Hat der W203 (2004), eine elektromechanische Lenkung?
Hat der W203 (2004), eine elektromechanische Lenkung?
oder eine mit Hydraulik?
Sollte man den Keilrippenriemen neu machen, bei einer Laufleistung von 135tsd....
Haben diesen gebraucht gekauft.....normal soll dieser bei 80tsd gewechselt werden?
29 Antworten
Nee! Den habe ich nun runter! wirklich nicht schwer....
Wunder mich nur, das der alte originale von MB irgentwie solider (dicker) aussieht, wie der von Bosch....
Der von Bosch irgentwie stoffiger...wird schon halten...wenn man auf Bosch nicht mehr vertrauen kann..
Jetzt bin ich bei der 3. Schraube des Kompressor, unten! Das ist doch echt krank....die da so hinzubauen....was stimmt bei den Leuten von MB nicht...
Mit Endoskopkamera und Spiegel.. dabei....bisher kein Erfolg...
Habt Ihr da ein Tipp? Diese kann man definitiv von oben lösen?...
Kann ich da bei Ebay eine spezielle Knarrenverlängerung kaufen? oder ein speziellen Schlüssel wo ich besser mit los bekomme? Ich kann das nicht von oben sehen, nur mit Spiegel....oder endokamera...aber selbst dann ist es mir noch nicht gelungen..die Nuss raufzusetzen...
Man kann ja eine 10er Nuss (1/4 Zoll) für nehmen....normal ist es ja Torx ähnlich...
Zu deinem Riemen von Bosch gibt es eigentlich nur zu sagen, dass das nicht unbedingt die 1 Wahl ist.
Die meisten so auch ich greifen da zu Conti.
Wenn du uns deine FIN gibst schaue ich mal im WIS nach.
Danke Dir! Das ist wirklich auch mein Verdacht, wenn ich mir die beiden Riemen anschaue...
Aber ich habe diesen ja nun gekauft! Nun muss der da auch rein. Wieder zurück senden..mhmmm...weiß auch nicht....mal überlegen...
Habe mir nun eine 45 cm lange flexible 1/4 Zoll Knarrenverlängerung bestellt...mal schauen obs damit geht!
Eine Explosionszeichnung in Farbe vom M271 Motor (c180 Kompressor 2004) hast Du/ Ihr nicht irgentwo für mich zum download? oder sogar vom ganzen Auto?
Hoffe ich bekomme die ganzen Schläuche und Stecker wieder richtig rauf...
Ich kämpfe mich vor;(...
WDB2030461A653312
Gruß
Mal schauen ob dir das etwas nutzt?
Ähnliche Themen
Kompressorteile
Wie viel KW / PS hat der Motor?
143 PS....c180 Kompressor, ez2004
Der wird eine hydraulische Servopumpe haben! Bin ich mir fast sicher! Unnormal was da alles am Keilrippenriemen hängt...
Danke für die PDF. Habs nun geschafft!
Die Rollen mache ich nicht neu....die beiden!die kleinen...die beiden oberen..Spanner und umlenkrolle...
drehen noch gut....hat so 136tsd gelaufen...auch das Motorlager./die Motorlager....das mache ich auch nicht neu...die können bei der Laufleistung noch nicht mit durch sein...
Soll ich den Kompressor auseinander bauen? Zweiteilen? damit ich die 3. Schraube lösen kann???
Geht das? In Deiner PDF sieht es so aus!
Ich glaube ich kapiere es langsam! Der Kasten am Kompressor muss weg!
Vielen Dank Klausram! Du hast mir sehr geholfen! Schöne Woche Dir!
Gruß
G2S
Schön das es dir geholfen hat.
Top! Sehr sehr nett! klausram.
Schönes Wochenende Dir!
Wird Zeit das ich ihn wieder zusammen bekomme.
Gruß
Jo
Hallo
Also ich habe nun nur den einen defekten Schlauch erneuert. Konnte man von oben. Die anderen sehen, soweit ich es begutachten konnte, auch noch relativ gut aus. Bleiben so.
Man muss sich wirklich am Kopf fassen, das MB es nicht vermocht hat, den Kompressor so am Gehäuse zu befestigen, das man ihn von oben einfach demontieren kann. Ich will hier nun nicht rumtönnen, als besserwisser, aber ganz ehrlich, wenn ich damit mein Geld verdienen würde, sowas zu kontruieren, dann würde ich mir doch überlegen, der muss vielleicht mal ausgebaut/ getauscht werden, warum setze ich die Schraube nicht anders?...
Das MB diesbezüglich kein Hirn hat...glaube war die A-Klasse damals, wo der Tausch der Lichtmaschine an die 800 Euro kostet, weil auch alles verbaut ist...das sagt vieles, über die Firmen Philosophie.
Fremdschämen für Made in Germany!
Ich habe nun rausgefunden, das man dies von unten machen muss wohl, stand auch so in einer Anleitung drin.
Auch die 2 Schrauben vom Gehäuse des Luftkastens (am Konpressor), sind nicht ohne, also die 2 untersten, diese sind nicht einfach los zuschrauben. Auch da wieder, total verbaut, nichts ersichtlich.
Nun noch das Auto aufzubocken, unten alles freizubauen...Nee!
Das Kompressoröl habe ich mit einer Spritze runtergezogen, und annähernd gleiche Menge neues wieder raufgedrückt. Konnte nartürlich nicht alles tauschen.
Neuer Keilrippenriemen ist auch drauf. Ich habe soviel andere Sachen zu tun, das ich mich hier nicht 3 Wochen mit beschäftigen kann, den Kompressor auszubauen;(...
Videos bei Youtube...vieles überhaupt nicht ausreichend erklärt...die leichten Sachen schon,...einige andere Sachen wurden komplett übergangen.
Der Schlauch, das ist auch der Hammer! Wenn ich so ein Schlauch, so dicht am Motorgehäuse verlege, dieser sitzt ja quasi, 5 cm vom Kolben entfernt, das dort eine erhebliche Wärme ist, ist doch logisch, hätte man da ein Alurohr gemacht, dann würde dieser heute noch heile sein.
Ihr seht schon, ich komme mir richtig schlau vor, wenn ich an Mercedes Benz denke, mittlerweile, sage ich die Unwahrheit?
Bauen die das heute immer noch so beschi...? Hoffe nicht....
Du bist echt ne richtige Heulsuse.
Stell den Benz weg und hol dir wieder ein richtiges Auto.
Wo war das noch wo man zum Zahnriemen wechsel die Stoßstange und ganze Front demontieren muß?
Zum Leuchtmittelwechsel die Front demontieren muß oder zum Innenraumfilter das Gaspedal ......
Mann Mann Mann.