ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Hat der neue Octavia jetzt einen radargestützten Tempomat oder nicht?

Hat der neue Octavia jetzt einen radargestützten Tempomat oder nicht?

Skoda
Themenstarteram 8. Febuar 2013 um 22:33

Moin!

In den Presse-Ankündigungen zum neuen Octavia wurde berichtet, dieser verfüge über Tempomat mit Abstandsassistent. Ich dachte, dass wär sowas wie Audis Adaptive Cruise Control, also eine radargestützte Geschwindigkeitswahl je nach Verkehr.

Im Konfigurator auf der Skoda-Seite und auch im Katalog finde ich davon nichts, dort ist nur eine (vermutlich statische Geschwindigkeitsregelanlage) erwähnt.

Hat der Octavia jetzt also einen radargestützten Tempomaten oder nicht?

Danke für Eure Hilfe!

VG

jungspund1

Ähnliche Themen
53 Antworten

Kommt, aber nicht zum Verkaufsstart. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Ist wohl mal wieder eine Weisung aus WOB. 

Auf der Website war mal zu lesen, dass es ab Mai verfügbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Kommt, aber nicht zum Verkaufsstart. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Ist wohl mal wieder eine Weisung aus WOB. 

Ich glaube nicht, das es eine Weisung aus WOB ist. Immerhin gab es z.B. für den aktuellen Passat zum Verkaufsstart auch kein Xenon, Verkerszeichenerkennung und andere sachen. Manchmal sind eben bestimmte Austattungen zum Verkaufsstart des jeweiligen Modells noch nicht weit genug entwickelt oder ähnliches. Ich verweise auf den Flughafen Berlin-Brandenburg... Manchmal dauerts eben etwas länger... ;)

es ist jedenfall normal das einige ausstattungen beim markstart noch nicht vorhanden sind.

wenn es solange wie beim flughafen berlin dauert,dann gibt es scon den octavia 4 ;)

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 14:19

Weiß schon jemand, wann der radargestützte Tempomat kommen soll? Auf der Skoda-Internetseite finde ich noch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von jungspund1

Weiß schon jemand, wann der radargestützte Tempomat kommen soll? Auf der Skoda-Internetseite finde ich noch nichts...

Weiß jemand schon was Neues?

Zitat:

Original geschrieben von Frankk F

Weiß jemand schon was Neues?

Ich habe KW36 in verschiedenen Foren gelesen. Wo diese Info herkommt, weiß ich nicht.

Laut meinem Händler kommt ACC noch in diesem Jahr. Vielleicht hängt es ja auch mit der Umstellung des Radares beim Golf zusammen (vom MJ13 auf 14 gibt es ja einen neuen Sensor), sprich der Zulieferer hat "Engpässe" und fertigt erstmal den Golf ab. Natürlich reine Spekulation, weil es so Spaß macht. :D

In AT is AAC bereits seit längerem betellbar ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Leitstelle1

In AT is AAC bereits seit längerem betellbar ;-)

Genau so wie in der Schweiz und in Tschechien. Ich glaube sogar schon seit der Einführung. Daher kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis es bei uns auch kommt. Ansonsten hilft nur nachrüsten oder importieren.

Hallo, ich warte auch schon seit Mai auf die Möglichkeit, meinen Octavia III 2,0 TDI mit ACC zu konfigurieren. Ich möchte dieses Zubehör unbedingt haben. Habe auch schon viele Angaben über den Verfügungstermin gehört. Letzte Information lautet KW 36. Ob das nun stimmt??? Ich kann nur hoffen. Irgendwann sollte sich Skoda dazu überwinden dies anzubieten, bevor die Kunden woanders kaufen

Zitat:

Original geschrieben von obermike

Irgendwann sollte sich Skoda dazu überwinden dies anzubieten, bevor die Kunden woanders kaufen

...und nen Golf nehmen

Wer zurzeit alle Extras wünscht, der muss den Golf nehmen! Ist bei mir genauso, werde wohl in 14 Tagen bestellen, leider ohne Panoramadach und ACC

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Irgendwann sollte sich Skoda dazu überwinden dies anzubieten, bevor die Kunden woanders kaufen

...und nen Golf nehmen

Wer zurzeit alle Extras wünscht, der muss den Golf nehmen! Ist bei mir genauso, werde wohl in 14 Tagen bestellen, leider ohne Panoramadach und ACC

Ich glaube es ja fast nicht!!!!

ACC kann man nun beim Octavia III endlich im Konfigurator auswählen. Gott sei es gedankt. Ich warte nun schon seit Mai und habe es nur deshalb so lange ausgehalten, weil mir mein Händler einen Firmenwagen bis zur Lieferung meines eigenen PKW ausleiht. Da ist der Händler um einiges kundenorientierter als SAD! Ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an Fa. Jäger und Keppel Speyer!!! Diesen Händler kann ich wärmstens weiterempfehlen. Auch was die Werkstattarbeiten dieser Firma anbelangt, bin ich bisher immer bestens bedient worden.

Ist zumindest für den RS jetzt auch bestellbar, das Panoramadach noch bitte bis Ende der Woche, denke, dass ich dann bestellen muss 4-5 Monate Wartezeit

Zitat:

ACC kann man nun beim Octavia III endlich im Konfigurator auswählen.

OK und was ist die Option "Frontradarassistent 270,00 € - inkl. City-Notbremsfunktion" im Konfigurator?

Ein abgespeckter ACC für nicht-DSG Fahrzeuge?

Deine Antwort