL

WoMo Miller

 

Hallo Meller Freunde,

seit einige Monate fahren wir den Miller Superior, 2,3 L, und wir sind ganz begeistert, da es sich hier um ein allround Familien Mobil handelt, wo das wichtige drauf ist und der Kosten-Nützen Faktor stimmt. Das Fahrzeug hat ein sehr guten Motor, der sich bei 120 kmh mit dem Fahrwerk auch sehr gut händeln lässt und nur 10-11 L verbraucht !!! Fahren mit 3000 mm Radstand ist auch super...da kan man wenden auf der Straße, ohne wie ein LKW zurücksetzen zu müssen.

Innendrin ist die Platzausnützung bei 5,99m excellent, da die Fahrerkabine durch drehbare Sitze und hochgeklappte Alkove mitintegriert wird. Da die Etagenbetten hinten quer zu Fahrrichtung sind, ist der Inneraum auch sehr geräumig.

Falls weitere Info gebraucht wird...dann Rückmeldung.

POL der einzige Belgier im Saarland.

am 19. Juli 2005 um 15:45

Miller

 

Hallo Taucher300,

ich fahre seit 6 Monaten einen Miller Alabama. Mein Nachbar (er hat auch einen Alabama) und ich haben lange nach einem Wohnmobil gesucht, welches eine familienfreundliche Aufteilung hat, und zu bezahlen war. Nachdem wir auf mehreren Messen gewesen sind, stand für uns die Wahl fest.

Wir haben ebenfalls bei Gante gekauft. Es ging leider nicht so glatt wie wir uns das vorgestellt hatten. :-(

So, genug der Vorrede. Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Nach ein paar eigenen Verbesserungen ist es jetzt voll einsatzbereit und hat schon einen Reise nach Italien und viele Touren in Deutschland hinter sich. Bis jetzt keine Probleme. Es sei hier nochmal gesagt, daß Du bei der Verarbeitung keine Qualität wie z.B. bei Niesmann & Bischoff vorfindest. Dafür hast Du aber noch Geld um mal tanken zu fahren, was wiederum bei N&B nicht unbedingt der Fall ist.

Wir haben viel Spass mit dem Alabama und bis jetzt ist die 2.8 JTD mit 146 PS eine gute Wahl. Solltest Du vorhaben einen Tempomaten nachzurüsten, gib die Hoffnung auf die Motorelektronik (das Steuergerät) anzapfen zu können. Wir sind bei diesem Versuch verzweifelt. Weder Fiat noch Bosch können oder wollen Dir da helfen, Dir bleibt nur das Zubehör (Waeco) und auch der ist nicht wirklich toll.

Falls Du noch Fragen hast, gib mir Info.

am 20. Juli 2005 um 7:40

Miller

 

Hallo Camperfahrer,

kan deine Wahl auch nur bestätigen, da es bei Miller ein gutes Verhältniss Qualität/Nützen/Preis gibt...ich habe mit 2 Kids mich für den Superior entschieden, mit der 2,3 L Maschine und eine Länge von 5,99 m, Radstand ca. 3m, lässt er sich fahren wie ein PKW und beladen mit 120 km/h habe ich einen Verbrauch bei ca 11 L.

Wir haben auch ein par Sachen verbesseren müssen zB Lüfter Fiamma, zusatzfenster rechts vorne...und die normale Nachrüstung Markise, Fahradträger, SAT Antenne.

Bei den Fahradträger haben wir betreff hinten das 95 cm Fenster bei Fiamma den Träger gefunden wo die Trägerstangen 1 m auseinander sind (es gibt nur einen auf den ganzen Markt) und somit lässt sich das Fenster noch aufstellen.

Wir haben auch eine auffüllbare Gazflsche uns angeschafft...tolle Sache, da die Platz und Gewicht der 2te Flache spart und man LPG tanken kan im Ausland und somit kein Problem mit den Standards hat.

Wir sind also zufrieden und denken dieses Fahrzeug 2 bis 3 Jahre zu fahren und glauben den dann gut verkaufen zu können als Familien Einsteigermodell....wir schielen momentan schon auf ein Fahrzeug von Laika Kreos 3008 Modell 2004...aber der ist noch zu neu um Ihn zum akzeptabelen Preis zu bekommen.

Noch was betreff Gante...Service und Co haben wir bei den exklusiv Miller Vertreter in Luxemburg gefunden...falls jemand die Adresse braucht...mit Import nach Deutschland gab es keine Probleme, da die neu Fahrzeuge mit eine EWG Bescheinigung flott durch die Anmeldestelle gehen und die Mwst bezahl man nach ans Finanzamt.

Bis auf weiteres....

Grüße aus dem Saarland

Pol van Eyghen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hat jemand ein Miller oder McLouis Wohnmobil?