ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. hat Golf 6 gti Zahnriemen?

hat Golf 6 gti Zahnriemen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 20:14

Hallo,

 

Ich wollte Fragen, ob der Golf 6 gti zahnriemen oder Steuerkette hat. Habe mal gehört das die irgendwie beide haben?

 

Golf 6 gti

Bj2010

211ps

Ähnliche Themen
7 Antworten

Arsch Karte gezogen, Steuerkette. Und zwar einer der schlimmen...

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:38

Ok danke

Zitat:

@Timhuber6606 schrieb am 8. Februar 2021 um 22:38:22 Uhr:

Ja aber ist austauschmotor

Und so eine Information hälst du nicht für wichtig, um deine Frage zu beantworten? Oh man....

Der Austauschmotor wird wohl den gleichen Steuertrieb haben wie der Originalmotor.

Von daher ist es für die Frage 'Steuerkette oder Zahnriemen' eher unerheblich.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 23:16

Alles gut. Ich wollt nur wissen obs eine Steuerkette oder Zahnriemen ist. Mehr nicht. Danke

da dieser vmtl. später gebaut sein dürfte als der originalmotor, muss dann nicht unbedingt die gleiche (schlechte) Kette verbaut sein. Es gibt doch bestimmt unterschiedliche Baureihen, die unterschiedliche Fehler aufweisen.

Daher finde ich die Frage gar nicht so falsch.

Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?

Gruß

Zitat:

@GLI schrieb am 8. Februar 2021 um 23:13:43 Uhr:

Der Austauschmotor wird wohl den gleichen Steuertrieb haben wie der Originalmotor.

Von daher ist es für die Frage 'Steuerkette oder Zahnriemen' eher unerheblich.

Die Ketten selbst waren beim 6er GTI eigentlich nicht das Problem, eher die Kettenspanner. Und ja es gab Kette und Zahnriemen beim 6er GTI, letzteren hatte aber nur der ED35 mit dem EA113 Motor. Der normale GTI hatte den EA888. Spanner wurden hier von VW zweimal überarbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. hat Golf 6 gti Zahnriemen?