Hat Facelift nun Klappschlüssel
Hallo!
Irgendwie hab ich bisher nichts dazu gelesen. hat das Facelift nun definitiv einen Klappschlüssel und hat evtl. schonmal jemand seinen FOH interviewt ob man den Klappschlüssel auch für den C1 nutzen kann?
403 Antworten
Hui, das ging ja schnell.
Gestern Mittag bestellt, und heut morgen um 9 Uhr angerufen worden, dass er da ist.
Nur mein FOH hat Probleme ihn im Auto anzumelden.
Hat jemand irgendwelche Tipps, außer dass nah dranhalten, oder hinweise auf was man achten muss.
Ich soll heut um halb eins nochma hin, weil da nen anderer Typ da is, aber wär schön nen paar Tipps zu haben, falls es der auch nich auf anhieb hinbekommt.
Zitat:
Original geschrieben von slidemaster
Nur mein FOH hat Probleme ihn im Auto anzumelden.
Hat jemand irgendwelche Tipps, außer dass nah dranhalten, oder hinweise auf was man achten muss.
Ich soll heut um halb eins nochma hin, weil da nen anderer Typ da is, aber wär schön nen paar Tipps zu haben, falls es der auch nich auf anhieb hinbekommt.
Es muss nichts beachtet werden. Der Schlüssel wird wie der normale Schlüssel am CIM angelernt. Wenn das dein FOH nicht kann, dann ist er wirklich unfähig. Es gibt viele Dinge hier im Forum, die nicht nach irgendwelchen Vorgaben von Opel funktionieren, aber das Anmelden eines Schlüssels sollte schon machbar sein.
Was macht dein FOH wenn er mal das CIM tauschen muss? Wer meldet dann deine Schlüssel am neuen CIM an???
Es gibt mir dem Tech2 wohl mind. zwei Varianten, wie man in das Menu zum Anlernen des Schlüssels einsteigen kann.
In der einen Variante müssen zunächst alle gespeciherten Fehlermeldungen gelöscht werden, bevor man weiter kommt. Da sich aber offensichtlich nicht alle abgelegten Fehlercodes löschen lassen, ist dieser Weg häufig eine Sackgasse.
Der zweite Einstieg erfolgt ohne die vorherige Löschung über einen anderen Menuepunkt und der funktioniert immer.
Genauer kann ich Dir das nicht beschreiben, wegen nicht mehr wissen.
Aber der FOH sollte doch wohl beide Wege kennen.
Allen ein paar ruhige Tage casabinse
Juhu, er tut.
Ja, der , der den ersten Versuch unternommen hat scheint nich viel Ahnung zu haben. Aber der zweite scheint sich supi auszukennen.
War schnell erledigt, und danach haben wir noch ein wenig über eventuelle Nachrüstung eines Tempomaten und eines GIDs + BC geredet.
Hat eigentlich schon einer ne Ahnung wie man die Batterie beim KS wechselt? Sobald die super Reichweite auf die alte singt, mach ich glaub neue Batterien rein.
Hab grade aus dem Fenster getestet und mit dem Ding komm ich weiter wie ichs mit voller Batterie und altem Schlüssel jeh geschafft hätte.(Gut doppelt so weit)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slidemaster
... Hat eigentlich schon einer ne Ahnung wie man die Batterie beim KS wechselt? ...
[TUT] Schlüssel aufklappen, in die Mulde vom Schlüssel fassen und die Seite ohne Tasten aufhebeln [/TUT]
Frohes Fest,
Bartho.
allso irgendwie stellt sich mein freundlicher sehr blöde an in Bezug auf Bestellung meines Klappschlüssels, ist seit 6 Wochen bestellt, laut Werk aber bis jetzt nicht lieferbar. Versteh ich nicht ganz. Ist der größte Händler hier im Frankfurter Raum. Hat hier jemand schon bei nem anderen Händler im Rhain Main Gebiet einen bestellt und schon bekommen ??
Gruss
Andreas
Habe einen am 23.12. bestellt und am 28.12 erhalten.
Ist vielleicht gar kein FOH . sondern ehr ein BOH? 😁
casabisne
Meine Rechnung ist vor einigen Tagen per Post gekommen:
Schlüssel: 37,74€ + Steuer
Programmierung: 12,20€ + Steuer
= 57,93€ inkl. Steuer
@bochen:
Den Schlüssel für 44€ ist ja fast unverschämt.
Da muß er ja schon was fürs programmieren nehmen.
Habe diesmal 62€ bezahlt, dafür hat er wieder kostenlos freigeschaltet.
casabinse
von welchem Freundlichen kann ich denn nun einen bekommen, der ihn mir dann per Post zuschickt ?? Ich glaube nicht, das die hier das auf die Reihe bekommen !!
Gruss
Andreas
Da liege ich ja mit 49€ allinclusive gar nicht so schlecht. Mein FOH wird mir mit den Jahren immer sympathischer 😁
Zitat:
Original geschrieben von andreas0170
von welchem Freundlichen kann ich denn nun einen bekommen, der ihn mir dann per Post zuschickt ?? Ich glaube nicht, das die hier das auf die Reihe bekommen !!Gruss
Andreas
Hallo andreas0170,
ich kann dir gern einen Klappschlüßel bestellen. Die Kosten betragen jedoch, wie bereits erwähnt, € 66,- inkl. vers. Versand. Alles andere können wir gerne per PN klären.
Beste Grüße,
Bartho.
Ich wollte mir vorgestern auch einen bestellen.
Erster Kommentar: "Gibt es nicht da die neuen innen geschlitzt sind". Dann dezenter Hinweis: "Könnten Sie mal weiter unterschauen", "ahhh gibt doch einen".
Zweiter Kommentar: "Der kostet 66 Euro" (kann mich nach dem Schock der danach folgte nicht mehr recht daran erinneren 🙂 )
Dritter Kommentar "Da kommen nochmal 45 Euro für das programmieren dazu".
Der Schock 🙁 ! "was 45 Euro für den Schlüssel ans Zündschloss halten und Computer anschließen, neee dann lass ich das erstmal".
Werde aber nochmal einen zweiten Versuch starten über den Verkäufer, schließlich haben wir das Auto ja erst vor Weihnachten dort gekauft. Mal sehen was raus kommt.
Ansonsten muss ich mir 'n anderen im Rhein-Neckar-Kreis suchen 😉
V.G.
Jörg
Hallo Jollo,
ich habe meinen in Ludwigshafen geholt. Du kommst ja aus dem ehemaligen Landkreis Ludwigshafen, sodass Du es ja nicht weit dorthin hast.
Viele Grüße
Torsten
hat sich erledigt, danke trotzdem. Komme gerade vom freundlichen raffgierigen Opelhändler.
75 Euro plus 25 fürs programieren, nicht gerade günstig, aber ich war so froh meinen neuen schlüssel in den Händen zu haben, da war mir das auch egal.
Gruss
Andreas