ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 31. März 2012 um 10:32

Hallo Gemeinde !

Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.

Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-

BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..

na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Aktuell mal einen Blick auf den Spritverbrauch bei Vati's Accord geworfen, na da staunste nicht schlecht.

Und das bei 1,5 Tonnen, 2liter 156PS, Automatik, OHNE Start/Stop System und ohne Zwangsbeatmung!

Honda ist diesbezüglich schon Top, es gibt nix besseres als einen Honda i-VTEC Motor:cool:

Papa konnte das nicht auf sich sitzen lassen und hat den Acci nochmals gedrückt:rolleyes: :

Blick in die Zukunft -> unter 7 Liter :D

2012-08-19-1006-custom

Nachgerechnet 1 Liter mehr?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

 

..bin am Do. erstmal bei der A3 Präsentation.

Und, wie war's?

Ich find's ja beachtlich, dass sich viele Käufer des neuen A3 für den 1.4 Einstiegsbenziner mit 122 PS entscheiden und der Wagen mit dementsprechender Ausstattung dann doch gerne mal auf 38.000 € kommt.

Mich reißt der neue A3 nicht vom Hocker, da bleib ich lieber bei meinem 1er. Gut finde ich allerdings, dass sie das Fahrzeuggewicht gesenkt haben. So wiegt der neue A3 1.4 TFSI nur noch 1250 kg, das ist gut 100 kg weniger als der neue Civic oder BMW 1er.

Ansonsten sehe ich da keinen großen "Vorsprung durch Technik".

Hey - also die Präsentation war vom Autohaus als szenige After-Workparty garniert - demenstprechend war auch das übliche Sehen- und Gesehenwerdenvolk anwesend.

Ich denke, die Fotos sprechen für sich - meine Wenigkeit ganz in schwarz den Audi begutachtend;

nette Hühner laufen auf solch einem Event ja selbstredend auch herum :cool:

Zum Wagen selbst: Nunja ich war nun nie ein Audi-Fan - und ich finde den Neuen einfach nur langweilig im übrigen Audi-Duktus gehalten, Einheitsgesicht und die Karosserie/Silhouette eher bieder. Ein aufgeblasener A1 irgendwie - oder ein zu heiß gewaschener A4? Hm - keine Ahnung.

Zu den Houseklängen war das wohl den Wenigsten wichtig - dennoch musste ich an das doch recht hemdsärmliche und spartanische Honda-Frühstück denken und stellte fest: Honda sollte sich auch mal mehr Pomp gönnen.

Technisch habe ich mich nun nicht so informiert - in der lauen Spätsommernacht fand das rege Treiben dann auch eher vor der Tür statt, wo auch so einige Fahrgestelle menschlicher Natur sich mit ein wenig Chuzpe, Charme und Fantasie zur Probefahrt anboten..*lach.

In diesem Sinne...euer Markus.

Bslive-img-1525-0029
Bslive-img-1527-0030
Bslive-img-1628-0050
+7

Netter Bericht, nette Fotos!:cool:

 

Ich frage dann lieber nicht nach Unterschieden im Fahrverhalten bei den präsentierten Fahrwerken .....:D

Also auf Bild 4 und 5 könnte ich mich definitiv schon mit dem "neuen" Audi A3 anfreunden.

Aber nur auf den beiden Fotos. Der Rest ist irgendwie schon mal dagewesen..:)

Thx@Einblicke! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also auf Bild 4 und 5 könnte ich mich definitiv schon mit dem "neuen" Audi A3 anfreunden.

Und als Civic-Fahrer hat man es mit deren Eltern beim Honda-Frühstück auf Zeltbänken mit schlechten Papiertischdecken zu tun - Klönen bei Semmeln und grober Leberwurst - garantiert ohne Fußkettchen..

..Lach.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also auf Bild 4 und 5 könnte ich mich definitiv schon mit dem "neuen" Audi A3 anfreunden.

Und als Civic-Fahrer hat man es mit deren Eltern beim Honda-Frühstück auf Zeltbänken mit schlechten Papiertischdecken zu tun - Klönen bei Semmeln und grober Leberwurst - garantiert ohne Fußkettchen..

..Lach.

Haha, wie geil! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also auf Bild 4 und 5 könnte ich mich definitiv schon mit dem "neuen" Audi A3 anfreunden.

Und als Civic-Fahrer hat man es mit deren Eltern beim Honda-Frühstück auf Zeltbänken mit schlechten Papiertischdecken zu tun - Klönen bei Semmeln und grober Leberwurst - garantiert ohne Fußkettchen..

und als CRV-Fahrer hätt ich mal besser hier nicht reingeschaut, seit Dekaden Weißwurst und Breze, und von "Hühnern" weit und breit keine Spur ...

Als ich die Woche zur Arbeit ging, stand ein paar Meter neben mir ein nagelneuer Civic, der roch noch nach keinen 100km. Aber leider geht diese Ansicht immer noch nicht für mich..

Werde ich mich wohl nicht mehr dran gewöhnen.

Dieser und ein weisser waren die beiden Civics, die mir neu die letzten Monate aufgefallen sind.

Dsc-0019

Diese direkte Heckansicht ist echt nicht ansehnlich - kann man nicht wegdiskutieren. Au weia - wie schön und stimmig dagegen das des 8ers ist.

Ich weiß echt nicht was ihr habt. Mir gefällt der neue Civic. Ich hatte zwar auch einen Schockmoment, als ich das Heck zu ersten Mal gesehen hab. Aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und mir gefällt das spacige/avantgardistische daran. Ich sehe das eher als interessantes Design.

Im Gegensatz zum Audi. Da wusste man schon vor der Präsentation, wie er aussehen wird. Etwas abgerundeter Single-Frame-Grill a la A1, ansonsten wie gehabt. Der Innenraum auch im A1-Stil, der zwar sehr hochwertig wirkt (und wohl auch ist), mir aber irgendwie zu clean ist.

Mir gefallen eher Cockpits, die sonst wegen Unübersichtlichkeit etc. kritisiert werden (Opel Astra/Insignia, Ford Focus etc). Ich bin halt ein Spielkind und steh auf viele Schalter und Knöpfe ;)

Aber danke an User faithboy, für die Pics!

Gibt es den neuen Civic ab Werk mit abgedunkelten Scheiben hinten und abgedunkeltem Glasdach?

Und ist beim neuen Civic wieder die untere Heckscheibe aus "Plastik" ?

am 25. August 2012 um 18:16

Die untere ist jetzt aus Glas. Lt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...denstaendigkeit-4099323.html

Ich hätte aber nicht meine Schwurhand dafür gegeben. Immerhin ist der Ausblick nach hinten jetzt verzerrungsfrei. Soweit ich weiß, bietet Honda für den neuen Civic keine Privacy Verglasung an.

Berichtigung: die hintere Scheibe ist aus Glas. Und Privacy-Verglasung gibts in der Executive-Version Serie. Bei den anderen Versionen gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?