Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Hat jemand auch Interesse am Fisker Karma?

Hat jemand auch Interesse am Fisker Karma?

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:36

Moin,

 

ich interessiere mich sehr für den neuen Fisker Karma (siehe Fotos), der jetzt endlich auch in Deutschland erhältlich sein soll. Die auf www.fisker-automobile.com abrufbare Preisliste nennt für den Karma mindestens EUR 101.800,00. Ich habe aber vor einigen Tagen im Internet gelesen, dass Fisker den Karma in Deutschland zum absoluten Kampfpreis von nur EUR 69.900,00 einführen möchte, um schnell Kunden zu gewinnen. Das wäre ein Hammer!

 

Weiß hier jemand etwas? Interessiert sich noch jemand für den Karma? 

 

Freue mich auf Kontakte!

 

Besten Gruß

 

Dominik

Fisker-karma-q-drive-hybrid-2008
Fisker-concept-1280
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Hallo...

 

ich finde den Fisker Karma unheimlich attraktiv und interessant.

 

Allerdings hat das Fahrzeug wenig mit Minimalismus und Umweltschutz zu tun.

 

Bedenkt man einmal, welche Hauptzielgruppe angepeilt wird, ist es Augenwischerei.

 

Hollywood-Stars, Celebrities und Prominente sollen mit dem Auto umhergurken. Das sind nicht gerade Leute, die fuer ihren spaerlichen und umweltbewussten Konsum bekannt sind.

 

Normalerweise konsumieren sie, bis sich die Balken biegen, haben wahrscheinlich einen Zweit-u. Drittwagen in der beheizten Garage stehen. 

 

Natuerlich fliegt man regelmaessig um den Globus, um seinen internationalen Shoppinggewohnheiten nachzukommen und im weltweiten Umfeld des Jetset's mithalten zu koennen.

 

Die Oekobilanz jedes einzelnen Fisker-Karma Besitzers duerfte dabei wesentlich schlechter ausfallen als z.B. die eines Hartz IV-Empfaengers, Otto-Normal-Verdiener oder versklavten Expressarbeiter der Arbeitsvermittlungsmafia.

 

Das Marketing von Fisker laesst es alles so wunderschoen anhoeren/aussehen.

Dort wird Holz im Armaturenbrett verbaut, welches entweder aus Waldbrandzonen, Flutzonen und sonst welchen Zonen gewonnen wird. Das Leder stammt von Oekokuehen und was nicht noch alles. Das ist fast so wie bei dem Ueber-SUV aus russischer Produktion (dem Prombron...so einen Namen wuerde ich meinem Kuschelteddy geben), wo der Innenraum mit Walfischpenisleder ausgekleidet ist, damit sich Matruschka und ihr Bodyguard so richtig wohl fuehlen.

 

Am Ende muss man sich doch fragen, warum man sich einen Fisker Karma (oder irgendein anderes Pseudooekofahrzeug) kauft. Sind es Umweltschutzargumente, dann kann man auch zu Fuss laufen oder mit dem Fahrrad fahren...oder segeln. Das ist umweltfreundlicher.

Am Ende moechten die potentiellen Kunden auch nur den Pseudoumweltgedanken aufpolieren und zeigen, dass man sich ja um die Umwelt schert, um gleichzeitig beim Geschaeftsdinner und den Bankenzockerpartys seinen um jeden Preis gehassten Kollegen zu imponieren.

Ganz toll.

 

Jeder alter Greenpeace-Traktor (Mercedes W123 Diesel oder Vergleichbares) mit einem dementsprechenden Fahrer, wird wahrscheinlich eine bessere Oekobilanz erreichen. Er fliegt nicht um die Welt und konsumiert wie ein Weltmeister...er faehrt halt nur ein altes Auto.

 

Am Ende ist der Fisker Karma sicherlich ein sehr gutes Fahrzeug...aber einmal mehr auch eigentlich nur ein Prestigeobjekt mit eingebauten oberflaechlichen  Umweltschutzattributen, gefahren von Leuten, die durch ihren Wohlstand und ihr verhalten zuvor eigentlich nie an Umweltschutz interessiert gewesen sein koennen (Megahaeuser, Megakonsum, "Mega-ich-bin- ignorant).

