ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat der Audi A5 <10 Jahre lang die Gleiche Innenausstattung?

Hat der Audi A5 <10 Jahre lang die Gleiche Innenausstattung?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 19:46

Hallo Community, ich sehe mich derzeit nach einem neuen gebrauchten um. Zur Auswahl habe ich den Jaguar Xe 2.0d oder einen A5. Was mich beim A5 stark stört ist das doch tatsächlich ein Modell Ende 2015 die gleiche Innenausstattung hat wie ein 2007er Modell. Ist dies tatsächlich so oder haben die 2015 A5 Modelle doch eine andere Qualität und Technik

Das ist nämlich ein dickes - wenn dies so wäre.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist ein dickes und warum?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 19:52

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 13. Mai 2019 um 19:49:58 Uhr:

Was ist ein dickes und warum?

Ein dickes Minus. Weil sich zwischen 2007 und 2016 einiges getan hat

Das wird sich auch gewaltig auf den Wiederverkaufswert legen in 3 Jahre. Da die neuen dann bezahlbar sind

Wieso, dies ist bei allen Marken so. Es gibt Designänderungen und dieTechnik ändert sich meist, aber auch nur in Grenzen. Dies hat doch keinen großen Einfluß auf den Wiederverkaufswert. Das hat eher mit Langzeitqualität zu tun und dem Ansehen der Marke.

Es gab natürlich auch beim A5 B8 kleine Technik und-Designänderungen: neues Navi, neue KI-Blenden z.B.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:14

Ich sag’s mal so, MB und BMW bringen (genau weiß ich es auch nicht) alle 3 Jahre ein Facelift raus. Wenn man den ersten A5 und den aktuellen anschaut ist es eine komplett neue Dimension. Hast du bezüglich den Änderungen irgwelches Lesematerialien?. Mir kommt es halt extrem komisch das ein 2007er Modell genauso wie ein 2015er wäre. Zudem höre ich immer öfter das Audis zu Motorschäden tendieren. Wie es aussieht fährst du ja ein A5, wie sind deine Erfahrungen bezüglich Reparatur?

in jedem Fall kam mit dem Facelift 2011 auch neue Multimediatechnik zum Einsatz. Optisch ist der Innenraum aber die gesamte Zeit nahezu gleich geblieben, bis auf geringfügige Änderung der Oberfläche bei den Schaltern und Lenkradformen.

Ich persönlich finde das alte Cockpit zwar nicht mehr up to date, aber schöner als die neuen mit aufgesetztem Monitor. Ist aber alles Geschmacksache.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:23

Zitat:

@sTTefan schrieb am 13. Mai 2019 um 20:20:43 Uhr:

in jedem Fall kam mit dem Facelift 2011 auch neue Multimediatechnik zum Einsatz. Optisch ist der Innenraum aber die gesamte Zeit nahezu gleich geblieben, bis auf geringfügige Änderung der Oberfläche bei den Schaltern und Lenkradformen.

Ich persönlich finde das alte Cockpit zwar nicht mehr up to date, aber schöner als die neuen mit aufgesetztem Monitor. Ist aber alles Geschmacksache.

Es gab 2011 ein Facelift danach gab es bis 2017 nichts mehr?

Ja das ist Geschmacksache, ich bin z.B Fan davon und würde mir es auch wünschen. Wenn es Preislich passen würde würde ich mir lieber ein A7 holen da der eben nochmal anders aussieht.

Wieso bis 2017? Modelljahr 2007, FL 2011 und neues Modell 2015. Sind 4 Jahre genau wie bei BMW und Mercedes. Und wenn du von Motorschäden redest, meinst du wahrscheinlich das Kolbenringproblem der 1.8/2.0 l-TFSI´s von 2008-2012. Dann meide diese Baujahre, wenn sicher gehen willst. Kettenprobleme gab es auch bei Mercedes.

Klar gibt's es wie mein Vorredner schon geschrieben hat ein facelift Modell. Ab 2011/bz12 gab es ein facelift mit anderen Scheinwerfern/LED ruckleucten und andere front/heck design und anderer Technik. Klar sieht es augenscheinlich gleich aus aber wie auch schon erwähnt gibt's viel Unterschied in der Multimedia zb wie größeres Navi oder google earth kartendarstellung tmc pro oder Audi music interface uvm.

Wenn du dich in den a5 mehr interessieren würdest dann erkennst du die Unterschiede schon.

Bei mir war es zb so, bis ich mich für Audi interessiert und gekauft hatte sahen für mich alle Modelle im Rückspiegel gleich aus. ;)

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 22:06

Also die 2015er Modelle sehen immernoch gleich aus z.b 12/2015 also fast 2016. 2018 wahrscheinlich Ende 2017 kam der neue Audi raus. 2015 erkenne ich im besten Willen kein neuen Audi. Innen gleich nur S Line Sport ist wohl dazu gekommen was sehr gut aussieht. Ich interessiere mich für den 2.0 TDI, gibts da auch schon Erfahrungen ?

Zitat:

@cic55 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:00:32 Uhr:

Klar sieht es augenscheinlich gleich aus aber wie auch schon erwähnt gibt's viel Unterschied in der Multimedia zb wie größeres Navi oder google earth kartendarstellung tmc pro oder Audi music interface uvm.

größeres Navi, inwiefern? Displaygröße blieb gleich, FP wurde größer, Sprachsystem verbessert.

AMI gabs vorher auch schon.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 22:18

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:38:40 Uhr:

Wieso bis 2017? Modelljahr 2007, FL 2011 und neues Modell 2015. Sind 4 Jahre genau wie bei BMW und Mercedes. Und wenn du von Motorschäden redest, meinst du wahrscheinlich das Kolbenringproblem der 1.8/2.0 l-TFSI´s von 2008-2012. Dann meide diese Baujahre, wenn sicher gehen willst. Kettenprobleme gab es auch bei Mercedes.

Ich rede von Audi generell. Der Q5 hatte bereits ein Getriebeschaden nach 6 Jahren und relativ wenig Laufleistung. Es gab noch ein anderen Fall weiß es aber nicht mehr genau. Ich rede nur von Sachen aus meinen Umfeld. Mein Vater fuhr den Q5 3 Jahre Leasing dann übernahm das Auto die Firma nach weiteren 3 Jahren Getriebeschaden. Gut war damals ein 2011 bj glaube ich. Beim Jaguar mach ich mir aber noch mehr sorgen da diesen sowieso nicht jeder reparieren kann.

Der neue Audi kam Ende 2015 und nicht Ende 2017 Anfang 2018. Jetzt steht schon wieder ein FL an.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 22:22

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:19:22 Uhr:

Der neue Audi kam Ende 2015 und nicht Ende 2017 Anfang 2018. Jetzt steht schon wieder ein FL an.

Was ist an dem

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Bitte neu?

Das ist das neue Modell und das finde ich erst ab Ende 2017

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Man, das sind doch nur Einzelfälle! Die gibt es bei Mercedes und BMW auch. Ein Bekannter hatte einen 5 Jahre alten Mercedes 3 L Diesel mit kapitalem Motorschaden durch defekte Injektoren und er war bei Leibe kein Einzelfall. Lass es doch einfach mit einem Audi!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat der Audi A5 <10 Jahre lang die Gleiche Innenausstattung?