Hat jemand den A6 2,0 TDI
Hallo ich Wollte mir jetzt den A6 kaufen ,nun ist die frage reichen die 170 Ps für das Auto um damit auf landstraßen auch mal zu überhollen . Also ich brauche das auto nur um zur Arbeit zukommen und um schick auszufahren . autobahn fahre ich nicht mehr . Und außerden giebt es immer weniger stellen wo mann auf 250 Kommt fahre zur Zeit A4 3,0 . Das er nicht so schnell ich weiß ich aber ich mag den A6 sehr Gerne leiden als Avant .
44 Antworten
Du solltest wissen das der 2.0 TDI im A6 "nur" 140PS hat.
Vielleicht kommt irgendwann ein staerkerer Motor, das weiss aber keiner genau.
Es gibt genug Leute denen der 2.0 TDI voellig ausreicht. Ob er Dir ausreicht musst Du am besten bei einer Probefahrt herausfinden. Wenn Du allerdings den 3.0 gewohnt bist, glaube ich nicht das Dir der 2.0 reicht. Einfach mal Probefahren, zum Cruisen reicht der 2.0 allemal und dann gibt es ja auch noch den 2.7
ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben das den auch mit 170 ps giebst . Da war mann die frage , ob es die maschiene auch im A4 zubekommen ist . Aber was halltet ihr vom A6 allgemein , so vom fahren her ich glaube mann , das mann nicht alles war nehmen kann bei einer Probefahrt . weil mann sich den wagen viel anschauen wird .
Vom A6 allgemein halten wir hier alle recht viel, da wir ihn ja fahren 😉. Der Wagen hat keine größeren Macken bzw. bekannte Probleme (Rostanfälligkeit o.ä.). Die 170 PS bekommst Du auch - nur halt mit Chip 😁. Hier gab es gerade einen Tread über den 2,0 TDI, lies dort mal nach, was die entsprechenden Fahrer vom Motor halten. Nach Deiner Nutzungsbeschreibung könnest Du ein passender Kandidat für den Motor sein. Der Motor ist sicher etwas lauter als Dein jetziger V6, "säuft" aber deutlich weniger.
Gruß, Thilo
Mit nur ein sehr kleines Bisschen Mühe hasst du hier eine Menge an gute Erfahrungen mit dem 2.0TDi finden können.
Guck mal rund, auch gerne mal beim 🙂 um lernen zu gehen das die 2.0TDi im A6 nur mit 140PS möglich ist. für 170PS soll man zum 2.7TDi 6-Zyl. gehen...
Mir reicht den 2.0TDi vollig. Die meist wirtschaftliche Wahl im A6-Reihe. Aber ich fahre meist Niederländisches Verkehr!
Ähnliche Themen
Ein 2,0 Motor hat in diesem Auto nichts zu suchen!
Kaufe Dir lieber einen etwas kleineren Wagen mit einem vernünftigen Motor!
Zitat:
Original geschrieben von T........xxxxx
Ein 2,0 Motor hat in diesem Auto nichts zu suchen!
Kaufe Dir lieber einen etwas kleineren Wagen mit einem vernünftigen Motor!
Aha, da spricht mal wieder ein Fachmann! Na dann... 😁
Allerdings, daaaamals im "Ur-A6" wusste man garnicht wie man die schiere ungeheure Leistung des 140PS 2.5 TDI Diesel auf die Straße bringen sollte. Heutzutage darf man ein solches Auto anscheinend garnicht mehr mit 140PS fahren, sondern soll sich doch bitte eine Etage tiefer orientieren...alles klar...
Der 2.0 TDI ist schlichtweg die wirtschaftlichste Art einen A6 zu bewegen. Punkt ende aus. Die Leistung reicht wahrscheinlich auch in 95% aller Fälle aus...
Zitat:
Original geschrieben von Lord of Rings
Aha, da spricht mal wieder ein Fachmann! Na dann... 😁
Nein, hier spricht ein Mensch, welcher mit den Fahrzeugen die erforderlichen Erfahrungen gemacht hat.
Sofern Du die Kohle für einen vernünftigen Motor nicht aufbringen kannst, kaufe Dir halt ein anderes Auto. Auf lange Sicht wird Dir ein A4 oder ein A3 mit ordentlicher Motorisierung mehr Freude bereiten als ein A6 mit dem Motor für eines A3!
Verstehst du das?
Wenn Du viel Platz mit wenig Leistung haben möchtest solltest Du einmal an ein Wohnmobil denken.
Verstehst du das?
Man kann Alles Schönreden - wenn man nur will!
Zitat:
Nein, hier spricht ein Mensch, welcher mit den Fahrzeugen die erforderlichen Erfahrungen gemacht hat.
Sofern Du die Kohle für einen vernünftigen Motor nicht aufbringen kannst, kaufe Dir halt ein anderes Auto. Auf lange Sicht wird Dir ein A4 oder ein A3 mit ordentlicher Motorisierung mehr Freude bereiten als ein A6 mit dem Motor für eines A3!
Verstehst du das?Wenn Du viel Platz mit wenig Leistung haben möchtest solltest Du einmal an ein Wohnmobil denken.
Verstehst du das?
Bist Du ein Choleriker? Ohhh man, geh mal zum Arzt! 😁
Zitat:
Verstehst du das?Wenn Du viel Platz mit wenig Leistung haben möchtest solltest Du einmal an ein Wohnmobil denken.
Verstehst du das?
Moin
@ T
woher willst du eigentlich wissen wo eines anderen Spass anfängt? Ich werd das Gefühl nicht los dass du deine Meinung als einzig richtige hälst.
Wenn du Staatsoberhaupt wÄrst würdest du einen guten Diktator abgeben!
LG
marc
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Allerdings, daaaamals im "Ur-A6" wusste man garnicht wie man die schiere ungeheure Leistung des 140PS 2.5 TDI Diesel auf die Straße bringen sollte. Heutzutage darf man ein solches Auto anscheinend garnicht mehr mit 140PS fahren, sondern soll sich doch bitte eine Etage tiefer orientieren...alles klar...
Der 2.0 TDI ist schlichtweg die wirtschaftlichste Art einen A6 zu bewegen. Punkt ende aus. Die Leistung reicht wahrscheinlich auch in 95% aller Fälle aus...
Die wischaftlichste Art, sich fortzubewegen ist mit absoluter Sicherheit kein A6! Egal mit welcher Motorisierung!
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Moin
@ wojtenek
woher willst du eigentlich wissen wo eines anderen Spass anfängt? Ich werd das Gefühl nicht los dass du deine Meinung als einzig richtige hälst.
Wenn du Staatsoberhaupt wÄrst würdest du einen guten Diktator abgeben!LG
marc
Koenntest Du im Urlaub ein Essen akzeptieren, welches Fad schmeckt und keinerlei Würze hat?
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Moin
@ wojtenek
Wenn du Staatsoberhaupt wÄrst würdest du einen guten Diktator abgeben!LG
marc
Das wäre doch toll!
Niemand bräuchte sich mit einem 4-Zylinder- A6 rumquälen!
Meine Meinung hat überhaupt nichts mit meiner Einschätzung zu Tun. Probiert es doch einfach einmal selbst aus! Jeder, der mir mit Treu und Glauben versichern kann, dass ein 4f mit einem 4-Zylinder den selben Fahrspass vermitelt wie ein 4f- Sechszylinder, hat Dies leider noch niemals ausprobiert!
Hallo
@ T.
Natürlich! Warum nicht? Es geht doch in dem Moment um den Urlaub, um das kulturel Fremde und nicht darum was es zu Essen gibt.
Ich kann in einem Restaurant nicht auf gutes Essen verzichten, aber dann geh ich wegen dem Essen hin. Im Urlaub leg ich die Preferänz auf den Urlaub!
LG
marc