 

Viele Hollywood-Stars fahren Toyota Prius, weil einer mal damit anfing und man nicht als Aussenseiter darstehen moechte. Wie der Schweiss die Fliegen anzieht, hat Toyota es geschafft, viele Prius and die betuchte Klientel abzugeben. Ist es nun der Neuntwagen oder Zehntwagen...egal..Hauptsache der vorgeheuchelte Oekogedanke gibt mir Anerkennung.

Nun koennen sie ja bald den Fisker Karma waehlen...attraktiver, besser ausgestattet ist er ...und vor allem teurer. Nun kann man den Prius ja wegwerfen, weil es sich mit dem Fisker Karma viel eher protzen laesst.

 

 

Wie so vieles in unserer Welt....alles Augenwischerei und gekonntes Marketing

 

The Moose

Äh, und?

 

Bislang hatte in diesem Thread niemand behauptet, dass der Karma ein umweltfreundliches und/oder minimalistisches Auto sei. Alle bisherigen Beiträge gingen alleine um ein geäußertes Interesse an dem Fahrzeug und dessen Verkaufsstart und die eventuellen Finanzierungs- bzw. Leasingkonditionen, nicht mehr und nicht weniger.

 

Weshalb jetzt also dieses leidige, das Thema völlig verfehlende und nicht enden wollende "Besserverdiener"-Bashing von The Moose? Ist aber wahrscheinlich dank Occupy und Konsorten gerade in Mode...

 

Aber leider völlig kurzsichtig: 5% aller deutschen Steuerzahler verdienen EUR 88.324 oder mehr, tragen aber 41,8 Prozent des Lohn- und Einkommensteueraufkommens. Die oberen 25% der Einkommen tragen insgesamt 76,5% zum Steueraufkommen bei...:eek:

 

Dagegen liegt der Anteil des Steueraufkommens, den die Steuerzahler mit einem Einkommen bis zu EUR 25.585 beitragen, bei 5,8%.

 

"Besserverdiener" sind also nicht per se egoistische "Schädlinge", sondern finanzieren durch ihre deutlich höheren Steuerzahlungen unser Staats- und Gemeinwesen und damit den Wohlstand von uns allen - damit auch für The Moose, der sicher froh ist, dass er in einem der reichsten und sicherlich angenehmsten und sichersten Länder dieses Planeten leben darf...

 

Und dieser Wohlstand, den auch The Moose täglich genießt, der seinen Hirsch-getunten Saab 9.3 Vector "mit dem Wolf tanzend" und seinen 3-Liter Hubraum Ford Taurus SE "souverän und entspannt ans Ziel" (beides sicher auch richtige Öko-Autos...:() über unsere gepflegten Straßen chauffiert, muss finanziert werden, oder?:eek:

 

Grüße

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

ja ich habe auch Interesse am Karma. Ich habe das Auto auf der IAA jetzt zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich beeindruckt bin.

Eine Sache finde ich jedoch ziemlich schade. Eine Firma wie Fisker muss doch jetzt alles daran setzen das Auto auf die Straße an die Kunden zu bekommen. Ich habe diese Woche eine Anfrage an den Fisker-Händler gemacht. Ich wollte mal wissen was ein Geschäftswagenleasing wohl so kostet. Das Ergebnis hat mich enttäuscht. Herauskam, dass nach 4 Jahren man einen Restwert von über 40 % und einen gesamten Mehrpreis über die Leasing von 19 % hat. Daraus errechnet sich ein 7,2% Jahreszins. Das halte ich nicht wirklich für Marktgerecht... Was meint ihr?

Naja... ich hoffe Fisker kommt auch noch darauf, dass man so keine Neukunden gewinnen kann.

Kennt jemand von Euch noch eine Leasingfirma, die da etwas bodenständiger ist??

LG - okceg

Hi, könntest Du bitte die konkreten Leasingdaten posten?

Kaufpreis mit den gewählten Extras

Leasingdauer Jahre

Fahrleistung pro Jahr

Leasingrate pro Monat

Ggfs. Sonderzahlung

Km-Leasing oder Restwertleasing?

Bitte alles ohne oder mit MwSt, aber nicht gemischt:-)

All das konnte mir mein Fisker-Händler nämlich noch gar nicht sagen...

