Hat jede DWA einen Haubenkontakt?
Hallo alle zusammen!
Mal ne Frage! Hat denn serienmäßig jede DWA nen Haubenkontakt? Ich habe nämlich keinen, weiß aber nicht, ob er nur vom entfernt wurde oder schon immer keiner drin ist!
Und wo wir einmal beim Thema Alarm sind... Hat denn jemand von euch ne gute Idee oder Erfahrungen, wie man seinen Wagen vorm Räderklau schützen kann? Dachte da vielleicht an einen Schocksensor?!
Danke!
21 Antworten
Naja. Hab mal gehört, dass VW so'ne Art "Nußkasten" mit sämtlichen Aufsätzen für VW-Schlösser hat!
Und ich könnte mir vorstellen, dass die "Profis" sowas auch haben.
Wir reden ja hier nicht von Sicherheitsschlössern!
jop
logo hat vw so ein ganzes sortiment damit😉
man muss ja die zig verschiedenen schlösser wo die unterschiedlichen kunden haben auch aufbringen😉 weil teil haben die besitzer den adapter nichmal dabei(frag mich was die bei ner panne machen)
kann mir auch vorstellen das gauner sowas haben
aber mal ehrlich?hast du seltene schicki-micki felgen oder wie?
Nichts außergewöhnliches (siehst du ja selber)
Aber ich finde, dass sie ausreichend gut für nen Klau sind!
Nicht das ich mir das wünsche, im Gegenteil, aber ich finde das mit Autoteile klauen und Autos aufbrechen hat in letzter Zeit wieder zugenommen.
Da ich jetzt umgezogen bin und noch keine Garage gefunden habe und somit vorerst immer auf nen unbeleuchteten, ruhigen Parkplatz parken muss, bin ich schon ein wenig nervös... 🙁
aber warum sollte die sich die Arbeit machen und Deine Felgen klauen - nehmen die sich doch das ganze Auto - geht eh viel schneller ...
Ähnliche Themen
Also ich hab noch nie gehört das jemanden die Felgen vom Auto geklaut worden sind, sei es in meinem Bekanntkreis oder auch hier im Forum. Es gibt hier im Forum viele mit teuren Felgen.
Sowas gibts doch nur im Fernsehen 😉
Das Fernsehen ist das wahre Leben!
Wie kann man zu BBS Challenge "normale Felgen" sagen?! 😁
Mein Tip: Zwei Verschiedene Felgenschlösser pro Felge. Keine mit der üblichen 6 Kant-Optik, sondern solche, wo man von vorn den Adapter einsteckt. Denn solche Dinger kann man nicht von außenherum greifen.
Das die Werkstätten solche Adapter haben ist doch bekannt, gebt euren Wagen doch mal ohne zum Service ab und wartet auf den Anruf. 😉
Es gibt für Alarmanlagen Neigungssensoren. Wird das Fahrzeug aufgebockt, bzw. ein Wagenheber benutzt, reagieren die und lösen Alarm aus.
Ich kenne im übrigen Fälle, wo die WRD Mesh-Felgen nach dem Kinobesuch wegwaren. Es gibt es also. Aber die einfachste Variante ist den kompletten Wagen zu holen, das geht ja nun mal schneller. Leider. 🙁
MFG GUNNAR
JA und? Wer guckt denn heute noch aus dem Fenster, wenn´s irgendwo hupt?
Und: Wird die orig. VW-DWA nicht über das Türschloss aktiviert?
Dann kann sie mit Polenschlüssel also auch deaktiviert werden, bevor man die Räder abnimmt.
So traurig es ist, aber der einfachste Diebstahlschutz ist noch immer, nichts zu haben, was geklaut werden will - oder es sich leisten zu können.
Mir fiele auch nur ein, mehrere Sätze von Felgenschlössern zu verwenden, um die Schwierigkeit zu erhöhen.
Wenn man´s den Dieben allerdings zu schwer macht, kann das auch leicht in Vandalismus enden (wenn nicht, wie hier genannt, im Komplettdiebstahl) und zerkratzter Lack, kaputte Scheiben etc. von frustierten Felgendieben werden ggf. teurer als der Diebstahl der Felgen.