1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Hat der Yaris TS genug Power?

Hat der Yaris TS genug Power?

Toyota

Hallo. Ich interessiere mich schon seit längerem für den Yaris TS,konnte ihn aber bislang noch nicht probefahren. Mein nä Auto wird entweder ein Honda Civic oder ein Yaris TS. Fährt hier Jemand nen TS? Wenn ja,ist das Fahrwerk straffer als bei den schwächeren Yaris? Ist die Lenkung direkter?wie sportlich ist der Motor und wie hoch ist der Verbrauch? Vielen dank

23 Antworten

Hi!
Ich bin den XP9 TS knapp 3 Jahre gefahren. Das Fahrwerk ist auf jeden Fall straffer uns sportlicher. Der normale Yaris neigt sich ja in schneller gefahrenen Kurven relativ stark... Allerdings ist es extrem untersteuernd ausgelegt, was in engen kurven nicht unbedingt viel Freude bereitet. Die Lenkung ist angenehm direkt!
Zum Motor gibt es geteilte Meinungen. Um wirklich Spaß zu haben, musst du den Motor drehen. Unter 4000 U/min kommt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Freude auf und der Motor wirkt eher Zäh. Darüber allerdings ist er echt sportlich. Das schlägt sich allerdings auch im Verbrauch nieder. In der Stadt verbrauchte ich immer rund 9l, Landstrasse sparsam: 6-7l, Landstrasse flott: 9-10l.
Das größte Manko allerdings fand ich die hohe Drehzahl auf der Autobahn. Der Motor dreht bei Tempo 100 schon bei über 3000 U/min, bei 160 ~5200 U/min. Auf Dauer echt nervend und definitiv nicht zum "Kilometerfressen" geeignet.

Vielen dank. schade,das der TS kein 6-gang getriebe hat.
Aber ich find dieses Fahrzeug sehr interessant

Hallo

Der neuste Yaris TS hat definitiv ein 6-Gang Getriebe. Am besten mal eine Probefahrt und sich selber ein Bild von dem Fahrzeug machen. Ich finde in toll 😁

Gruss i.e

Also ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz konnte man den Facelift Yaris TS bestellen. Auch mit Kompressor 😉. Mittlerweile leider auch nicht mehr

Gruss i.e

achso...das kann natürlich sein. Vielen dank für deine Hilfe. Gruß in die Schweiz

Auf www.autoscout24.ch hat es sehr viele drin habe ich gesehen.

Gruss nach Deutschland 😉

Hi,

hab den TS 1.8 auch schon probe gefahren direkt nach einem 1.33.
Ganz ehrlich? Ich selbst habe keinen Unterschied in Beschleunigung bemerkt. Lediglich die Höchstgeschwiondeigkeit war ein wenig höher aber das wars auch schon. Auch der benzinverbrauch war deutlich höher. Ich selbst würde mir lieber einen 1.33 kaufen.

Wobei der "neue" auch schwerer ist und meiner Meinung nach den schickeren Innenraum hat

aber 32 PS mehr und 1.8 statt 1.33 L Hubraum,da muss man doch schon was merken?
kenne den 1,33 von meinen Eltern. Drehfreude ja aber Druck,nein.

Hi,

so war nunmal mein Empfinden und das meines Beifahrers. Da steckte kein bisschen mehr Druck dahinter. Vielleicht stimmt mit dem Wagen auch was nicht. Hatte nur 26tkm drauf bei BJ06. Wollte nur meine Erfahrung mit einbringen 🙂 Viel Erfolg beim Autokauf 🙂

ja ok. vielen Dank für deinen Beitrag

Hi,
Ich hatte den 1,5er TS von 2001-2007, das Auto machte einfach nur Spass, Ø Verbrauch war ca. 6,2 Liter.🙂 Habe mir dann 2007 den 1,8er gekauft und war total enttäuscht, der machte mir wirklich keinen Spass, erst ab ca 4500u/min spürte man daß das Auto 133PS unter der Haube hatte, allerdings dann leider auch am Verbrauch, der lag dann gleich mal locker über 10 Liter,😰 der Ø Verbrauch lag hier bei ca. 7,2 Liter. Ich frage mich aber immer noch wo die 32 PS mehr geblieben sind, denn der 1,5er lief einfach viel besser (und verbrauchte zudem auch noch deutlich weniger), daran ist meiner Meinung einfach nichts zu rütteln. Deshalb habe ich den 1,8er nach knapp 2 Jahren auch schon wieder verkauft.....🙄 Achso noch was, mein 1,8er hatte definitiv nur 5 Gänge.😉

danke. mir würde ja auch ein 1,5 TS zusagen. Aber ich bin bestimmt zu groß für den kleinen Yaris mit 189cm. und der Soll hammer kurz übersetzt sein. bei 100 km/h im 5. dreht der wohl schon bei 3200.

Deine Antwort