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Fisker müsste eigentlich großes Interesse haben, dass die Fahrzeuge so schnell wie möglich auf der Straße zu sehen sind. Und hierfür muss das Geschäftsleasing attraktiv gemacht werden.

Ich habe leider den Eindruck, dass Fisker oder der Importeur und Alleinhändler in Europa eher durch Arroganz auffällt als durch kundenorientiertes Verhalten. Man hat das Gefühl wie bei Mercedes vor 30 Jahren, als die Autos nicht verkauft wurden, sondern verteilt:(

So kann man eine gute Idee auch im Keim ersticken. So sympathisch wie mir das Auto ist, so unsympathisch ist mir das Verkaufsgebaren der Emil Frey Gruppe.

Ich frage seit März nach den Leasingkonditionen und erhalte keine Antwort, obwohl der Verkaufspreis in Deutschland seit Jahresanfang feststeht.

Deshalb habe ich mich vor 8 Wochen mit Grausen abgewendet und fahre seit 3 Wochen einen Audi A7.

Grüßle

Selti

Hi Selti,

sag ich dir gerne. Alle Preise inkl. MwSt.

Kaufpreis mit den gewählten Extras - 117200 (EcoSport inkl. Diamond Düst und Tritone Leder)

Leasingdauer Jahre - 4 Jahre (Garantiezeit)

Fahrleistung pro Jahr - 20000 KM

Leasingrate pro Monat - 1668 €

Ggfs. Sonderzahlung - 10 % = 11720

Km-Leasing oder Restwertleasing? - Gute Frage - angegebener Restwert von 40 %. Rückgabe KFZ nicht ausgeschlossen.

Ich habe schon überlegt, ob man nicht mal Fisker USA eine Mail schreiben soll. In deren Facebook-Seite sind die extrem freundlich und engagiert die Interessenten zufrieden zu stellen.

LG - okceg

Vielen Dank für die Zahlen.

Die sind allerdings katastrophal. Ein Leasingfaktor von über 1,6% bei 4 Jahren... Bei Audi und BMW liegt die Leasingrate bei identischem Kaufpreis ungefähr bei der Hälfte bzw. für diese Leasingrate bekommt man ein 200.000€-Auto.

Damit is das Thema für mich wohl erst mal erledigt. Der Kaufpreis ist ja ok, aber das Leasing ist Abzocke erster Güte.

Die Idee mit der Mail an Fisker USA direkt... Wäre interessant zu wissen, inwiefern die auf den Monopolisten in Deutschland Einfluss nehmen können.

Grüßle

Selti

Themenstarteram 26. September 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von okceg

Hi Selti,

 

sag ich dir gerne. Alle Preise inkl. MwSt.

 

Kaufpreis mit den gewählten Extras - 117200 (EcoSport inkl. Diamond Düst und Tritone Leder)

Leasingdauer Jahre - 4 Jahre (Garantiezeit)

Fahrleistung pro Jahr - 20000 KM

Leasingrate pro Monat - 1668 €

Ggfs. Sonderzahlung - 10 % = 11720

Km-Leasing oder Restwertleasing? - Gute Frage - angegebener Restwert von 40 %. Rückgabe KFZ nicht ausgeschlossen.

 

Ich habe schon überlegt, ob man nicht mal Fisker USA eine Mail schreiben soll. In deren Facebook-Seite sind die extrem freundlich und engagiert die Interessenten zufrieden zu stellen.

 

LG - okceg

Hallo okceg,

 

danke sehr für die Info. Ist zwar nicht günstig bzw. ein Schnäppchen, aber für einen Neuwagen mit KP von ca. EUR 120.000,00 (inkl. MwSt.) sind monatlich ca. EUR 1.670,00 (inkl. MwSt.) mit 20.000 Km pro Jahr (d. h. 80.000 Km Gesamtlaufleistung) durchaus in Ordnung, zumindest dann, wenn es ohne Sonderzahlung ist (sollte es aber mit 10% Sonderzahlung sein, wäre es in der Tat ein wenig zu teuer). Ein Audi R8 V8, der mit halbwegs ordentlicher Ausstattung ca. EUR 125.000,00 (inkl. MwSt.) kostet, ist im Leasing auch nicht günstiger...:rolleyes:

 

Ich werde mal den Fisker-Händler (Hessengarage) in Frankfurt befragen, was der sich so vorstellt...

