ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hat jemand Bilder aus Genf ?

Hat jemand Bilder aus Genf ?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 11. März 2012 um 20:25

Hallo,

von Ech war doch der eine oder andere in Genf. Da habt ihr doch bestimmt ein paar Bilder der dort ausgestellten V40, oder ?

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ich frage mich warum man nicht wirklich einen V60 geschrumpft hat ???

Das war ein stimmiges Konzept und alles passt.

Weil wir hier nicht bei Audi sind!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gute Frage. Hat auch jemand einen nicht VAG-Anzeigen-infizierten Bericht über die optische Erscheinung und die Haptik im Innenraum?

In der Zwischenzeit habe ich mal etwas gegooglet.

Innenraum mit Leder "Blond" und Holz "Modern"

V40 in einem Weiß Metallic (dieses neue Mystic Blau??) mit unbekannten 19" Felgen

Ampnet-photo-20120306-038232
Ampnet-photo-20120306-038238

Also die 19" würden mich auch interessieren.. kommen auch in die engere Wahl bei mir..

Hallo,

http://www.swedespeed.com/.../emAlbum.cgi?...

Viele Grüße

clubscher

am 12. März 2012 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Innenraum mit Leder "Blond" und Holz "Modern"

Wie kann man ein Leder nur "Blond" nennen :confused:

- ist mir schon auf der HP aufgefallen - Kopfschüttel -

Robo

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Hallo,

http://www.swedespeed.com/.../emAlbum.cgi?...

Viele Grüße

clubscher

cool - danke :-)

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:53

So - nachdem ich mir die Bilder mal angeschaut habe muss ich sagen, dass mir das heck doch nicht mehr so gut gefällt.

Auf den Montagen vorher sa alles ganz ok aus, aber mir gefällt das Heck auf den ersten richtigen Bildern leider gar nicht.

Diese Ausbuchtung dort wo die Heckscheibe anfängt. Ausserdem geht die Schürze hinten so steil nach oben.

Von vorne geil, von der Seite gefällt er mir nicht so - gleiches Problem wie der BMW 1er - irgendwie so ein Stummelheck...

Dazu der Innenraum mit dem blöden digitalen Instrument(en).

mmh, leider muss ich sagen, dass mir der Wagen nicht so richtig gefällt - zumindest auf den Bildern.

Ich frage mich warum man nicht wirklich einen V60 geschrumpft hat ???

Das war ein stimmiges Konzept und alles passt.

Schade.

Aber zumindest muss ich mich nicht ärgern weil mir der V40 ohnehin zu klein ist ( kein Kombi ). Hätte ich nun spekuliert, in ein paar Jahren einen V40 zu holen, dann hätte ich jetzt so meine Probleme, weil mir ein AUto schon richtig gefallen muss bevor ich es kaufen würde - wie zB der V60.

Aber ich finde der V40 könnte wieder einmal zu polarisierend sein - wie schon der C30.

Wenn man schon ein Nischenanbieter ist, der jede verkaufte EInheit braucht, warum macht man dann immer wieder solche Experiemente ?

480, C30 und jetzt V40 ? WObei natürlich der V40 schon näher am Mainstream ist als es der 480 und C30 je waren.

gruss

E.

Ich bin am Freitag in Genf. Werde einige Fotos schiessen. Vor allem interessiert mich der Kofferraum. Werde auch Masse nehmen.

Wenn ihr euch also noch einwenig geduldet... :-))

am 12. März 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ich frage mich warum man nicht wirklich einen V60 geschrumpft hat ???

Das war ein stimmiges Konzept und alles passt.

Weil wir hier nicht bei Audi sind!

Themenstarteram 12. März 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ich frage mich warum man nicht wirklich einen V60 geschrumpft hat ???

Das war ein stimmiges Konzept und alles passt.

Weil wir hier nicht bei Audi sind!

was ist denn das für eine Antwort ? Lieber einen C30 entwickeln, der in den Regalen steht wie Blei und fast pleite gehen ist die Alternative ?

