ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hat jemand ein Carlson CR1/16 18 zoll w203 gutachten?

Hat jemand ein Carlson CR1/16 18 zoll w203 gutachten?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 15:26

Hallo Leute,

ich suche nach einer ABE oder einem Teilgutachten für meine Carlsson Felgen 8.50J x 18H2 ET40, die ich auf meinem W203 Kompressor Bj. 2003 montieren möchte.

Das Internet hat mich bischer nicht weitergebracht und bei Carlsson zahlt man dafür 75 € .

Kann mir jemand das Gutachten zufällig mailen?

Ich wäre für jeden Rat dankbar und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Carlson CR1/16
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du keine KBA-Nummer?? Die müsste in den Felgen stehen.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 16:25

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:57:26 Uhr:

Hast du keine KBA-Nummer?? Die müsste in den Felgen stehen.

Ich habe mal nachgeschaut und konnte Sie nicht finden. War auch gerade bei der Dekra und sie meinren, ich bräuchte das Gutachten. Kostet 75€, deswegen wäre es super, wenn jemand dieses mir mailen könnte.

Ohne KBA-Nr. wird das schwer da das passende Gutachten zu finden. Vielleicht mal direkt beim TÜV nachfragen, Felge ins Auto packen und hinfahren ist sicher billiger als 75€ für das Gutachten. Allerdings, mit dem Gutachten oder ohne, wird das eventuell eine Einzelabnahme. Hast du schon mal bei MB nachgefragt, die könnten unter umständen so etwas auch haben (Du musst ja auch den TYP der Felge kennen). Wenn da tatsächlich nirgends eine KBA-Nr. ist, bist du da sicher, das dass echte Carlsson Felgen sind und keine Nachbauten?? Beim Händler gekauft?? Mach doch mal Bilder von der Innenseite der Felgen, vielleicht kann man da was erkennen was dir weiterhilft.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:18

Danke für dein Bemühen. Ich habe nun bei Carlson angerufen und das Gutachten beantragt. Tüv meinte, ich brauche zwingend das Gutachten

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:20

Eine KBA ist nicht drin, da diese Felgen Sonderfelgen sind..

Na, dann viel Spaß damit und melde dich mal, was denn nun daraus geworden ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 18:28

So Felgen sind eingetragen. Teilegutachten hat gereicht

Hallo Niels.... Ich habe einen 203 Kombi und möchte auch diese felgen fahren. Kannst du mir das Gutachten zukommen lassen? Natürlich nicht für lau...

Deine Antwort