Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
3121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich rege mich nur jeden Morgen über die Schleicher auf!

Grüße aus dem verschneiten Thüringen😎

Geht mir genauso!

Das Problem bei den meisten stinknormalen Hecktrieblern ist, dass sie sich im Winter scheiße fahren lassen, weil sie kein Sperrdifferential verbaut haben.
Deswegen kommen BMW und MB immer nicht vom Fleck! 😁

Aber wer Autofahren kann, kommt mit jedem Antriebskonzept zurecht, besonders wenn es Qualitätsreifen sind.
Wer an den Reifen spart, hat sie eh nicht mehr alle *rüberschielzumicci*.

Hatte heute auch meinen Spaß und hab den Arsch (geilen Arsch) meines FN2 paar mal kommen lassen und das geht obwohl er Frontantrieb hat, erstaunlich gut und die Sperre merkt man nicht nur, sondern die macht auch richtig Spaß! 🙂

Grüße aus dem verschneiten Bayern! 😁

man darf das schon nicht unterschätzen, stimmt, aber er ist kein Anfänger mehr, und schau mal wieviele e36 oder alte c klassen heute noch rumgurken, ohne zu schrott gefahren geworden zu sein, ohne Helferlein und ohne WR Pflicht früher. Man mus eben vernünftig sein wenn es Glatt ist. Dummheit wird schnell bestraft, das stimmt.

@Mike:Ach - wird schon. Ich werde auch irgendwann dieses Jahr ein Training machen (und meine Freundin hat auch schon einen Gutschein bekommen).

Man gewöhnt sich an alles. Wie gesagt, etwas bubu machen, dann sollte es klappen. Bist ja nicht der Erste der mit ´ner Heckschleuder rumgurkt. 😉

btt: Ich werde am Samstag mal zum Hondafrühstück gehen (wenn ich den Hintern hochkriege) und mir den Civic mal richtig anschauen. Vielleicht ist ja auch ´ne Probefahrt mit dem GT86 drin. Muß dann nur meinen Markenwechsel beichten....

@Matthias: Sperrdiff hat meiner ja - ist Fluch und Segen zu gleich. Man hat recht gute Traktion, aber wenn die abreißt - dann richtig!

Zitat:

Vorne 245/45R20, Hinten 275/40R20 - wie im Sommer. Der TüV wollte es so 🙁

Hehehehe, na das ist ja mal richtig KRASS!!!!!!!! 😎

Dürften nicht ganz so billig sein 😉, aber bin überrascht das es auch in dieser Dimension WR gibt.

Ähnliche Themen

Und noch was: Bin heute morgens um 6.30 Uhr mit dem Civic zur Arbeit. Chaos pur. Dabei hab ich gemerkt, dass es nicht nur entscheidend ist dass man sein eigenes Auto im Griff hat. Viel zu wenig Sicherheitsabstand. Was hilfts mir wenn ich brav fahre, aber der Hintermann knallt mir an der Ampel drauf? Hatte heute am Morgen einige so Situationen mit dem Civic. 

Mike, Civic ist aber schon heile geblieben oder nicht?

Fahrsicherheitstraining ist sicherlich eine gute Sache, würde ich auch mit nem Frontkratzer machen 🙂

Heute morgen, kurz nach 5 auf dem Weg zur Arbeit (ohne knackenden KGZ) und kaum nervig, lahme Verkehrsteilnehmer, die Straße war nicht geräumt - arschglatt, und die Frisur hält...

...und um halb zehn erst mal ein Knoppers - Das Frühstückchen... 😎

@Hotnight:
Nach dem ich heute Nachmittag aus der Firma gegangen bin, war auf meinem Civic locker 10cm hoher Schnee gelegen und die Radkästen waren voll mit so einer Art Schneematsch. Das musst du unbedingt auch mal ausprobieren! 😛

Ich wohne an nem Berg mit 19 % Gefälle, das ganze noch recht schmal. (2 Autos passen nicht aneinander vorbei) Ich bin, seit ich den BMW habe insgesamt 3 Mal in 3 Jahren nicht hoch zu meiner Einfahrt gekommen. Allerdings meine Nachbarn gegenüber mit einem Smart ebenso nicht und die oberhalb mit einem A3 auch nicht. (An besagten Abenden standen alle Autos unten an der Querstrasse)🙂
Nur einer gegenüber mit nem X5 war immer oben.