Ich glaube schon dass der V40 sich verkaufen wird, aber ich finde es etwas übertrieben von der starken Individualität zu sprechen, wenn der Focus fast gleich aussieht von hinten ....

Ich finde es ja auch ok, aber eben nur ok und nicht WOW wie bei S60 / V60.

Ich finde auch, dass Audi es inzwischen übertreibt, und sich die Modelle immer ähnlicher werden aber bei Volvo muss es ja nicht bis zum ERbrechen so gemacht werden.

Man lässt das Modell für 7-8 Jahre so auf dem Markt und baut einen neuen, der dann auch gerne anderes aussehen darf. Ich brauche auch keine 200 Facelifts und 300 "neue" MOdelle wie bai AUdi die immer gleicher aussehen.

Mitr geht es eher darum, dass Volvo gut verkauft, damit ich auch nóch in 20 Jahren Volvo fahren kann. Vom V60 sind sehr viele die ich kenne begeistert. Der V40 hingegen polarisiert schon stärker - kein gutes Zeichen.

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Ich bin am Freitag in Genf. Werde einige Fotos schiessen. Vor allem interessiert mich der Kofferraum. Werde auch Masse nehmen.

Wenn ihr euch also noch einwenig geduldet... :-))

Hallo,

endlich mal jemand, der sich auch sehr für den Kofferraum interessiert. Bin gespannt auf die Bilder und die Maße.

Habe die Hoffnung, daß der Kofferraum über 400 ltr. ist, noch nicht aufgegeben. Irgendwie muss VC Intl. doch die 496 ltr. berechnet haben ?!

Viele Grüße

Erik

Also, gemäss Angaben auf der Volvocars.ch Homepage hat der V60 430lt... also kannst du vergessen, dass der V40 über 400lt hat, dann müssten man sich ja schon fragen, wo der Preisunterschied noch gerechtfertigt ist... immerhin hat der V40 wieder viel mehr neuer Gimmicks und ist dann auch noch günstiger... wenn nun der Kofferraum auch noch fast gleich gross ist.. naja, dann wird schwierig für den V60...

Wo sehen sich bitte diese Hecks 1 und 2 änlicher als diese beiden 3 und 4?? Man kann ja in vielem Ähnlichkeiten sehen, aber der Focus und der V40 ähneln sich äußerlich genauso, wie die A-Klasse und der V40.

Themenstarteram 13. März 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wo sehen sich bitte diese Hecks 1 und 2 änlicher als diese beiden 3 und 4?? Man kann ja in vielem Ähnlichkeiten sehen, aber der Focus und der V40 ähneln sich äußerlich genauso, wie die A-Klasse und der V40.

naja die Form der Heckklappe ist ziemlich identisch ( unten ) und beide haben diesen Knubbel. Beim V40 ist dieser schon aus Kunststoff / Glas und beim Focus ist er noch aus Metall. Das einzige was sich imho hier unterscheidet ist die Form der Leuchten.

gruss

E.

Das ist aber schon sehr weit hergeholt. Die Heckklappe des V40 ist unten nach außen gezogen und geht bündig in den Stoßfänger über. Beim Focus stößt sie steiler auf eine abgesetzte Stoßstange. Die Heckklappe beim Focus hat einen lackierten Rand neben der Heckscheibe, beim V40 reicht die Scheibe bis an die Rückleuchten. Die Lampen beim Focus sind flächig mit so einem Läufer an der Seite nach vorn. Die Leuchten am V40 sind schlank und höher, zudem anders aufgeteilt. Und einer der sohl auffäligsten Punkte ist das Nummernschild. Beim V40 im Stoßfänger und beim Focus in der Heckklappe. Kurzum: die Aufteilung des Hecks ist ziemlich unterschiedlich. Die Karosserieform mag ähnlich sein, aber bei weitem nicht die Erkennungsmerkmale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hat jemand Bilder aus Genf ?