 

Beste Grüße

 

Dominik

Es ist MIT Sonderzahlung. Das evtl. vorne dran war aus meiner Fragestellung übriggeblieben. Wenn man die ca. 12.000 € noch auf die 48 Monate verteilt, kommt man auf 1920 € pro Monat. Dafür habe ich früher gute Autos mit 2 Jahre TÜV gekauft;)

Insgesamt zahlt man also für das Auto über 92.000 € an Leasing, bei einem Restwert von angegebenen 40% = ca. 47.000 € hat man also in Summe fast 140.000 € auf dem Ticker stehen.

Einen R8 V8 mit 125.000 € neu lease ich über vier Jahre für ca. 1.200 € und einen BMW 7er Hybrid (immerhin knapp 500 PS und mit servienmäßiger Fast-Vollausstattung, LP 120.000 €) gibts auf drei Jahre schon für knapp 900 € netto bzw ca 1.050 € brutto...

Insofern leider viel zu teuer, der Karma. Selbst ein Panamera (nein, mir gefällt der Buckelwal nicht, aber für Preisvergleiche kann er ja noch taugen:)) ist deutlich günstiger als der Karma.

Schade eigentlich, Chance vertan, Kaufpreis ok, aber wer kauft denn heutzutage schon ein Auto (außer Leonardo von Cabrio und der Clooney Schorsch)?

Grüßle

Selti

Themenstarteram 27. September 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Es ist MIT Sonderzahlung. Das evtl. vorne dran war aus meiner Fragestellung übriggeblieben. Wenn man die ca. 12.000 € noch auf die 48 Monate verteilt, kommt man auf 1920 € pro Monat. Dafür habe ich früher gute Autos mit 2 Jahre TÜV gekauft;)

 

Insgesamt zahlt man also für das Auto über 92.000 € an Leasing, bei einem Restwert von angegebenen 40% = ca. 47.000 € hat man also in Summe fast 140.000 € auf dem Ticker stehen.

 

Einen R8 V8 mit 125.000 € neu lease ich über vier Jahre für ca. 1.200 € und einen BMW 7er Hybrid (immerhin knapp 500 PS und mit servienmäßiger Fast-Vollausstattung, LP 120.000 €) gibts auf drei Jahre schon für knapp 900 € netto bzw ca 1.050 € brutto...

 

Insofern leider viel zu teuer, der Karma. Selbst ein Panamera (nein, mir gefällt der Buckelwal nicht, aber für Preisvergleiche kann er ja noch taugen:)) ist deutlich günstiger als der Karma.

 

Schade eigentlich, Chance vertan, Kaufpreis ok, aber wer kauft denn heutzutage schon ein Auto (außer Leonardo von Cabrio und der Clooney Schorsch)?

 

Grüßle

Selti

Moin Selti,

 

danke sehr! Mit SZ ist das natürlich unsinnig teuer, da gebe ich Dir recht. 

 

Wie Du aber den R8 V8 für EUR 1.200,00 (inkl. MwSt., 20.000 Km pro Jahr, ohne SZ, 4 Jahre, NP EUR 125.000,00) leasen willst, ist mir ein Rätsel (oder sind das vielleicht doch Nettoraten?). Ich habe genau das getan und zahle leider inkl. MwSt. um einiges mehr...:mad: War aber auch schon 2008, vielleicht ist der R8 heute billiger...:eek: Oder ich muss nachverhandeln...:cool:

 

Ich teste mal den Frankfurter Fisker-Händler und melde mich wieder.

 

Besten Gruß

 

Dominik

Naja ich denke nicht dass Fisker als Mini-Hersteller nun unbedingt auf den Leasingmarkt schaut - auch von den Stückzahlen her braucht man das ja gar nicht - und die doch ganz schön grosse Menge an vorbestellten Fahrzeugen zeigt doch es geht auch ohne gute Konditionen im Leasinggeschäft.

am 16. November 2011 um 4:47

Hallo...

 

ich finde den Fisker Karma unheimlich attraktiv und interessant.

 

Allerdings hat das Fahrzeug wenig mit Minimalismus und Umweltschutz zu tun.

 

Bedenkt man einmal, welche Hauptzielgruppe angepeilt wird, ist es Augenwischerei.

 

Hollywood-Stars, Celebrities und Prominente sollen mit dem Auto umhergurken. Das sind nicht gerade Leute, die fuer ihren spaerlichen und umweltbewussten Konsum bekannt sind.

 

Normalerweise konsumieren sie, bis sich die Balken biegen, haben wahrscheinlich einen Zweit-u. Drittwagen in der beheizten Garage stehen. 

 

Natuerlich fliegt man regelmaessig um den Globus, um seinen internationalen Shoppinggewohnheiten nachzukommen und im weltweiten Umfeld des Jetset's mithalten zu koennen.

 

Die Oekobilanz jedes einzelnen Fisker-Karma Besitzers duerfte dabei wesentlich schlechter ausfallen als z.B. die eines Hartz IV-Empfaengers, Otto-Normal-Verdiener oder versklavten Expressarbeiter der Arbeitsvermittlungsmafia.

 

Das Marketing von Fisker laesst es alles so wunderschoen anhoeren/aussehen.

Dort wird Holz im Armaturenbrett verbaut, welches entweder aus Waldbrandzonen, Flutzonen und sonst welchen Zonen gewonnen wird. Das Leder stammt von Oekokuehen und was nicht noch alles. Das ist fast so wie bei dem Ueber-SUV aus russischer Produktion (dem Prombron...so einen Namen wuerde ich meinem Kuschelteddy geben), wo der Innenraum mit Walfischpenisleder ausgekleidet ist, damit sich Matruschka und ihr Bodyguard so richtig wohl fuehlen.

 

Am Ende muss man sich doch fragen, warum man sich einen Fisker Karma (oder irgendein anderes Pseudooekofahrzeug) kauft. Sind es Umweltschutzargumente, dann kann man auch zu Fuss laufen oder mit dem Fahrrad fahren...oder segeln. Das ist umweltfreundlicher.

Am Ende moechten die potentiellen Kunden auch nur den Pseudoumweltgedanken aufpolieren und zeigen, dass man sich ja um die Umwelt schert, um gleichzeitig beim Geschaeftsdinner und den Bankenzockerpartys seinen um jeden Preis gehassten Kollegen zu imponieren.

Ganz toll.

 

Jeder alter Greenpeace-Traktor (Mercedes W123 Diesel oder Vergleichbares) mit einem dementsprechenden Fahrer, wird wahrscheinlich eine bessere Oekobilanz erreichen. Er fliegt nicht um die Welt und konsumiert wie ein Weltmeister...er faehrt halt nur ein altes Auto.

 

Am Ende ist der Fisker Karma sicherlich ein sehr gutes Fahrzeug...aber einmal mehr auch eigentlich nur ein Prestigeobjekt mit eingebauten oberflaechlichen  Umweltschutzattributen, gefahren von Leuten, die durch ihren Wohlstand und ihr verhalten zuvor eigentlich nie an Umweltschutz interessiert gewesen sein koennen (Megahaeuser, Megakonsum, "Mega-ich-bin- ignorant).

 

Viele Hollywood-Stars fahren Toyota Prius, weil einer mal damit anfing und man nicht als Aussenseiter darstehen moechte. Wie der Schweiss die Fliegen anzieht, hat Toyota es geschafft, viele Prius and die betuchte Klientel abzugeben. Ist es nun der Neuntwagen oder Zehntwagen...egal..Hauptsache der vorgeheuchelte Oekogedanke gibt mir Anerkennung.

Nun koennen sie ja bald den Fisker Karma waehlen...attraktiver, besser ausgestattet ist er ...und vor allem teurer. Nun kann man den Prius ja wegwerfen, weil es sich mit dem Fisker Karma viel eher protzen laesst.

 

 

Wie so vieles in unserer Welt....alles Augenwischerei und gekonntes Marketing

 

The Moose

Themenstarteram 18. November 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Hallo...

 

ich finde den Fisker Karma unheimlich attraktiv und interessant.

 

Allerdings hat das Fahrzeug wenig mit Minimalismus und Umweltschutz zu tun.

 

Bedenkt man einmal, welche Hauptzielgruppe angepeilt wird, ist es Augenwischerei.

 

Hollywood-Stars, Celebrities und Prominente sollen mit dem Auto umhergurken. Das sind nicht gerade Leute, die fuer ihren spaerlichen und umweltbewussten Konsum bekannt sind.

 

Normalerweise konsumieren sie, bis sich die Balken biegen, haben wahrscheinlich einen Zweit-u. Drittwagen in der beheizten Garage stehen. 

 

Natuerlich fliegt man regelmaessig um den Globus, um seinen internationalen Shoppinggewohnheiten nachzukommen und im weltweiten Umfeld des Jetset's mithalten zu koennen.

 

Die Oekobilanz jedes einzelnen Fisker-Karma Besitzers duerfte dabei wesentlich schlechter ausfallen als z.B. die eines Hartz IV-Empfaengers, Otto-Normal-Verdiener oder versklavten Expressarbeiter der Arbeitsvermittlungsmafia.

 

Das Marketing von Fisker laesst es alles so wunderschoen anhoeren/aussehen.

Dort wird Holz im Armaturenbrett verbaut, welches entweder aus Waldbrandzonen, Flutzonen und sonst welchen Zonen gewonnen wird. Das Leder stammt von Oekokuehen und was nicht noch alles. Das ist fast so wie bei dem Ueber-SUV aus russischer Produktion (dem Prombron...so einen Namen wuerde ich meinem Kuschelteddy geben), wo der Innenraum mit Walfischpenisleder ausgekleidet ist, damit sich Matruschka und ihr Bodyguard so richtig wohl fuehlen.

 

Am Ende muss man sich doch fragen, warum man sich einen Fisker Karma (oder irgendein anderes Pseudooekofahrzeug) kauft. Sind es Umweltschutzargumente, dann kann man auch zu Fuss laufen oder mit dem Fahrrad fahren...oder segeln. Das ist umweltfreundlicher.

Am Ende moechten die potentiellen Kunden auch nur den Pseudoumweltgedanken aufpolieren und zeigen, dass man sich ja um die Umwelt schert, um gleichzeitig beim Geschaeftsdinner und den Bankenzockerpartys seinen um jeden Preis gehassten Kollegen zu imponieren.

Ganz toll.

 

Jeder alter Greenpeace-Traktor (Mercedes W123 Diesel oder Vergleichbares) mit einem dementsprechenden Fahrer, wird wahrscheinlich eine bessere Oekobilanz erreichen. Er fliegt nicht um die Welt und konsumiert wie ein Weltmeister...er faehrt halt nur ein altes Auto.

 

Am Ende ist der Fisker Karma sicherlich ein sehr gutes Fahrzeug...aber einmal mehr auch eigentlich nur ein Prestigeobjekt mit eingebauten oberflaechlichen  Umweltschutzattributen, gefahren von Leuten, die durch ihren Wohlstand und ihr verhalten zuvor eigentlich nie an Umweltschutz interessiert gewesen sein koennen (Megahaeuser, Megakonsum, "Mega-ich-bin- ignorant).

 

Viele Hollywood-Stars fahren Toyota Prius, weil einer mal damit anfing und man nicht als Aussenseiter darstehen moechte. Wie der Schweiss die Fliegen anzieht, hat Toyota es geschafft, viele Prius and die betuchte Klientel abzugeben. Ist es nun der Neuntwagen oder Zehntwagen...egal..Hauptsache der vorgeheuchelte Oekogedanke gibt mir Anerkennung.

Nun koennen sie ja bald den Fisker Karma waehlen...attraktiver, besser ausgestattet ist er ...und vor allem teurer. Nun kann man den Prius ja wegwerfen, weil es sich mit dem Fisker Karma viel eher protzen laesst.

 

 

Wie so vieles in unserer Welt....alles Augenwischerei und gekonntes Marketing

 

The Moose

Äh, und?

 

Bislang hatte in diesem Thread niemand behauptet, dass der Karma ein umweltfreundliches und/oder minimalistisches Auto sei. Alle bisherigen Beiträge gingen alleine um ein geäußertes Interesse an dem Fahrzeug und dessen Verkaufsstart und die eventuellen Finanzierungs- bzw. Leasingkonditionen, nicht mehr und nicht weniger.

 

Weshalb jetzt also dieses leidige, das Thema völlig verfehlende und nicht enden wollende "Besserverdiener"-Bashing von The Moose? Ist aber wahrscheinlich dank Occupy und Konsorten gerade in Mode...

