ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat der Wagen Combox/Bluuethoth oder nicht?!

Hat der Wagen Combox/Bluuethoth oder nicht?!

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:41

Hallo an alle!!!

 

Kann mir jemand Anhand des Bildes (Ausstattung) sagen ob der Wagen eine Combox verbaut hat?!

Es ist jedenfalls kein Bluetooth Menü im CIC vorhanden.

 

Wenn nicht was wird dann für die Nachrüstung benötigt?!

 

Danke an alle!!!

 

Schönes Wochenende euch noch!!!

.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das kannst du selbst:

https://www.mdecoder.com/

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:31

Zitat:

@robertx66 schrieb am 26. Juli 2020 um 15:42:52 Uhr:

Das kannst du selbst:

https://www.mdecoder.com/

Ja das hab ich. Hab Bild jetzt eingefügt. Der Wagen hat die Option „Steuerung Combox 06VC“, aber im Menü ist nichts wegen ConnectedDrive oder Bluetooth zu finden. Auch die Freisprecheinrichtung fehlt.

 

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:32

Ist das Codierungssache oder ist da mehr dahinter?!

Dir fehlt alles.

"Steuerung Combox" sagt nur aus, dass dein CIC schon Combox-fähig ist.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:54

Zitat:

@caiowa schrieb am 26. Juli 2020 um 17:45:05 Uhr:

Dir fehlt alles.

"Steuerung Combox" sagt nur aus, dass dein CIC schon Combox-fähig ist.

Was wird da gebraucht?! Wahrscheinlich ComBox sowohl Micro usw. für die Freisprecheinrichtung?!

Combox, Micro, MOST-Bus, Kabelbäume, Bluetooth-Antenne, weiß nicht was noch alles. Such dir einen Spezialisten, der sowas schon mal gemacht hat

Zitat:

Combox, Micro, MOST-Bus, Kabelbäume, Bluetooth-Antenne, weiß nicht was noch alles. Such dir einen Spezialisten, der sowas schon mal gemacht hat

Hab einfach Bluetooth Antenne nachgerüstet hinten Kofferraum gelber Stecker bei leebmann für 20€ gekauft 61119278968

und codiert.

Wie meinst du das? Welche Grundvoraussetzungen hattest du?

Hab nur cic, keine Freisprecheinrichtung etc, combox Steuerung laut ausstattungsliste und das war’s

Und was willst du uns damit sagen?

Er hat meine Frage beantwortet. Danke dir.

Welcher Doktor ? Deutsche Sprache schwere Sprache...? :)

Edit -ah jetzt ja.

Dass er mit ner Combox und BT jetzt BT zum laufen bringt ist doch logisch.

Kommt halt drauf an was mit BT möglich ist,da gibts ja himmelweite Unterschiede.

Zitat:

@robertx66 schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:04:50 Uhr:

Welcher Doktor ? Deutsche Sprache schwere Sprache...? :)

Edit -ah jetzt ja.

Dass er mit ner Combox und BT jetzt BT zum laufen bringt ist doch logisch.

Kommt halt drauf an was mit BT möglich ist,da gibts ja himmelweite Unterschiede.

Welche himmelweiten Unterschiede? Hatte im CIC keine Möglichkeit für Bluetooth, dann hieß

es mit combox Steuerung in der Ausstattung allein geht kein BT Musik, dann informiert, bmw Kabel

Bestellt für BT Antenne und funktioniert doch

BT Musik,BT Handysteuerung,BT Spracheingabe,BT Freisprechen -sowas halt.

Wo ist das BT Kabel denn angeschlossen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat der Wagen Combox/Bluuethoth oder nicht?!