Hat der E36 das Zeug zum Oldtimer?

BMW 3er E36

Könnt ihr euch vorstellen, das ein unverbasteltes E36 cabrio mal das Zeug zum Oldtimer hat? Also mit Wertsteigerung und dergleichen.

16 Antworten

Re: Hat der E36 das Zeug zum Oldtimer?

Zitat:

Original geschrieben von just2

Könnt ihr euch vorstellen, das ein unverbasteltes E36 cabrio mal das Zeug zum Oldtimer hat? Also mit Wertsteigerung und dergleichen.

ich denke schon...Versuch jetzt mal ein E30 325i Cabrio unverbastelt im Original Zustand auf zu treiben...Sind sehr selten geworden...Aber ich denke bis das E36 Cabrio soweit ist, werden sicherlich noch 15-20 Jahre vergehen....

Glaub ich eher weniger.

Siehst es ja am E21 oder auch E30.
Abgesehen von M3, Cabrio oder Alpina-Modellen sind die rel. günstig zu bekommen.

Der M3, M3 GT, Clubsport-Versionen werden vielleicht irgendwann mal was wert sein.

Mein E36 wird zumindest irgendwann komplett auseinander gelegt, mit Hohlraumversiegelung aufgepumpt und komplett nochmal aufgebaut.
Damit ich später auch was gescheites hab, an was ich mit meinem Sohn basteln kann bzw. als Sonntagsauto.

Verkaufen? Ich? NEVERNIE!!!!

Nen e30 ist aber kein Oldtimer,sondern nen Youngtimer😉
Ich denke,das die ganze Elektronik das nicht mit macht,altert ja auch😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nen e30 ist aber kein Oldtimer,sondern nen Youngtimer😉
Ich denke,das die ganze Elektronik das nicht mit macht,altert ja auch😁

"Noch" ist es kein Oldtimer.

Aber das wird noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Mein E36 wird zumindest irgendwann komplett auseinander gelegt, mit Hohlraumversiegelung aufgepumpt und komplett nochmal aufgebaut.
Damit ich später auch was gescheites hab, an was ich mit meinem Sohn basteln kann bzw. als Sonntagsauto.

Verkaufen? Ich? NEVERNIE!!!!

Hab ich auch schon mal überlegt😁

Grad weil er Unfallfrei und aus erster Hand ist😉

Behalte ihn aber auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab ich auch schon mal überlegt😁
Grad weil er Unfallfrei und aus erster Hand ist😉
Behalte ihn aber auf jeden Fall.

Das mit der komplett "Restaurierung" is auf jeden Fall geplant.

Falls ich doch in die Not kommen sollte (da muss aber dann wirklich alles zu spät sein), verkaufen zu müssen, wird er geschlachtet und die Rohkarosse verschrottet.
MEIN Auto wird nie jemand anderes fahren.

Ach naja, warum soll er das denn nicht werden. es ist auch bei den e30 schwer nen vernüftiges cabrio zu finden. man findet sie, aber nicht in der preisklasse 1500€....
mehr sorgen mach ich mir dann eher bei den akutellen fahrzeugen. einen benz von 1965 bekommt man heute ohne weiteres restauriert, wer kenntnisse der elektrik hat baut zu not seinen kabelbaum selber oder dengelt sich nen kotflügel, aber will denn mal "selber" ein i drive nachbauen, oder ein command vom benz.

ich denk mal, dass das bei den aktuellen fahrzeugen mal richtig teuer wird so etwas als scheunenfund wieder in gang zu bringen....
dann brauch man ja auch die diagnose software..

mfg tom

ich schätze mal, dadurch, daß die fahrzeug heutzutage viel mehr gefahren werden als früher, werden wohl nicht mehr so viele fahrzeuge den oldtimerstatus erreichen. zudem wird wie schon gesagt die elektronik probleme machen.

Der E30 ist noch nicht mal ein Youngtimer. Selbst dazu fehlen noch ein paar Jahre.

mfg Matthias

Das ist ja klar, aber wir haben doch alle Zeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Der E30 ist noch nicht mal ein Youngtimer. Selbst dazu fehlen noch ein paar Jahre.

mfg Matthias

Stimmt ja,sind 30Jahre,nicht 20 wie ich grad dachte😁

Weis das en bisl weil meiner ja in der Garage steht und weiter reift ;-)

mfg Matthias

Youngtimer ist eigentlich ab 20 Jahre. Oldtimer ab 30.
Der E30 ist schon ein Youngtimer ... und Youngtimer sind IN 😎

Gruß
Berni

Soviel kostet heute ein ordentliches E30 325i Cabrio

So sollte ein E30 aussehen..Das wäre mein Auto:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hier eine Sonderserie..Vielleicht bissl überteuert..:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort