hat jemand den 6ér Golf in Tornadorot?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Jungs,

stehe noch vor der Farbwahl. Da Rot meine Lieblingsfarbe ist, aber dennoch den Ruf geniesst schnell auszubleichen frage ich mal in die Runde ob ihr Fotos vom roten 6 ´er Golf habt.

Wäre echt toll , wenn einer mal die posten konnte!

Danke !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sandkutscher

Zitat:

Hi,

habe meinen heute abgeholt und es ist genau die Farbe drauf wie bei den aufgereihten Ausstellungsstücken.

Gruß, Vaio 105

Hallo,

was hast Du für eine Ausstattung? mich würde die Heckpartie, mit abgedunkelten Rückleuchten Interessieren,
habe bisher nur T-Rote mit hellen Rücklichtern gesehen.

Gruß. Sandkutscher

Hallo,

so sieht er von hinten aus.

Gruß, Vaio 105

279 weitere Antworten
279 Antworten

Aber am Kotflügel kommt schon recht deutlich weiß durch 🙂 🙂 🙂

Noch eins.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Jo, das ist die Grundierung.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sandkutscher

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Audi A4 Avant Baujahr 2003 meines Arbeitskollegen: Uniroter Originallack,wird auf Motorhaube und Dach schon sehr matt...
Golf V Bj 2005 Originallack Tornadorot eines Bekannten:kein Glanz mehr da!(vielleicht mit ordentlichen Polieren wirds wieder)
Golf IV Variant Baujahr 2003(tornadorot)eines Freundes:überlegt schon ihn neu lackieren zu lassen(total matt)
Polo 6N2 Bj.2000(flashrot)einer Bekannten-Motorhaube bereits rosa,Dach matt - alles erster Lack!
Golf III SDI Bj 1997,flashrot einer Arbeitskollegin-läßt das Auto permanent polieren-ist aber nach einem Monat wieder matt...

Hast Du von diesen Fahrzeugen Bilder?

muß ich mal die Digicam in die Firma mitnehmen...

Ärger als bei den roten VW-Lacken ists noch bei den Toyota Lacken-bei superrot:nach 3 Jahren stumpf,nach

weiteren 3 Jahren wird das Auto rosa....

Arbeite im Autoteilehandel(nich bei ATU) und habe dadurch auch öfter mit Sprays zum ausbessern der Lacke zu tun,wenn man dann mit den Farbkarten beim Auto des Kunden vergleicht,ist rot immer nach 2-3 Jahren schon
problematisch zum ausbessern,beim uni-perlblau verhält es sich ähnlich...

Metalliclacke sind halt pflegeleichter,ich sehs bei unserem 93er Golf III(Rostedition),der Lack glänzt trotz
mangelnder Pflege und ohne Garage nach 15 Jahren noch... (indian perleffekt)

@splendens
sorry,tornado is heller,der ist wirklich amaryllisrot... (asche über mein Haupt)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Da hat die Poliermaschine ganze Arbeit geleistet...

Und bis auf die grundierung durchpoliert...

Wäre interessant wie er nach einem Monat Wind und Wetter aussieht...

Ist eigentlich schade dass das Rot-Problem nicht in den Griff zu kriegen ist,denn Rot ist eine sehr schöne Farbe für den Golf!

Der hat ja noch diese fiese Delle im Bereich des Motorhaubenlifters im Blech drinne!

Dabei geht die so einfach beheben!

VW müßte da Bescheid wissen!

Klugscheißermodus an:
Grundierung = grau-grün
FÜLLER = weiss
Klugscheißermodus aus🙂

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Da hat die Poliermaschine ganze Arbeit geleistet...
Und bis auf die grundierung durchpoliert...
Wäre interessant wie er nach einem Monat Wind und Wetter aussieht...
Ist eigentlich schade dass das Rot-Problem nicht in den Griff zu kriegen ist,denn Rot ist eine sehr schöne Farbe für den Golf!
Der hat ja noch diese fiese Delle im Bereich des Motorhaubenlifters im Blech drinne!
Dabei geht die so einfach beheben!
VW müßte da Bescheid wissen!

Ja die Delle ist mir auch aufgefallen. Die bei VW sind selber schuld wenn sie ihre Autos so präsentieren.

Extra mit solchen Linien, dass man auch jede Delle sehen kann. Ich find es gut.😁 Da kann man den Preis besser drücken.🙂

Das Auto war übrigens ein Leasingrückläufer.

Gruß

Für die Delle gibts nen eigenen Tread im G5 Forum...
Hab bei einem sagegreen farbenen bei der behebung zugesehen
Die Delle war wie mit der Faust reingeknallt... (Neuwagen!)

Motordämmpappe raus,im Bereich des Lifters die Klebenaht angewärmt und aufgeschnitten und sie ist futsch gewesen!

Wie solche Autos durch die Endkontrolle im Werk kommen ist mir schleierhaft!
Bei meinem (siehe Avatar)war der einzige Mangel dass ein "Airbag"-Schildchen an der B- Säule innen fehlte...
(war nur ein Loch mit 3x1cm sichtbar..)
auch traurig genug...

hat jemand mal wieder paar Fotos?

GOLF 6 in Tornadorot (ist aber nicht meiner)

und nochmal Tornadorot

Ich mag ihn sehr gern leiden in Rot,hatte mal einen roten Golf Bon Jovi.
Sieht super aus.
Was hat der auf dem Bild für eine schwarze Leiste am Schweller,würd mich mal interessieren? 

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Ich mag ihn sehr gern leiden in Rot,hatte mal einen roten Golf Bon Jovi.
Sieht super aus.
Was hat der auf dem Bild für eine schwarze Leiste am Schweller,würd mich mal interessieren? 

Diese aufgeklebte Schutzleiste haben alle Österreich-Modelle,auch beim Golf 5,siehe mein blackmagicschwarzer V!(2600km am Tacho,bis April eingewintert..)

Schöne Grüße!

Hallo, habe "nur" Amaryllisrot, werde aber demnächst Foto´s reinstellen, wenn das Wetter mitspielt.

Habe mich (o.k. wir uns) zum Rot entschlossen um von dieser Schwarzsilberweiss-Masse auf unseren Strassen mal weg zu kommen.

Viele Grüsse Tom

Zitat:

Original geschrieben von allesgolfoderwas

Habe mich (o.k. wir uns) zum Rot entschlossen um von dieser Schwarzsilberweiss-Masse auf unseren Strassen mal weg zu kommen.

Viele Grüsse Tom

Jawoll!! Endlich auch mal einer der auch so denkt ^^ Obwohl du die Zwischenstufe "Grau" vergessen hast 😉 -lol-

Jedem seine Farbe, klar. Aber auf den Parkplätzen ist es dabei eh schwerer sein Auto auf Anhieb zu finden. Ich denke da auch an Größenordnungen wie Phantasialand, Europapark usw.

Ich habe mich nach langem hin und her auch für ein Blau entschieden. Leider habe ich zuviel schlechtes über Shadow Blue gelesen so dass ich mich dann doch für Blue Graphit entschieden hab. Aber das Amaryllisrot stand auch lange auf der Liste. Die Bilder da oben in Tornadorot sind aber auch schick. 🙂 Hätte ich nicht gedacht. Echt nett. Kann man auch nehmen.

Deine Antwort