ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 31. März 2012 um 10:32

Hallo Gemeinde !

Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.

Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-

BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..

na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3121 Antworten

Meine Schwester hat nach 2003 im Dezember letzten Jahres ihren 2. Jazz gekauft - der ist echt schon genial was Platz angeht. Die Dämmung fand ich schon im alten mehr als ausreichend. Der 1,4´er Motor hält sich geräuschtechnisch recht angenehm zurück und auch sonst finde ich den für seine Klasse recht wertig. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen nach einem kleinen, wendigen Cityflitzer suchen zu müssen, wäre der Jazz wohl mit in der ersten Wahl.

Interessant auch der Preis - der kostete mit fast Vollausstattung und der"großen" Maschine genauso viel wie der alte Anno 2003! Nicht alle Wagen werden teurer!

(okay, diesmal gabs auch deutlich mehr Rabatt ;) )

am 4. Januar 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ja, man darf nun wirklich auf den neuen Type R gespannt sein. Wenn sie beim facelift die Heckleuchten neugestalten muss man sich den doch genauer ansehen :rolleyes:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Grunddesign beim Facelift geändert wird.

Und wäre es wirklich so, dann wäre es das erste Auto wo es so gemacht wurde.

Die vordere (dunkle Maske) sowie die Trauerränder in Wagenfarbe, wäre schon mal ein guter Anfang.

Dann noch einen sichtbaren zweiflutigen Auspuff.

Das Heck kann man m.M.n. ansonsten nicht schöner machen, da ist Hopfen und Malz verloren und da hilft auch kein fetter Heckspoiler.

Aber ich will gespannt sein... ;)

Die Trauerränder an den Radläufen schreien nach einer Lackierung. Zum Facelift - wetten?

Ansonsten denke ich auch, dass man das Heck nicht großartig ändern kann. Wo sollen dann die Rückleuchten hin? Ein Eingriff in diesem Bereich wäre so einschneidend dass man eigentlich gar nicht mehr von einem Facelift sprechen kann.

Es gibt ja Fotoshop-Fotos mit grossem Heckspoiler, aber das sieht noch komischer aus als die normale Version, mMn.

 

am 4. Januar 2013 um 13:55

Was gut wäre ist, dass man am Heck das Rückleuchtenband nicht komplett durchzieht, sondern die Heckleuchten voneinander trennt.

Dort wo die 3. Bremsleuchte sitzt gekonnt einen Heckspoiler aufsetzen (ähnlich wie beim FN2) und darin die 3. Bremsleuchte einbinden.

Dazu das Heckleuchtendesign (Aufbau) etwas verändern/upgraden, dann sehe ich etwas potential drinnen.

Mal sehen ob Honda es so macht... ;)

BTW: Im Cockpit dagegen sehe ich wiederum sehr hohes Potential es noch sportlicher zu gestalten ggü. dem "normalen" Modell.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Grunddesign beim Facelift geändert wird.

Mercedes macht es vor:

http://www.sueddeutsche.de/.../...ein-facelift-wie-nie-zuvor-1.1549071

am 4. Januar 2013 um 15:16

So würde er mir ganz gut gefallen!

(Das erste ist die Basis, dass zweite meine persönliche Version!)

BTW: Das Spoilerkit sowie das zweifarbige in der Basis ist mir zu prollig, deswegen in meiner Version mehr Understatement! :)

Basis
Meine Version

Wollte grad das mit der E Klasse schreiben, Faithboy war schneller.

 

Ich muss sagen der rote 2012 meiner Freundin gefällt mir immer mehr, dank Roter außenfarbe sind die Heckleuchten eigentlich passend. Die Trauerränder werden lackiert und zwar im Februar. Die Anthrazite front bleibt aber, das harmoniert. Vor allem als sommerfelgen kommen Rays Volk CE28N Klick in Anthrazit / Rot drauf dann passt erstmal das Gesamtbild.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

So würde er mir ganz gut gefallen!

(Das erste ist die Basis, dass zweite meine persönliche Version!)

BTW: Das Spoilerkit sowie das zweifarbige in der Basis ist mir zu prollig, deswegen in meiner Version mehr Understatement! :)

Dein Fake Bild erinnert doch schon stark an den FN2, deswegen gefällt mir das so auch ganz gut :) . Nur der Heckflügel muss schon wieder dran, gehört einfach zu einem Type R dazu wie das i Tüpfelchen auf dem i :D

Bin schon gespannt wie schnell sich dein Fake Bild im Netz verbreiten wird und alle wieder meinen so würde der neue Type R aussehen :)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

 

Interessant auch der Preis - der kostete mit fast Vollausstattung und der"großen" Maschine genauso viel wie der alte Anno 2003! Nicht alle Wagen werden teurer!

Das stimmt. Meine Eltern bezahlten schon im Oktober 2007 knapp über 15.000 Euro für einen Jazz 1.4 i-DSi mit 83 PS in der Style-Edition. War noch der Vorgänger vom jetzt aktuellen Jazz-Modell.

 

2, 3 Jahre später kostete der nun aktuelle Jazz als 1.4 i-VTEC mit 100 PS in der Style-Edition gleich viel! Nur hat sich seither die Ausstattung verbessert und der Motor ist stärker.

Aber das weiß man ja vorher nicht, und was hilft's, wenn man das Auto gleich braucht.

 

Übrigens, 2014 soll ein neuer Jazz kommen. Erstmals auch in einer SUV-Version.

 

Das sind so ziemlich alle dee guten Videos vom CTR auf YT!

Grüße

Hat sich denn beim neuen Civic-Diesel bei der Kupplung etwas getan? Oder muss dort immer noch Ausfällen gerechnet werden?

am 11. Januar 2013 um 12:46

Danke für die Videos. Das erste kannte ich noch nicht. Da sieht man mal wieviel der japanische Civic noch besser ist.

Es scheint als wäre der Civic wirklich kein Verkaufsschlager. In Swindon verschwinden 800 von 3500 Arbeitsstellen!

Gruss Martin

http://www.telegraph.co.uk/.../...obs-in-Swindon-as-demand-slumps.html

am 11. Januar 2013 um 13:14

Mh letztes Jahr haben die noch neue Leute eingestellt in Swindon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?