 

Aber leider völlig kurzsichtig: 5% aller deutschen Steuerzahler verdienen EUR 88.324 oder mehr, tragen aber 41,8 Prozent des Lohn- und Einkommensteueraufkommens. Die oberen 25% der Einkommen tragen insgesamt 76,5% zum Steueraufkommen bei...:eek:

 

Dagegen liegt der Anteil des Steueraufkommens, den die Steuerzahler mit einem Einkommen bis zu EUR 25.585 beitragen, bei 5,8%.

 

"Besserverdiener" sind also nicht per se egoistische "Schädlinge", sondern finanzieren durch ihre deutlich höheren Steuerzahlungen unser Staats- und Gemeinwesen und damit den Wohlstand von uns allen - damit auch für The Moose, der sicher froh ist, dass er in einem der reichsten und sicherlich angenehmsten und sichersten Länder dieses Planeten leben darf...

 

Und dieser Wohlstand, den auch The Moose täglich genießt, der seinen Hirsch-getunten Saab 9.3 Vector "mit dem Wolf tanzend" und seinen 3-Liter Hubraum Ford Taurus SE "souverän und entspannt ans Ziel" (beides sicher auch richtige Öko-Autos...:() über unsere gepflegten Straßen chauffiert, muss finanziert werden, oder?:eek:

 

Grüße

Gibt es eigentlich nun mal einen Vorführwagen? Hab mich seit Mai registriert, immer wieder vertröstet. Dann sollte es im August losgehen und seither reagiert der Händler trotz mehrfachem Anschreibens nicht mehr.

Angeblich waren damals sogar schon Mitarbeiter zur Fisker Schulung, das ist jetzt 4 Monate her ;-)

Hanjo

Bei mir hieß es im November, dass es im Dezember einen Vorführer gäbe... Bisher aber nichts mehr gehört. Im Februar hieß es März, dann im März Mai, im Juni dann August, im August 'nach der IAA'... Ich glaube nicht mehr dran, dann man dieses Jahr einen Karma auf deutschen Strassen sieht.

Wenn Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung und Servicequalität auch auf diesem Niveau sind, dann bin ich doch recht froh über meinen alternativ gekauften Audi A7...

Grüßle

Selti

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Bei mir hieß es im November, dass es im Dezember einen Vorführer gäbe... Bisher aber nichts mehr gehört. Im Februar hieß es März, dann im März Mai, im Juni dann August, im August 'nach der IAA'... Ich glaube nicht mehr dran, dann man dieses Jahr einen Karma auf deutschen Strassen sieht.

 

Wenn Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung und Servicequalität auch auf diesem Niveau sind, dann bin ich doch recht froh über meinen alternativ gekauften Audi A7...

 

Grüßle

Selti

Moin Selti,

 

das dürfte mit dem EU-Typgenehmigungsverfahren beim deutschen TÜV zusammenhängen, das wohl erst kürzlich beendet wurde. Zumindest habe ich einen Artikel gefunden, der bestätigt, dass für den Karma vor einigen Tagen die - im Übrigen hervorragenden - offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte vom TÜV festgestellt worden seien:

 

"The Fisker Karma Electric Vehicle with extended range achieves 112 mpg (2.1 l/100km) combined fuel economy and emits just 51 g/km CO2, according to independent testing by the Technischer Üeberwachungs Verein (TÜV), Europe’s recognized automotive certification agency. TÜV tests also validated the Karma’s all-electric range at 51.6 miles (83 km)."

 

Da der Karma ohne EU-Typgenehmigung nicht zugelassen werden kann, dauerte es wohl noch ein wenig... Jetzt sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis man den Karma fahren kann.

 

Besten Gruß

 

Dominik

am 9. Mai 2012 um 19:47

Das wäre ein angemessener Preis zu dem ich auch zuschlagen würde.

 

Im Moment verlangen die noch einen Zuschlag für die erstem Käufer einer neuen Technologie. Das war bei den ersten Handys auch so....

 

1.) Rückruf Batterieprobleme

http://green.autoblog.com/.../

2.) Brand

http://www.autoweek.com/article/20120508/CARNEWS/120509860

Das Interesse steigt ....

LG,

@lex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Hat jemand auch Interesse am Fisker Karma?