Wenn man Frontantrieb auf Heck umsteigt, muss man das erstmal etwas üben und vor allem bei dem Wetter nen sensibleren Gasfuß haben. Wenn man es dann eingermassen beherrscht, oder kennengelernt hat, kann man immer mal wieder schön der Arsch kommen lassen. Die Elektronik regelt da schon einiges, so dass es nicht wie vor 20 Jahren gleich nen Abflug gibt.
Wenn man nur sicher unterwegs sein will, sollten man nen Allrad kaufen, oder auch nen frontgetriebenen Wagen. Sonst sollten bei dem Wetter einige die Bahn benutzen..🙄

Dafür machts einfach mehr Spass mit einem Hecktriebler zu fahren. Auch wenn man sich im Winter zeitweise etwas zügeln muss.😉
Wie schon angesprochen wurde: Gute Winterreifen sollten sein.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Wenn die Heckschleuder mal rollt geht es ja eh so einigermaßen, aber wenn sie mal steht dann kann das Anfahren schon problematisch werden. Das der Popo ein bissl wackelt finde ich auch nicht schlimm 🙂

Man sollte schon fahren können. Veim Vorderradantrieb fällt es von weitem kaum auf, wenn die Reifen durchdrehen. Beim Hecktriebler braucht man Gefühl beim Gas geben. Klar drehen da die Reifen früher durch, aber dafür bekomme ich damit ein besseres Gespühr über die stärke der Glätte, die ich dann beim Bremsen einsetzen kann.

Wobei man auch sagen muss, dass die Traktionskontrolle sowie Stabilitätskontrolle (VSA bei mir i.d.R. immer an) in manchen Situationen eher schlecht als Recht ist.

Alles in allem bin ich aber mit der Regelung recht zufrieden!

Wenn die aus ist, wirds auch mit dem Civic sehr gefährlich und der Schwanz das Heck bricht aus.
Hab das mal bei nasser Straße auf einer Abfahrt provoziert und da muss man echt aufpassen oder den VSA-Schalter schnell wieder betätigen! 😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Man sollte schon fahren können. Veim Vorderradantrieb fällt es von weitem kaum auf, wenn die Reifen durchdrehen. Beim Hecktriebler braucht man Gefühl beim Gas geben. Klar drehen da die Reifen früher durch, aber dafür bekomme ich damit ein besseres Gespühr über die stärke der Glätte, die ich dann beim Bremsen einsetzen kann.

Da wir gerade beim Thema sind und du auch wieder mit im Spiel bist eine Frage an dich:

Magst du es lieber von vorne oder von hinten - also die

Antriebsart

Antriebsart jetzt? 😛

@Madmax: Wie oft darf/kann man editieren? 😁

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Da wir gerade beim Thema sind und du auch wieder mit im Spiel bist eine Frage an dich:
Magst du es lieber von vorne oder von hinten - also die Antriebsart Antriebsart jetzt?

😁 Ich pack es nicht, der war a Wahnsinn 😁😁😁😁😁

Edit: liege noch immer unterm Tisch :lol

Freude am Fahren:

http://www.youtube.com/watch?v=uFzOFkjmmv0

😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Madmax: Wie oft darf/kann man editieren? 😁

k.A. - ist wohl eher ein Zeitlimit.

Zitat:

k.A. - ist wohl eher ein Zeitlimit.

Ich meinte nur, weil "Edit" mein zweiter Vorname ist.

Ist zwar ein Frauenname, aber egal...

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Freude am Fahren:

http://www.youtube.com/watch?v=uFzOFkjmmv0

😉

Das ist bestimmt ein 325i, der wegen Leistungsmangel da nicht raufkommt *zuzeitirüberschiel*! 😁 😉

Sorry, da war wohl grade der Teufel PetePike in mir! 😛

Von vorne ist immer zu Anfang ne schicke Sache, das Grande Finale Furioso macht dann von hinten mehr her. Hier sollte man dann aber auch mehr Gespür haben, wo man hinfährt, Sperrdiffs gibts nicht bei allen... 🙂😁

Deine Antwort