Hat einer die aktuelle Autobild ?
Da wär ein Vergleichstest 130i, S3 und R32 drin.
Wär doch mal interessant zu sehen wie sich der 2.0T Quattro gegen den 3.2 Quattro schlägt, rein von den Testwerten.
Kann jemand ein paar Zahlen posten ?
Emulex
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samael
[...]
Vom Preis her eh unschlagbar,was die anderen mehr kosten sind die nie wert.
[...]
Sorry, nimm's nicht persönlich, aber... man kann sich den Fords natürlich auch so schönreden...
Gruß.
Kann man,. aber erzähl mir nicht das der Golf besser aussieht.
Ciao
Megamacker, schau dir den Mazda 3 doch mal innen an, der sieht doch Spitze aus, auch die Verarbeitung ist da echt gut.
Nicht ganz so billiges Plastik wie der Golf, bzw., hat der 32er die gleichen Materialien wie der normale Familiengolf am Armaturenbrett?
Ähnliche Themen
Nein, du hast mich nicht verstanden. Der Ford ist toll und gefällt mir gut, aber die anderen bieten ja wirklich viel mehr! Und sind deshalb auch ihr Geld wert. Und sorry, gerade der Mazda gefällt mir innen gar nicht, ist der billigste von allen, wohl fühl ich mich in dem auch nicht, am Anfang wirkt er sehr unübersichtlich und unstrukturiert im Cockpit.
Aber wenn wir schon mal beim Mazda sind, der hat den um Welten besseren Motor und sogar eine Differentialsperre (der Focus I RS hatte sowas auch schon mal!). Also warum soll der sein Geld nicht wert sein?
Aber ist es der Ford? ...steckt ja nur ein alter Volvomotor drin und andere Felgen dran.
Muss auch jeder selber wissen, mich hat dein Kommentar weiter oben aber aufgestoßen.
Gruß.
Der Ford und Mazda sind ihr Geld wert meine ich, die anderen wären mir für das etwas mehr was sie bieten zu teuer, da liegen tausende Euronen drin.
Dann lieber den Ford(der Motor ist doch geil)
mit einem Chiptuning und fertig.
Ja die Diffz.sperre fehlt , die ist eigentlich bei jedem Frontkratzer ab 150-180 Ps (je nach Modell,Motor und Fahrwerk) Pflicht finde ich.
Der Focus soll ja nun auch als 300 Ps wieder mit Allrad kommen habe ich irgendwo gelesen.
Michael
etwas mehr? Sorry, das wir hier falsche Ansichten haben, aber...
Bsp.: S3, zwar sauteuer, aber:
- deutlich mehr Leistung
- Motor, der quasi 10 Jahre techn. Vorsprung hat 😉
- Allrad
- Materialien, Verarbeitung, Sitze
- Xenon in Serie
- ...
"etwas" mehr? o.k....
Jedem seine Meinung 😉
Gruß.
Naj ausstattungsbereinigt sind das immer noch keine 9500€ wert, mir jedenfalls nicht auch wenn ich Audi Fan bin.
Zudem hat der Ford einen geilen 5 Zylinder mit 2,5l der bei 225 PS noch lange nicht am Ende ist, den kann man für wenig Geld mal schnell aufblasen wobei der S3 da eher ausgereizt ist.
Bei Super Plus leistet der Ford dazu mal knapp 240 Ps , damit hätten die den auch testen müssen, was kann der Ford dafür das die anderen SP benötigen, leider.
Michael
Also ob der Motor mal eben leicht mehr Leistung verträgt, musst du schon den Experten von Ford/Volvo überlassen. Oder du glaubst halt den Tunern...
Abgesehen davon: Die Super-Plus-Geschichte über den Focus ST ist ein Märchen. Ford hat dieses Feature kurz vor Serienstart gestrichen. In der Anleitung steht es nicht drin und die Autobild SportsCars schrieb das sogar mal, dass es die Zusatz-PS im Serienmodell doch nicht gibt. Mmmh? Warum wohl? Kleiner Tip: Vllt. verträgt der Motor ja doch nicht mehr?!
Und ausstattungsbereinigt sind eben keine 9500Euro Unterschied mehr zum Audi. Kannst ja mal anhand der Audi-Preise Xenon, Allrad usw. in den Ford reinrechnen. Dann schrumpft der Unterschied auf den normalen Abstand A3 zu Focus. Und der Focus leistet immer noch weniger.
Wenn man natürlich Xenon, Allrad usw. nicht braucht, ist das ne andere Geschichte. Musst ja den S3 nicht kaufen. Aber zu sagen, S3, 130i und Co. seien die Aufpreise nicht wert, klingt schwer nach: "Konnte mir nur den Ford leisten, jetzt muss ich ihn mir schönsauf... äh.. reden!"
Sorry, nicht persönlich nehmen 😉 Kommt aber halt so rüber...
Gruß.
Darum bin ich auch den 350Z gefahren der in meiner Ausstattung fast das doppelte wie der Ford kostete?
Aber irgendwo hört es dann mal auf mit Preis/Leistung wegen 1sec schneller auf 100 oder was weiß ich.
Michael
Ps. Xenon hatte ich bereits mit eingerechnet.
dann halt 350z statt tt......
man merkt allerdings wirklich sehr deutlich, dass du etwas gegen audi & co hast und es immer möglichst lautstark kundtust.
ich finde es allerdings immer wieder amüsant, dass du es durch solch verzweifelt klingende vergleiche machst...
Schwachsinn, wenn du mal mitlesen würdest wüßtest du das ich selber noch einen Audi fahre.
Auch der VW wäre mir vom Preis Leistungsverhältnis zu teuer.
Michael